Preise und Trade-In-Aktionen für das Galaxy Z Flip3

wie ist das bei Media im Markt? Muss ich da mein Tauschhandy dort abgeben und bekomme das Flip3 dann dafür günstiger?? Im Text steht dort im Markt der Bonus direkt vom Kaufpreis abgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings wußten 3 von 4 Mediamärkten, in denen ich war, nichts von der aktuellen Aktion für das Fold und das Flip.
Darauf musst Du sie ggf. aufmerksam machen.
Und Obacht, wenn Du ihnen das auf ihrer eigenen Hiomepage zeigen sollst, da ist der Text verwirrend, denn mittendrin bezieht sich dann ein Teil nur auf den Onlinekauf, da muss man das Gerät natürlich für registrieren, einschicken und bekommt dann erst hinterher Geld.
Das ist den Märkten natürlich lieber, da sie dann kein Risiko tragen.

1631878253098.png

Die haben in ihrer EDV eine extra-Seite nur für die aktuelle Aktion, wenn Dein Altgerät fit genug ist, zeigt deren Ankaufseite dann auch den Preis, der in der Liste der teilnehmenden Geräte aufgeführt ist.

Bitte berichten! Die mein S10+ mit komplett gesprungener Rückseite, wenn da nicht ein mini-mini-mini-kleines Stückchen Glas aus der Ecke rausgeflogen gewesen wäre - so meinten sie, die Ankauffirma könnten sie sagen, es sei nicht mehr in einem Stück und ein Schaden am Akku nicht ausgeschlossen (merkwürdige Logik, das mit dem Akku, aber egal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
Bin am überlegen.Nach Jahren mit dem iPhone such ich mal eine Abwechslung.
 
Wie lange hat bei euch die Geräte Bewertungen gedauert bei seit über 1 Woche immer noch keine Bewertung erhalten Status ist Gerät erhalten immer noch.
 
Ich habe jetzt 2 Wochen gewartet bis etwas passiert ist.
Bei mir ist der Status nach der Bewertung folgender :

Ergebnis
Leider können wir dieses Gerät nicht ankaufen, da wir es in diesem Zustand nicht wirtschaftlich verwerten können. Wir können das Gerät umweltgerecht für Sie recyclen oder senden es kostenfrei an Sie zurück.
"Wenn Du dich für das Recycling entscheidest, wird Dir der gesamte Bonuswert ausgezahlt."

In Bericht steht " Gebrochenes Display Glas" was aber eigentlich nicht stimmt.

Das mit dem Bonuswert habe ich nicht verstanden. Werde da mal anrufen und fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: nene
Die nehmen bei MM mein iPhone 12 als Anzahlung zu 600€. Dann würde das Flip3 für 499€ bzw. 449€ kosten. Nun will ich mir das mal noch überlegen, muss dazu sagen das ich kein viel Nutzer am Handy bin. Daher würde der Akku nicht so ins Gewicht fallen.
 
Mein Ratschlag: Verkauf das iPhone 12 privat für um die 550€ und hol dir das Flip bei Kleinanzeigen für um die 700€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe ich auch schon überlegt. Evtl. schau ich mir das 13er mal an, aber da ist der höhere Preis und ich wollte mal was anderes außer iPhone design probieren.
 
Wenn du ein 12er hast machst es absolut keinen Sinn aufs 13 zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@nene
Bei mit hat es, nach erfassen des Gerätes bei Teqcycle, neun Tage gedauert bis die Bewertung kam. Allerdings hab ich nach einer Woche auch bei Samsung angerufen und nachgefragt. Teqcycle hat gerade viel zu tun (waren überrascht wegen der großen Nachfrage) und anscheinend sind auch Leute im Urlaub. Aber laut AGB vom Teqcycle sollte es nicht länger als eine Woche dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: nene
Na toll: Ich habe das Flip über die Telekom bezogen. Über samsung.de/galaxy-angebot sollt es 400,- + 200,- Tauschprämie für mein S20 5g geben. Jetzt habe ich das Teqcycle Angebot: 221,- + 200,- , obwohl das Gutachten keinerlei abweichende Bewertungsergebnisse ausweist. Jetzt kann ich mich wieder durch Hotlines quälen!
 
