Galaxy Z Flip5 Akkulaufzeit: Seid ihr zufrieden mit dem Akku?

@Iwanoff 9 Stunden mit 120hz? Niemals, nicht mal ohne.
 
DaniellSan schrieb:
@jojoxyz
Mache ich bei jedem Smartphone so.
Was bringt einem das 120hz Display wenn die Akkuleistung katastrophal ist. Ist übrigens bei jedem Hersteller leiser so.
Der Vergleich ist zwar vielleicht etwas unfair, aber ich habe die letzten Jahre im Apple-Lager verbracht und hab dort nie Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt. Dort musste ich wegen des Akkus auch keinerlei Funktionen deaktivieren. Aber es ist natürlich ein anderes Betriebssystem und ein anderer Formfaktor.

Iwanoff schrieb:
@DaniellSan

ich weiß ja, jeder nutzt sein Smartphone anders, aber auf 120hz verzichten? Ich sehe den unterschied extrem. Außerdem heißt ja adaptiv nicht dass es die ganze Zeit auf 120 läuft.
Wie gesagt, ich bin hinsichtlich solcher Unterschiede ziemlich blind, so dass der Wechsel für mich nicht störend ist. Dass die Wiederholrate isch in dem Modus entsprechend angepasst hat, war mir schon klar. Ich war nur überrascht, dass es trotz der Anpassung so viel Akkukapazität kostet. Jetzt bin ich mit der Laufzeit auch voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jojoxyz schrieb:
Der Vergleich ist zwar vielleicht etwas unfair, aber ich habe die letzten Jahre im Apple-Lager verbracht und hab dort nie Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt. Dort musste ich wegen des Akkus auch keinerlei Funktionen deaktivieren.

Die Sache ist beim iPhone kannst du das 120hz Display ja gar nicht deaktivieren um einen Unterschied in der Laufzeit feststellen zu können.
Aber du hast Recht, beim iPhone passt die Akkuleistung Out of the Box, bei Androiden muss man erstmal einige Optimierungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber z. B. das AOD hätte zur Schonung des Akkus beim IPhone deaktiviert werden können. Aber, wie gesagt, bei Apple bin ich nie auf solche Ideen gekommen, da es aufgrund der guten Laufzeit einfach nicht nötig war. So, genug Off-Topic. ;)
 
@DaniellSan

Wenn du meinst...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit Adaptiver Bildwiederholrate im Schnitt auf 5.5 - 6h DOT, wo ich mit dem Flip 4 auf etwa 4 - 4.5h gekommen bin.
Kann mich also nicht beklagen.
Da ich mir auch dieses unlogische, langsame Dauerscrollen beim Lesen längerer Texte/Websites angewöhnt habe, anstatt einfach die volle Bildschirmhöhe zu lesen und dann zu "Blättern", verbrauche ich dadurch sicherlich unnötig Energie mit der "Adaptive Bildwiederholrate", da sie dann wahrscheinlich immer auf 120 Hz geht.
 
@Iwanoff
Keine Ahnung was der Inder da macht.
Mein Pixel 7 Pro schafft optimiert 6,5 Stunden, auch das iPhone ist weit weg von 11 Stunden, das sind Zeiten die weit weg von der Realität sind, weil es kein normales Nutzungsverhalten simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M-A
Ich sehe solche Videos nur als Hinweise zum Vergleich der Phones miteinander.
Die Durchschnittsverbrauchs- oder Reichweitenangaben von Autos stimmen ja auch nur selten mit der Realität überein.
Außerdem hat er Mobilfunk ausgeschaltet, und das kann jede Menge ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@DaniellSan

Krank im Bett zu liegen und nur videos per Wlan schauen ist jetzt auch nicht unbedingt normales Nutzungsverhalten, deswegen habe ich alle Details dazugeschrieben. Und DOT beim meinem normalen Nutzungsverhalten ebenfalls angegeben. Entweder Du glaubst es oder wie ich sehe nicht. Ich wüsste jetzt zwar nicht warum ich dabei lügen sollte, aber bitte, wenn Du meinst irgend jemand hat es nötig warum auch immer...

Vielleicht helfen ja die Angaben jemand anderem
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Jance Armstrong
Also die angegebenen Akkulaufzeiten von User @Iwanoff klingen für mich plausibe.
Die 9 Stunden DoT wird er sich ja auch nicht ausgedacht haben (ich hoffe wir verkommen hier nicht auf Galaxy S23 Bananen und Hexenjagd Niveau).
Allerdings wenn ich krank bin habe ich gar keine Lust so lange am Smartphone zu kleben :D
Ich bin Wenig- bis Moderatnutzer und mit meinem 2 bis 2 1/2 Stunden DoT am Tag eher untypisch aber 2 Tage mit eben 4 bis 5 Stunden DoT komme ich immer durch mit dem Falter!
Der Anteil WLan oder Mobilnetz scheint bei meiner Nutzung kaum ins Gewicht zu fallen wie ich auch bei dem Flip5 feststellen muss. Bildwiederholungsrate variabel ist ein und irgend welche Tuning Einstellungen hab ich auch nicht!
Ich habe mit der 2. Akkuladung sogar knapp drei Tage mit 4 Stunden DoT und mit der letzten Akkuladung 1 Tag 15 Stunden mit nur 5 1/2 Stunden DoT warum auch immer.
Also worauf ich hinaus will, ich komme klar mit dem Flip5 Akku.

edit: Ich zocke allerdings auch keine Games und wenn ich z.B. TomTom Navigation nutze dann sieht das natürlich mit der Akkulaufzeit etwas anders aus 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Akku Laufzeit relativ Latte, ob ne Stunde mehr oder weniger...
Ich hab überall die Möglichkeit das Handy zwischen zu laden, im Auto, am Arbeitsplatz, mit der Powerbank usw.
Das hat bisher immer und überall funktioniert...
 
Der Akku ist ja lachhaft.... nur Bluetooth aktiv und selbst auf Energieparmode gehen da Prozente flöten. Wäre glaub ich der einzige Grund warum ich das umtauschen würde....
 
@DerD4nnY Kommt halt auch immer drauf an was man als lachhaft empfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing und Droid4711
Ich habe das Flip jetzt eine Woche. Vorher hatte ich ein S22 Ultra.
Ich komme ohne Probleme über den Tag, das reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Vigotron
Hätte das Z Flip 5 wenigstens 45/50 Watt Fast Charge, dann denke ich wäre die niedrige Akkukapazität nicht das Problem.
Das Smartphone wäre nämlich in 10min mindestens 30-40% voll.
 
Der richtige Ansprechpartner dafür wäre Tae-moon Roh :1f602:

Aber ich schließe mich den Flip5 Usern hier an, man kommt mit dem Gebotenen prima durch den Tag und mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing und magnus1982
Ist eigentlich völlig in Ordnung für das Flip 5.
Ca 50% davon WLAN.

Helles Design außer dann wenn es dunkel wird. 120hz und ansonsten keinerlei Einstellungen vorgenommen
Ständig mit der Watch 5 verbunden und wenig das Frontdisplay verwendet. .
Ich finde, das kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018_113339_Device care.jpg
    Screenshot_20231018_113339_Device care.jpg
    177 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
also ich hab das Flip 5 jetzt ca. 5 Tage in Betrieb. Gestern war der erste Tag an dem ich das Handy normal nutzte, also keine Einstellungen mehr vornahm, große Daten rumschaufelte usw. Ich bin gerade dabei, dass ich mir abgewöhne es wegen jedem Käse aufzuklappen. Man kann soviel auf dem Frontdisplay erledigen, was am Ende auch jede Menge Akku spart. Gestern war ich Abends noch bei 51% - mit dem Flip 4 waren es meistens nur noch 30-35% rum. Sogar Pokemon Go läuft auf dem Frontscreen *lol*, Whatsapp, eMails k-9, Smarthome Überwachung, Philips Hue alles super fein ohne Aufzuklappen. Wie gesagt, das spart wohl am Meisten wenn man viel mit Frondisplay arbeitet... ich bin megazufrieden!
 
Sorry aber wie läuft WhatsApp und E-Mails fein auf Front Display? Das ist doch wirklich weder zum lesen von Texten noch zum tippen geeignet.
 
Mit swipen geht es super.
Kurze Nachrichten beantworte ich auf dem Frontdisplay oft

Gerade Schiele ich auf das Honor Magic 5 pro.
Ich bekomme meine Handysucht irgendwie nicht in den Griff 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helsing

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
1
Aufrufe
463
Orangehase07
Orangehase07
E
Antworten
7
Aufrufe
344
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten