Galaxy Z Flip5 Akkulaufzeit: Seid ihr zufrieden mit dem Akku?

Er meinte aber das S22U. Da schaut die Akku Geschichte wegen dem schlechten Prozessor schon ganz anders aus. Ich komme auch vom S22 Ultra und kann mit dem kleineren Akku vom flip 5 ganz gut leben. Meine Spiele heizen das Teil längst nicht so auf und dementsprechend hält der Akku ähnlich lang.
 
@Marcseinb Stimmt. Ich hatte S23 Ultra gelesen. Dann denke ich fast dass er keinen Unterschied beim Akku merken wird.
 
Wie erreicht ihr so gute Laufzeiten? Bei mir ist nach maximal 5 Stunden Schluss. Auch zeigt mir AccuBattery eine sehr geringe Akkukapazität an.
Habt ihr Tipps, was ich tun kann? Vor allem, was kann ich in OneUI einstellen? Ist mein erstes android und ich bin von der Freiheit und Flexibilität überwältigt 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20230823_064444_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230823_064444_AccuBattery.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20230823_064507_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230823_064507_AccuBattery.jpg
    283 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20230823_082856_Settings.jpg
    Screenshot_20230823_082856_Settings.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20230823_082922_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230823_082922_AccuBattery.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@baerenmarke90
Definitiv das 120hz-Display ausschalten
 
@baerenmarke90 5h DoT wäre auch das was ich geschätzt hätte.
Warum sollte es mit dem gleichen Akku auch mehr schaffen? Ja, der Prozessor ist wieder etwas effizienter aber das macht aus 5h auch keine 8.
 
Moinsen, apropos Android Auto: Warum verbraucht das in meinem VW-Tcross verhältnismäßig viel Akku obwohl ich es eigentlich nicht nutze, gut angemeldet bin ich, aber das Flip wird sogar recht warm - liegt nicht in der Ladeschale. Kapier ich nicht- mit meinem alten S21 Ultra kannte ich das nicht (im selben Wagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert AA ohne Kabel überhaupt in dem Wagen? In meinem neuen Caddy nicht, kann nur über Bluetooth telefonieren, der Rest geht nur mit USB C.
 
Ich komme ebenfalls auf durchschnittlich 5h DoT. Das passt für mich.

Wenn der Akku sich dem Ende neigt, kann ich es einfach zuklappen und dann es nochmal etwas länger nutzen.
 
@PhotograPhilip mit 120hz aktiviert?
 
Kann man die 120hz überhaupt deaktivieren? Ich hab da in den Einstellungen noch nix gefunden 🫢
 
@Marcseinb
Natürlich, in den Displayeinstellungen. Bringt dir ganz schön was an Akkulaufzeit
 
Marcseinb schrieb:
Kann man die 120hz überhaupt deaktivieren? Ich hab da in den Einstellungen noch nix gefunden 🫢
In den Einstellungen kann man unter dem Punkt Anzeige die Bildwiederholrate einstellen: Adaptiv (120 Hz) oder Standard (60 Hz).
 
@DaniellSan Bringt es meines Erachtens auch nur wenn man viel Bewegtbild konsumiert. Denn wie die Einstellung schon gut beschreibt sind die 120hz adaptiv. Heißt wenn man etwas liest und der Bildschirm nichts "wiedergeben" sondern nur Anzeigen muss, regelt es selbst bis aus 1hz runter.
Heißt, man spart höchstens wenn man viel spielt oder Videos bzw Filme schaut. Oder ununterbrochen am Scrollen ist.
 
jojoxyz schrieb:
In den Einstellungen kann man unter dem Punkt Anzeige die Bildwiederholrate einstellen: Adaptiv (120 Hz) oder Standard (60 Hz).
Ok danke, ich hab eh immer alles auf adaptiv stehen. Die Einstellung hat sich bewährt 😉
 
@DerMeilenstein
Ich spiele nicht und schaue keine Videos, dennoch bringt mir das deaktivieren Geräteunabhängig über eine Stunde mehr Laufzeit.
 
Nachdem ich bei aktiviertem AOD und adaptiver Bildwiederholrate echt Probleme hatte, ohne Zwischenladung über den Tag zu kommen, habe ich jetzt mal die Bildwiederholrate auf Standard (60 Hz) runtergesetzt. Zum Glück bin ich so ein "Blindfisch", dem der Unterschied nicht groß auffällt. Aber krass, wie sich dadurch die Akkulaufzeit verändert hat. Wenn ich das Gerät ohne Zwichenladung abends vorm Schlafen aufs Ladegerät lege, bin ich immer noch bei ca. 20% Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@jojoxyz

Mann kann AOD auch so einstellen, dass es nur angeht wenn neue Benachrichtigungen da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Danke, aber so etwas ist keine Option für mich. Ich mag keine schwarzen leeren Displays bei Telefonen oder Smartwatches.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@jojoxyz
Mache ich bei jedem Smartphone so.
Was bringt einem das 120hz Display wenn die Akkuleistung katastrophal ist. Ist übrigens bei jedem Hersteller leiser so.
 
@DaniellSan

ich weiß ja, jeder nutzt sein Smartphone anders, aber auf 120hz verzichten? Ich sehe den unterschied extrem. Außerdem heißt ja adaptiv nicht dass es die ganze Zeit auf 120 läuft. Ich komme mit adaptiv auf ca. 6 Stunden DOT wenn ich unterwegs bin und muss mein z flip 5 ein mal in 2 Tagen laden. Batterieanzeige zeigt als prognostizierte Nutzungsdauer so ca. 1 Tag und 10 Stunden oder 1 Tag und 18 Stunden. Hatte das Telefon auch mal von Freitag mittag bis Sonntag Mittag beim Zelten dabei, und musste es gar nicht laden in der Zeit. Natürlich auch recht wenig benutzt da.

Und wie gesagt als ich 2 Tage krank im Bett lag kam ich auf ca. 9 Stunden DOT. Liegt sicher auch am WLAN und fehlenden mobilfunkzellen handovern.

Ich bin voll zufrieden mit der Akku-Laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: M-A und DerMeilenstein

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
1
Aufrufe
416
Orangehase07
Orangehase07
E
Antworten
5
Aufrufe
188
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten