WhatsApp Sprachnachrichten "am Ohr" hören geht nicht auf dem Galaxy Z Flip4

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
loneclone

loneclone

Stammgast
321
Moin zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Flip4 und bin bisher sehr positiv angetan. Wie sich die Akkulaufzeit nach "Eingewöhnung" entwickelt, bin ich allerdings sehr gespannt.

Ich habe heute ein Problem aufgetan, zu dem ich bisher noch nichts finden konnte:
Wenn ich Sprachnachrichten in WhatsApp abspiele und mir das Handy dann einfach ans Ohr halte, wechselt es selbstständig auf den Ohrhörer, sodass ich mir die Nachricht direkt am Ohr anhöre. Dies ging auf meinem iPhone ohne Probleme und auch das S22 meiner Frau tut dies anstandslos. Optionen habe ich da keine zu gefunden.
Ist euch da etwas bekannt? Kann das einer nachvollziehen?

Danke euch!

VG
Jan
 
Empfohlene Antwort(en)
Irgendwelche, vielleicht eine Watch, Bluetooth-Geräte mit der Berechtigung für Anrufe gekoppelt?

Falls ja, mal die Berechtigung für Anrufe unter Bluetooth weg nehmen/deaktivieren.
 
Alle Antworten (8)
verhält es sich bei anderen Messenger genauso?
Ja - > bei Samsung für die hervorragende Firmware bedanken.
Nein -> bei Facebook für das hervorragende WhatsApp bedanken, welches noch nicht an das Flip 4 angepasst wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht genau, was Du meinst, evtl. fehlt in Deinem Text etwas.
Was möchtest Du,

a) es soll auf "Hörmuschel" umschalten, tut es aber nicht
b) es schaltet um auf "Hörmuschel", soll es aber nicht

a oder b? 🙂
 
@Droid4711 a! :)
 
Irgendwelche, vielleicht eine Watch, Bluetooth-Geräte mit der Berechtigung für Anrufe gekoppelt?

Falls ja, mal die Berechtigung für Anrufe unter Bluetooth weg nehmen/deaktivieren.
 
Soeben mit SIGNAL getestet, da funzt es, wenn mandas Flip ans Ohr hält.
Zu WhatsApp kann ich nichts sagen.
 
Xanoris schrieb:
Irgendwelche, vielleicht eine Watch, Bluetooth-Geräte mit der Berechtigung für Anrufe gekoppelt?

Falls ja, mal die Berechtigung für Anrufe unter Bluetooth weg nehmen/deaktivieren.
Das war es. Habe eine Galaxy Watch4, die die Anrufe-Berechtigung hat.
Vielen Dank für den Tipp. 👍
 
  • Freude
Reaktionen: Xanoris
Habe eine Huawei Watch mit Anrufberechtigung laufen.
Fremde stören wohl weniger ☺, oder hat die Galaxy Watch eine Berechtigung für WhatsApp-Telefonate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
290
DerMeilenstein
DerMeilenstein
M
Antworten
1
Aufrufe
315
listener
L
L
Antworten
0
Aufrufe
65
listener
L
Zurück
Oben Unten