Umstieg von Flip3 auf das Galaxy Z Flip7, Datenübertragung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forelle34

forelle34

Fortgeschrittenes Mitglied
46
da mein Flip 3 nach etlichen Jahren Einsatz einen deutlichen "Riß" in der Falz hat, möchte ich nicht bis zum Totalausfall warten und habe mir auch das Flip 7 bestellt. Freue mich schon drauf :)

Am liebsten hätte ich gerne eine "Spiegelung" vom Flip 3 auf das 7, also mit den ganzen Einstellungen wie Hintgrundbild, Anordnung der Icons und Bildschirmseiten, Apps usw.

Gibt es da eine Möglichkeit/Anleitung ?,
am liebsten mit Link, das wäre toll.

Samsung SmartSwitch heißt das Tool deiner Wahl. Auf beiden Geräten die App aktualisieren. Ein schnelles USB-C Kabel bereit halten und die App starten. Die führt dich dann.

• Danke
Reaktionen: forelle34 und MvBoe
Eine komplette 1:1-Spiegelung gibt es aber bei Android und auch per SmartSwitch nicht.
Besonders sicherheitsrelevante Apps (Banking, TAN, 2FA) müssen in der Regel noch "aktiviert" werden.
Da das alte Gerät noch funktioniert ist das aber kein Problem.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und forelle34
Die Übertragung der Daten wird dir auch schon direkt bei der Einrichtung mit angeboten, noch vor dem Anmelden bei Google und Samsung Account. Die Accounts werden dort schon gleich mit übertragen und eingerichtet wie zuvor.
Die Apps installieren sich im Anschluss automatisch und werden, wie beim vorherigen Flip3, angeordnet. Das Hintergrundbild, Fotos, Videos, Dateien und die Einstellungen vom Gerät werden ebenfalls übernommen
Habe das bei meinen Geräten schon mehrere Male direkt bei der Einrichtung mitmachen lassen, das ging bisher immer absolut problemlos und wirklich sehr vollständig.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und forelle34
^^^
das klingt vielversprechend und wäre natürlich perfekt.

Dies wußte ich nicht, da ich ja zuletzt vor 4 Jahren das Flip gekauft/eingerichtet habe und kann mich daran nicht mehr erinnern, ob dirket beim Einrichten eine Übertragung der Daten angeboten wird.

Bin gespannt und freue mich schon riesig auf das Flip 7, dazu noch die Watch 8.
Die gab es für wenige Euro Aufpreis dazu und dachte, das man das machen kann.
Im Nachhinein habe ich gelesen, das die Watch 8 nur ca. 40 Std. Laufzeit hat.
Da bin ich von meiner Amazfit andere Zeiten gewöhnt, teilweise bis zu 3 Wochen wenn ich einiges abschalte was ich nicht brauche. Aber egal, werde die Watch 8 testen.

Vielen Dank für Eure Antworten, diese helfen mir weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich easy, hab den Vorgang vom Flip3 auf Flip5 auch gemacht.
Jetzt warte ich auch aufs Flip7 ubd GW8 :)