Galaxy Z Flip5 Akkulaufzeit: Seid ihr zufrieden mit dem Akku?

ColdSivas58

ColdSivas58

Neues Mitglied
9
Bin doch überrascht, wie gut der Akku bei dem Z Flip 5 hält. Ist mein erstes Samsung Handy mit einem Snapdragon. Trotz des kleinen Akkus bringt es mich locker über den Tag. Ich hoffe ihr habt ähnliche Erfahrung gemacht..
Screenshot_20230814_153536_AccuBattery.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_234426_Device care.jpg
    Screenshot_20230813_234426_Device care.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Der neueste und teuerste Snapdragon ist eben die Spitze an Effizienz.

Ein Flip bleibt wohl öfters mal zu, was eben Akku spart.

3700 mAh Akku ist heute wenig, aber vor ein paar Jahren noch Standard gewesen. Ein 4 Jahre altes Galaxy S10 hat weniger Akku

In Anbetracht dessen finde ich eine DOT von von 8 Stunden jetzt nicht gerade atemberaubend.
 
benutze es offen meist nur für Videos oder um was nachzuschauen. Der Rest ist zugeklappt für Kleinigkeiten, Zucker, Wetter etc.
 
@ColdSivas58 Oben steht was von 8h DoT und unten 6h🤔
8h kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Ja, neuer Prozessor und etwas effizienter als der im Vorgänger. Aber ich und andere kommen maximal mit 5h DoT beim 4er aus. Da wären 8h ja fast doppelt so lang. Die 6h klingen eher plausibel.
Wenn man viek das äußere Display nutzt, weniger Hz, geringere Auflösung usw dann sollte das tatsächlich machbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Das Smartphone hatte bereits 6 Stunden DOT mit einer geschätzten Restzeit von 3 Stunden. Insgesamt schätzt das System die DOT auf insgesamt rund 8 Stundem ein. So verstehe ich da zumindest
 
@DerMeilenstein das obere Bild ist ein Screenshot aus der App Accubattery. Wenn ich das Handy durchgehend ohne Pause nutzen würde, dann käme ich auf 8h DOT.

Komme meistens auf 6h DOT bei Laufzeiten zwischen 24-36 Stunden. 120hz, 4g Nutzung bei relativ gutem Vodafone Netz, BT/ WLAN an, AOD bei Benachrichtigungen.

Achso.. nutze praktisch zu 95% das Innendisplay. An die Nutzung des Coverdisplays muss ich mich noch gewöhnen ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vigotron, DerMeilenstein und JohnyV
Ohne Statistiken zu bemühen, bin ich zufrieden. Komme gut durch den Tag mit Outlook geschäftlich, wo sekündlich Emails kommen. Passt für mich, mehr hatte ich nicht erhofft. Eher hatte ich es mir schlechter vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Vigotron
Da ich vom Apple zum Flip gewechselt bin, ist die Akkulaufzeit schon eine arge Umstellung für mich.
Da der IPhone-Akku gefühlt ewig hielt, werde ich beim Flip schon teils etwas unruhig, wenn ich sehe, wie rapide die Prozentzahlen sinken.
Wahrscheinlich würde ich trotzdem über den Tag kommen, aber daran muss ich mich erst gewöhnen.
Ich bin deswegen inzwischen dazu übergegangen, den Akku auf 85% Kapazität zu begrenzen und das Handy wird tagsüber bei der Arbeit oder im Auto zwischenzeitlich aufs Ladegerät gepackt, damit es auch ganz sicher bis abends durchhält.
 
@DerMeilenstein

Ich komme auch auf über 8 Stunden DOT, das ist schon plausibel und machbar. Kommt natürlich darauf an ob eher in WLAN oder mobil und wie gut der Empfang ist. Also verglichen mit flip 3 vorher, bin ich sehr zufrieden
 
Die DOT von Außen- und Innendisplay wird nicht zufällig irgendwie separat angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
@tobbis soweit ich weiß nicht.

@Iwanoff kann ich mir zwar zwar fast nicht vorstellen aber okay. Vielleicht wenn man den ganzen Tag im WLAN ist.
Der Akku vom 3er war ja auch eine Katastrophe.
 
@tobbis gsam zeigt die Gesamtdisplayzeit innen und außen an. Samsung zeigt in den Einstellungen nur die Innendisplay Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
@DerMeilenstein

Na dann schau mal bei Youtube, da gibt's diverse Akku Tests von Fünfer mit über 9 Stunden DOT. War neulich 2 Tage krank im Bett und dementsprechend viel geschaut. Kam auch auf über 9 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
Seltsam eigentlich. Aber na ja immerhin 👍
 
8 Std sind in meinen Augen möglich, wenn nicht sogar mehr.
Aber nur wenn einiges deaktiviert ist, rechenintensive Prozesse nicht laufen und die Helligkeit im unteren Bereich ist.
Da die Displaynutzung nicht nach “Klein & Groß“ gemessen wird ist hier aber auch eine Diskussion über den Akku sowas von
🥴 und keinesfalls aussagekräftig.
 
@ColdSivas58 hy hab mich jetzt mal extra angemeldet um hier auch meine Erfahrungen zu teilen . Mir kommt mein Verbrauch irgendwie sehr hoch vor im vergleixh zu dir. Bei mir steht beim Verbrauch in accubattery auch immer "Oberfläche" an erster Stelle. Irgendjemand eine Idee warum?
1000006711.jpg 1000006710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
8 Stunden bin ich mehr als skeptisch, habe mit iPhone 14 Pro, Pixel 7 Pro, S23+ usw nie über 7 Stunden geschafft...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@chris2503 in der Tat, da scheint etwas nicht zu stimmen. Die App " Oberfläche" zieht deinen Akku leer. Weiss leider auch nicht, wie man es abstellen kann. Ich nutze den Nova Launcher. Vielleicht kannst du es auch mal probieren. Falls das nicht hilft, würde ich eventuell ein Reset empfehlen, auch wenn es viel Arbeit ist.. bei mir sieht es aktuell so aus..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230819_172814_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230819_172814_AccuBattery.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20230819_172743_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230819_172743_AccuBattery.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 98
Werde ich aktuell mit dem Flip 5 Akku glücklich wenn ich vom S22U komme? Die Handlichkeit ist halt unschlagbar vom flip. Geht mittlerweile schnelles Laden? Kamera besser als beim Flip 3?
 
@MrBrightside Nein. Das S23 Ultra hat 1300mah mehr. Das macht sich bemerkbar.
"Schnelles" Laden gabs schon seit dem Flip 4 mit 25W.
Das 5er hat die selben Sensoren wie das 4er und das war schon etwas besser als das 3er.
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
1
Aufrufe
416
Orangehase07
Orangehase07
E
Antworten
5
Aufrufe
187
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten