Galaxy Z Flip4 - Allgemeine Diskussion

@DerMeilenstein
Wie gesagt, meine Erfahrungen sind gut.
Was meinst du speziell? Akku? Kamera? Display? Klappmechanismus? Folie?
Das steht tatsächlich alles in den Threads. Davon sehe ich Dutzende und nicht nur zwei Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User weil alles schon ein gewisses Alter erreicht hat. Der letzte Beitrag bei dem Erfahrungen ist 6 Monate her. In der Zeit können sich Ansichten, Erfahrungen etc ja ändern.
Und wer nicht antworten möchte, muss ja auch nicht :)
 
Ich hatte das 3er Flip und zuletzt auch kurz das 4er Flip.

Das Flip ist schon ein Cooles Teil aber mir im Alltag zu Umständlich.. ich trage meist etwas weitere Cargohosen und da war dieser zusammengeklappte Klotz, unangenehmer in der Hosentasche als ein Normales Smartphone.
Kamera, Lautsprecher, UI, Haptik& Verarbeitung, Displayqualität, ...alles TippTopp.

Was mich aber echt Gestört hat, dass Display mit Werkseitig aufgebrachter Folie, war verdammt anfällig für Fingerabdrücke und ständig Verschmiert..das kenne ich so, von keinem anderen Smartphone bzw Folie.

Da mir des Flippen im Alltag nicht wirklich einen Vorteil gebracht hat, nutze ich dann doch lieber ein konventionelles Smartphone ohne Falte im Display und ohne die Angst es könnte vorzeitig Kaputt gehen, falls ich es zu oft Flippe.. (auch wenn die Angst eigentlich unberechtigt ist😄)

Zudem Empfand ich das kleine Außendisplay als wenig Nützlich, da man das Telefon, für die meisten Aktionen trotzdem Öffnen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und OnkelLon
SvenAusPirna schrieb:
Das Flip ist schon ein Cooles Teil aber mir im Alltag zu Umständlich.. ich trage meist etwas weitere Cargohosen und da war dieser zusammengeklappte Klotz, unangenehmer in der Hosentasche als ein Normales Smartphone.

Das kann ich nachvollziehen. Das Gewicht ist ja trotzdem da. Egal ob zusammen geklappt oder nicht. Und so leicht ist es ja auch nicht.

SvenAusPirna schrieb:
Da mir des Flippen im Alltag nicht wirklich einen Vorteil gebracht hat, nutze ich dann doch lieber ein konventionelles Smartphone ohne Falte im Display und ohne die Angst es könnte vorzeitig Kaputt gehen, falls ich es zu oft Flippe.. (auch wenn die Angst eigentlich unberechtigt ist😄)

Nun, der Klappmechanismus hat auch noch nie einen sinnvollen Mehrwert gehabt. Damals schon nicht und heutzutage auch nicht. Außer vielleicht für Spielerei mit der Kamera und Videocalls usw. Zum Filmen auch recht praktisch. Aber für den Rest eher weniger :)

Das kleine Display hatte damals auch keinen großen Mehrwert außer um die Uhr und SMS anzuzeigen. Ich betrachte es eher so dass ich es wie ein kleinea Notificationcenter sehe. Mein Motorola V10, glaub so hieß das🤔, hatte sowas mal. Ein kleines schmales extra Display nur für Benachrichtigungen usw.
Ich fand das damals schon praktisch. So kann man sich entscheiden ob man nun sein Display zum Antworten aktivieren möchte oder nicht.
Bei einem normalen Smartphone musst du halt immer erst einmal auf den Lockscreen. Das erhöht meines Erachtens auch den unnötigen Stromverbrauch wenn man dann doch auf nichts antworten möchte. :)

Ja aber so hat jeder seine eigene Meinung und Vorstellung :)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hallo zusammen,
bei meinem Flip 4 reagiert das Frontdisplay nicht.
Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die man Berücksichtugen muss?
Beim Neustart leuchtet das Samsung Logo auf und ich kann es über die KamereApp auch ansteuern.
Es reagiert aber wenn ich es zusammengeklappt hab, nicht auf einen Tap bzw auf doubleTab.
 
Wahrscheinlich ein Hardware-Defekt (Touch-Sensor).
Es bleiben noch 2 Versuche:
1. Wipe Cache & Repair Apps ohne Datenverlust (Link).
2. Werksreset mit Datenverlust.
Wenn beides nicht hilft muss es zur Reparatur. :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@MvBoe Das Ding war jetzt zweimal hintereinander zu Reparatur.
Beim ersten mal wurde das Hauptdisplay getauscht, dann hat das Frontdisplay nicht mehr funktioniert, weshalb ich es wieder eingeschickt hab, heute wiederbekommen und es funtz immer noch nicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: MvBoe
Das konnte MvBoe aber nicht wissen. Das hättest du in deinem Post auch gleich erwähnen können dass das Smartphone bereits jetzt das zweite Mal zu Reparatur war. Dann kannst du nur eins machen und es wieder reklamieren, was willst du sonst tun? Mehr als den Tipp mit einschicken kann dir hier nach dem zweiten Fehler doch auch keiner geben.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Meikel_61 Es ging mir auch nur darum, ob man da irgendwas bestimmtes einstellen muss, damit das Display angeht.
Werde nachher mal ins Recovery und da mein Glück versuchen.
Hat alles nix gebracht, hab mal an Lob&Kritik bei Samsung geschrieben mal gucken ob von denen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja schon sehr bedenklich dass sie das Gerät trotzdem rausschicken obwohl das Frontdisplay nicht funktioniert. Sowas ist echt ein Armutszeugnis.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Vor allem muss man jetzt die Daumen drücken das jetzt nicht die Ausrede kommt wie man sie im Samsung Forum immer liest. Das Gerät wäre an irgendeiner Ecke leicht beschädigt und damit entfällt jegliche Garantie 😡😡😡.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Schönen guten Morgen, laut XDA Forum gestern wird in den USA endlich Android 14 für das Flip 4 verteilt. Somit dürfte es bei uns in den nächsten Tagen ja endlich auch losgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: listener und diggidag53
@Meikel_61 Oha. Bin ich ja gespannt. Frage mich warum das länger dauert als bei anderen Geräten? Selbst Mittelklasse Geräte haben schon A14.
Nicht dass ich das unbedingt brauche aber mich wundert es halt.
 
Ich glaube das hat viele gewundert, aber es ist ja zum Schluss wir bekommen es im Dezember und der hat ja noch 14 Tage. Also abwarten und Tee trinken
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
178
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
149
Ultrwide
U
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
208
listener
L
Zurück
Oben Unten