Das ganze entwickelt sich für mich für eine ziemlich unangenehme Aktion. Als ich das Flip im Zuge einer Vertragsverlängerung bei Vodafone letzte Woche bestellte, gab es für mein iPhone X 256 GB knapp 300 Euro plus Tauschprämie, also fast 500 Euro insgesamt - ein guter Deal. Nun verzögert sich die Lieferung des Flip, weil Samsung nicht liefern kann auf den 1. Oktober. Gerade habe ich das Handy auf der Seite noch einmal eingegeben und nun gibt es nur noch 152 Euro plus Tauschprämie, also 352 Euro. Vermutlich bekomme ich dann in einer Woche gerade noch die Tauschprämie. Das empfinde ich gelinde gesagt als unverschämt, da man so gar nicht vernünftig das Angebot rechnen kann. Es wäre sehr viel besser gewesen, wenn man bei Abschluss auch den Ankaufspreis fest hätte machen können. Und wenn Samsung die Aktion nur gestartet hätte, wenn die Geräte auch verfügbar wären.
Hätte ich das Flip mit der Vertragsverlängerung nicht so unglaublich günstig bekommen (24x17 Euro), würde ich jetzt stornieren. So muss ich mich nun wohl in die unergründlichen Kleinanzeigen begeben, um das absolut makellose iPhone loszuwerden.
 
Wie befürchtet: Es wird eine Hotline-Odyssey. Zunächst habe ich die Telekom angerufen, über die ich schließlich das neue Handy gekauft habe. Der Mitarbeiter sagte: Bleiben Sie mal dran und hat mich dann kommentarlos an Samsung weiterverbunden. Dort blieb ich 20 Minuten in der Warteschleife. Als endlich ein MA dran war, sagte der nur dass Samsung dafür nicht zuständig sei und ich mich an Teqcycle wenden soll. Trotz Protest habe ich von ihm nur die Nummer von Teqcycle bekommen. Die machen um 9 Uhr auf! 🤬
 
Wäre jetzt 😝
 
Update: Teqcycle ist das Problem bekannt. (Wahrscheinlich technischer Natur) Ich soll weder annehmen noch ablehnen und abwarten. Der Vorgang wird geklärt!
 
Habe mich nun auch für das flip 3 über den Samsung Store entschieden. Dafür geht (wenn das flip mal versendet wird) mein S20+ zurück.

Jetzt meine Frage: muss ich das Zubehör (Ladekabel, Kopfhörer etc. ) mitschicken oder nur das Handy. Hab leider nichts gefunden.

Danke
 
Wenn ich das hier alles so lese bin ich froh nicht bei Samsung bestellt zu haben.
 
Das ist eigentlich egal, denn alle Käufe mit dem 200 Euro-Bonus werden über Tepcycle abgewickelt. Und die halbieren eben zum Beispiel den Ankaufspreis um die Hälfte und passen die Preise so inkl. Bonus dem aktuellen Marktwert der alten Handys an. Ist dann ein Super-Geschäft für Tepcycle, die ja die 200 Euro on Top von Samsung bekommen und ein eher schlechtes Geschäft für den Kunden. Andere Ankäufer bieten übrigens den normalen Preis, den Tepcycle vor einer Woche auch noch angeboten hat, also das Doppelte! Verstehe nicht, warum Samsung diese merkwürdigen und aufwändigen Umwege den Kunden zumutet, anstatt einfach die 200 Euro beim Kauf abzuziehen. Vermutlich, weil dass dann nicht jeder Kunde auf sich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schlechtes Geschäft für den Kunden eher nicht...
Bestes Beispiel wenn man ein Fold 2 abgibt bekommt man 1000€ Abzug, die Geräte werden bei Kleinanzeigen teilweise für 700€ verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HD2 User

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
90
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
169
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
265
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten