Wer kauft das Galaxy Z Flip3: Warum? Warum nicht?

@DaniellSan Du bist uns noch den Test machen mit der Schutzfolie am Innendisplay schuldig, oder?
Wenn Du nun so sicher bist, es zu behalten, dann kannst Du es ja mal wagen 😜
(die Inderin im Video hat ja gleich eine andere Folie drauf gemacht, das ist also für uns nicht so aussagekräftig)
 
Ob ich es lange behalte kann ich ja noch nicht sagen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meins wurde nun endlich von Amazon verschickt und sollte morgen eintreffen. Bin gespannt, ob ich damit durch den Tag komme. Mit dem Mini habe ich aktuell vor dem ins Bett gehen ca. 40-50 % übrig.
 
@PhotograPhilip

bei mir verhielt sich das beim 12 Mini auch so, also wirst du mit dem Z Flip 3 in etwa genau so liegen wie mit deinem 12 Mini.

…….mein 12 Mini habe ich an Clevertronics verkauft, war beim Sport ein treuer Begleiter 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes60 schrieb:
Bei mir auch noch nix😏, bestellt am 25.8. Grau 256 GB, Lieferzeit 4 bis 6 Wochen, sollte (ursprünglich) heute bei mir eintreffen.

So kleiner Nachtrag: habe soeben nochmal mit dem Support telefoniert, laut denen gab es die obligatorischen Lieferengpässe (ha, ha), soll jetzt laut Aussage frühestens Freitag, aber spätestens Anfang nächster Woche geliefert werden, wer's glaubt

Und? Gibts Neuigkeiten? Bei mir tut sich immer noch nichts. Ich rufe auch nicht mehr an, weil es einfach gar nix bringt. Heutzutage kann man alles auf Corona und Chimpmangel schieben...
 
Nee, leider auch noch nix, och meno, hätt ich doch eins in pink genommen 🤣, na ja morgen sind 5 WOCHEN, bis Weihnachten hamse ja noch Zeit 😜👍, Anrufen und Chat, bringt eh nix, wirst eh nur vertröstet und belogen die wissen ja selbst nix🤣
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das weiße meiner Frau,am 25.8. bestellt, steht unverändert auf: in Bearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Auf Amazon ist es verfügbar für etwas über 900 Euro.
Grad geschaut... Gestern waren es noch um die 900 Euro für die 128 GB Version, heute wieder 1049 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Iwanoff
Das mit Corona und Chipmangel ist nunmal so. Und wer Nachrichten anschaut oder Zeitung liest, sollte schon längst mitbekommen haben das nicht nur die Handybranche betroffen ist. Ich kann verstehen das man verärgert ist und ich verstehe auch nicht ganz warum Samsung hier die Kunden nicht richtig Informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Nicht nur der Chipmangel... die Lieferketten und Transportwege sind momentan einfach massiv gestört. Schiffe aus Asien kommen momentan Teils mit einmonatiger Verspätung in Deutschland rein. Da kann Samsung nix für, ist leider momentan einfach die Realität :(
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G, da hast du schon recht, aber das wussten sie ja auch vorher, und man hätte sich ja auch darauf einstellen können
 
@Hannes60
Samsung hat selbst schon gesagt das sie bei den Flip 3 und Fold 3 Modellen überrascht wurden, dass sie so gut ankommen. Ich meine bei den Preisen hätte ich als Hersteller auch nicht unbedingt damit gerechnet. Zumal das nicht nur bei Samsung so ist.
Es geistert auch wieder durchs Netz das Samsung das S21 FE nicht bringen wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Das mit Corona und Chipmangel ist nunmal so. Und wer Nachrichten anschaut oder Zeitung liest, sollte schon längst mitbekommen haben das nicht nur die Handybranche betroffen ist.

ich arbeite im Einkauf und bin zuständig unter anderem für Beschaffung von Halbleitern. Mir ist die Situation also bestens bekannt. Es ging mir eher darum, dass heut zu tage so etwas gerne als Ausrede benutzt wird, ob es nun stimmt oder auch nicht, sei es dahingestellt. Weil irgendwo tatsächlich Nachfragen warum bei der Lieferung Verzögerungen auftreten zu viel Arbeit ist, wird es einfach mal so pauschal rausgehauen. Mit guten Systemen kann man durchaus sehen wann irgenwas in Produktion geht, wann etwas in Korea bestätigt ist und wann ungefähr ausgeliefert wird. Hier(bei Samsung) bekomm man einfach gar nix als Info bzw. nur pauschale Floskeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
@Iwanoff
Wenn es dir bestens bekannt ist dann solltest du ja wissen was Sache ist. Ob man dann so einen Satz raus hauen muss heutzutage kann man alles auf Corona schieben und Chipmangel sei mal dahingestellt.
Und du weißt auch was Samsung für Systeme nutzt und in den Häfen abgeht?
 
@M--G
einbisschen weiß ich es schon. Ich habe vor einiger Zeit(ist allerdings schon mehr als 10 Jahre her) bei Samsung Semiconductor, also der Halbleiter Sparte von Samsung im Verkauf gearbeitet. Und ich war tatsächlich in der Lage meinen Kunden zu sagen, wann deren Produkte in Korea in Produktion gehen, wann die fertig sind und wann ungefähr gelifert wird. Nun steht ja die Zeit nicht still, Systeme werden besser und ich erwarte von einem Unternehmen dieser Grösse wenigstens einen halbwegs ungefähren Liefertermin zu bekommen. Seit einem Monat habe ich keinerlei Termin im System. Also wenn deren Systeme dass nicht bieten, dann sollte ein Unternehmen hier dringend nachbessern.

P.S. Solche Sachen wie Handys und Chips werden eher per Luftfracht befördert und schaukeln nicht auf dem Schiff durch die Gegend. So als kleine Anmerkung zu Häfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs und Hannes60
@Iwanoff
Okay du weißt alles wie es läuft. Vor über 10 Jahren ist nicht heute und da gab es kein Corona. Nochmal es ist ärgerlich und trotzdem ist nicht nur Samsung betroffen. Selbst Apple hat Probleme mit den neuen IPhones. Auch die Autobranche, Fahrradbranche, Baubranche usw. sind betroffen. Bei Fahrradteile wird teils schon eine Lieferzeit von 500 Tage angegeben.
Ich glaube nicht das du für all diese Branchen sprechen kannst, genauso wenig wie für die Handy Hersteller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich betone es nochmal ja es ist ärgerlich und ja Samsung müsste hier besser auf die Kunden zugehen und nicht jedesmal andere Lieferzeiten nennen, die hinterher nicht stimmen.
Und somit bin ich jetzt auch raus, denn die Diskussion führt eh zu nix und ist auch OT hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
So hab mich auch hin reißen lassen. Bestellt per VVL bei der Telekom am Samstag. Heute ist es schon angekommen. Hoffe das Trader In geht durch. (Asus Zenfone 3).
Dann hab ich es quasi ohne Zuzahlung.
Bis jetzt schon echt cool das Teil. Mal sehen wie ich mit dem Akku klar komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und M--G
Leute ich schmeiß mich weg🤣, hab jetzt 5 Wochen für das Ding gewartet 🤪, bekomme jetzt ne Mail von Samsung, was für Scherzkekekse 🤣🤣🤣, schön wenn man Humor hat 😜👍, frag mich natürlich was die bis jetzt gemacht haben😡
 

Anhänge

  • Screenshot_20210928-201743_Gmail.jpg
    Screenshot_20210928-201743_Gmail.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20210928-202137_Dolphin.jpg
    Screenshot_20210928-202137_Dolphin.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HD2 User, M--G und Eukalyptusbaum
@Hannes60
Das ist aber dann schon ein Witz. Ich würde morgen echt mal den Support kontaktieren und fragen ob das ein Scherz sein soll.
Gibt es beim Flip Exklusivfarben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Mail bekommen. Normalerweise sollte ja auch der Status der Bestellung sich von Bearbeitung auf customizing ändern. Ist aber nicht. Naja mal schauen ob es sich über Nacht was im System ändert. Wie gesagt, selbst mit Corona und Chipmangel kann man einen Liefertermin nennen. Der könnte ja auch in 500 Tagen sein, aber man kann ihn errechnen. Ich bekomme jeden Tag von meinen Lieferanten Termine die jenseits von Gut und Böse sind, aber es sind tatsächlich Termine.
Hier hat man aber scheinbar seit der Webshop System Umstellung irgendwie nicht das richtige umgestellt. Der online Shop von Samsung war früher deutlich besser und informativer.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
144
Lucky2012
Lucky2012
G
Antworten
11
Aufrufe
653
maik005
maik005
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
189
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten