Galaxy Z Flip4 - Allgemeine Diskussion

symphatico

symphatico

Dauergast
952
Das Flip 4 soll eine weit stabilere Hardware haben sagt www.connect.de das war der Nachteil beim Flip 3 dazu besseres Handling und bessere Kamera es wurde laut Tester an der richtigen Stelle verbessert. Ein SD 8.1 ist 40 Prozent schneller als der SD 888. Was das Energiemanagement betrifft zeigt das die Zukunft. Für mich isst der Eindruck von www.connect.de wichtig was die schreiben. Aber laut Vorab Test ist es um einiges besser als das Vorgängermodell. Vor allen die Kamera hat neue Funktionen und wurde verbessert. Zoom fehlt leider noch immer nur wer braucht echten Zoom den habe Flaggschiffe eh nur bis Faktor 3. Der Ultra Weitwinkel soll ans OP 9 heranreichen stimmt das nur annähernd ist das super. Dazu der neue Nachtmodus der laut Vorab Test deutlich bessere Fotos ermöglicht mit neuen Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Schnarchni
Join the Flip! 😄

 
  • Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot, s1mPeL und Xanoris
So schön das Flip 4 auch ist...es taugt nicht
😒

Klar, Jerryman übertreibt wie immer, aber schaut euch den Kratztest vom Display an...sehr ernüchternd. So geil die Idee eines Flex-Displays auch ist, hier zeigt sich der größte Schwachpunkt. Selbst Fingernägel werden da zum Cutter😆

Also ihr long nailed people...Nägel wech von dem Flip😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Welchen Sinn hat so ein Test genausowenig wie der Test wie bruchfest ein Smartphone ist. Niemand behandelt sein Smartphone so. Für mich zählt der Test des unabhängigen Testmagazins Connect. Wo Leistung, Funktion und die Kamera getestet werden. Da dies dort ein unabhängiges Testlabor durchführt. Da steht nicht mit Sand in Kontakt kommen. Es gibt genügend Cover die davor schützen und sehr gut sind. Also warum so ein Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und seppl2709
Wird euer Flip auch immer warm beim Neustart , laden des Akkus ? Bei mir wird das oberers Display hinter den Kameras / kleinen Display immer warm wenn ich es neu startete oder lade.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@seppl2109 Gelegentlich
 
@symphatico Manchmal muss man halt in die Extreme gehen, damit Usern klar wird, womit sie rechnen müssen und worin die Unterschiede und Eigenheiten bei der Verarbeitung von Handsets liegen.

Niemand nimmt ein Cuttermesser und kratzt wissentlich auf sein Display rum.
Wenn aber Smartphone bei der kleinsten Bearbeitung damit schon schwächelt, sagt das schon viel aus...und meistens ist das dann ziemlich konträr zu dem, was der Hersteller versucht einen aufzutischen.

Ich gehe davon aus, daß hier alle wissen, daß sie mit dem Flip kein Flex-Gorilla-Glas Display erhalten und es schon deswegen nicht sehr widerstandsfähig sein kann.

Wenn man sich aber schon aufgrund seiner Fingernägel Sorgen um die Widerstandsfähigkeit des Displays machen muss.....??? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Fingernägel am Display. Naja übertreibt bitte nicht. Oft hab ich das Gefühl das es da paar Leuten langweilig ist.
 
@symphatico Übertreiben? Kann es sein, das du dir das Video nicht angeschaut hast? 🤔 Dann spring mal zu 02:20.

Tatsache ist, daß das Flip Flex Display anfälliger ist als die normalen starren Displays.

Aber ich denke, da sind sind schon ein Haufen Entwickler dran, dieses Problem zu lösen....und dann wird's richtig geil😄👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon wäre ja fad gäbe es keine Weiterentwicklung
 
Mister Lon schrieb:
So schön das Flip 4 auch ist...es taugt nicht
😒

Er prüft das mit der Displayfolie drauf, und die verkratzt da, nicht das Display.
Also locker bleiben, insbesondere so ein Pauschalsatz auf Titelseite-Bild-Niveau bringt wohl niemanden weiter 😉
Wozu taugt es denn nicht? Richtig, nur zum mit Fingernägeln oder sonstigem Kratzwerkzeug Bearbeiten taugt es nicht, ansonsten ist das Gerät für alle übrigen Smartphonetätigkeiten top. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, symphatico und seppl2709
Ich mag das Teil nach über eine Woche immer noch. Wenn ich ein normales Phone in die Hand nehme will ich das immer Falten😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TabletBändiger, MvBoe, OnkelLon und eine weitere Person
Ich mag es auch. Aber die Akkulaufzeit ist bis jetzt nicht gut. Im WLAN nach 50 Prozent habe ich maximal 2h Display an Zeit bei einer Laufzeit von 12h. Laut diverser Apps geht es in deep sleep. Ja und dann hat man ja Respekt wie lange die Folie /Displays halten sowie die Schaniere. Sonst ist es echt Bombe.
 
Ist doch alles easy...Ihr seid schon glücklich und ich warte noch☺
 
@seppl2109 Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku ist schnell voll mit Superladen mit Original 45 Watt Samsung Reiselader obwohl der Akku nur 25 Watt unterstützt. Ist auch für andere Marken einsetzbar etwa Xiaomi und Oneplus obwohl Original Samsung. So brauch ich nur 1 Ladegerät einstecken statt 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico ja klar ist es schnell geladen. Aber ich finde man sollte ja doch schon 6h bis 7h im WLAN hinbekommen. Und ich zocke net. Nur Mails ,surfen und Texten. Vielleicht spielt sich der Akku noch ein. Was ich auch sehr schlecht finde. Lade Handy über nach. Morgens steck ich es ab und es braucht keine 5 min da ist es bei 99 Prozent.
 
@seppl2109 Ist kein Galaxy S20 FE 5G hab das auch und da ist ein Unterschied zwischen 3700 und 4500 maH.
 
Hier was Schönes für alle mit Flutschfingern:


Das sieht doch insgesamt vergleichsweise gut aus ☺
 
Bei eBay verkaufen Händler das Flip 4 aktuell für 750€
Händler, nicht privat aus Vertragsverlängerung oder so.
Das Samsung einen recht schnellen Wertverlust hat ist mir klar, aber dieser Preis, so schnell nach dem Marktstart ist schon mehr als krass und zeigt Mal wieder das man dumm ist zum Release zum Vollpreis zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Wieso dumm?
Manch einem ist es das Geld wert um etwas einfach zum frühest möglichen Termin zu bekommen (gehöre ich allerdings nicht dazu).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
178
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
150
Ultrwide
U
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
208
listener
L
Zurück
Oben Unten