Wenn Rückgabe des Galaxy Z Flip7 möglich, würdet Ihr ...?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gubbelgubbel

gubbelgubbel

Ambitioniertes Mitglied
69
Hallo,

ich möchte gerne wissen, nachdem das flip 7 bei o2 mit 480 euro eintauschprämie unterwegs ist (also etwa 370 euro kostet mich das Smartphone), ob Ihr soweit zufrieden seid mit dem Gerät oder ob es welche Gründe auch immer gibt, dass Ihr den Kauf am liebsten rückgängig machen würdet.

Ich hab so meine Probleme z. B. die geeignete Hülle zu finden, die Spigen würde verrutschen z. B., das Clear Case mache auch so seine Probs.

Für mich wäre es einfach praktischer, ein kleines Smartphone dabei zu haben und die Bahntickets mit dem Außendisplay anzeigen zu können.

Gut gefallen würde es mir ebenso, kabellos den Frame 32 TV von Samsung zum DEX Bildschirm zu machen. Von den Lautsprechern hört man auch viel Gutes.
 
Also bei mir ist es mein Daily geworden. Hatte erst bedenken wegen dem Akku komme aber ganz gut hin.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und gubbelgubbel
Das einzige was mich nervt ist die schlechte Kamera. Das ist aber kein Grund für ne Trennung...
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und gubbelgubbel
Ich nutze mein Flip ohne Hülle, und nur auf dem Außendisplay Panzerglas.
Und ansonsten habe ich mit meinem Flip 0 Probleme.
Kamera ist für mich mehr als OK (mach aber auch wenieg Fotos)

Hatte aber auch schon Flip 3 und 5

Tauschen würde ich es nur um mal ein Fold zu testen, ansonsten aktuell aus meiner sicht die ideale größe
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und gubbelgubbel
Ich sehe es als Verbesserung zu meinem vorherigen Flip6. Mit dem Samsung Clear Case bin ich sehr zufrieden. Weiß nicht, was es damit für Probleme geben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und gubbelgubbel
Nein würde ich nicht. Ich bin soweit zufrieden. Ich habe eine Hülle mit Scharnierschutz die ihren Zweck erfüllt. Es wird in nächster Zeit vielleicht auch noch mehr Hüllen geben. Ich bin selbst noch auf der Suche nach einer anderen, also nach einer besseren.
 
  • Danke
Reaktionen: gubbelgubbel
Nach etwas über einem Monat Einsatz bin ich zufrieden mit dem Flip 7 und würde es nicht umtauschen wollen. Ich verwende die Spigen Nano Pop Hülle ohne Folien für die Displays. Bisher habe ich nie Schutzfolien an Handys verwendet und die Bewährung des Flip steht hier noch aus. Ich komme vom Pixel 5, welches für mich perfekt war, aber jetzt etwas in die Jahre gekommen ist und schon länger keine Updates mehr erhält. Das Flip habe ich wegen der Größe und dem Updatezeitraum gekauft und beides ist super. Bisher finde ich das faltbare Display genial. Die Kamera empfinde ich als gleichwertig mit dem Pixel, was für mich völlig okay ist.

Kritikpunkte:
- Akku ist gerade noch okay, aber den finde ich schon recht enttäuschend
- kein Zoom Objektiv
Wir waren jetzt gerade 3 Wochen im Frankreich Urlaub und mein Bruder hat das S23 FE. Die Zoom Fotos machen mich
schon etwas neidisch. Ansonsten finde ich die Kamera aber okay.
 
  • Danke
Reaktionen: gubbelgubbel
Mensch, danke Leute für die schnelle und hilfreiche Resonanz, wirklich !!!

Mir ist nach einem schwarz/rot Design, wie das s23 Ultra. Würde auf die Spigen Aramad (oder so ähnlich) gehen wollen.

Beim Arbeiten unterwegs wäre gute Musikqualität schon wichtig, hoffe es ist mind. auf s23 Ultra Niveau.

Kamera, naja, also wenn die Jahre endlich der langersehnte Entwicklungssprung kommt, Samsung hält sich wohl nicht grundlos zurück, spring ich über. Wird noch 2 3 Jahre dauern, denke ich.

Nochmals Danke, Mensch, hat gut geholfen.
 
Ok, ist unterwegs, mein 905 minus 480 minus restwert tab a9 plus 5g 78 gleich350 euro flip 7 coral red 256 gb ...

Hülle aus den USA:

600d Aramid Fiber Galaxy Z Flip 7 Case | Super Thin Aramid Fiber | MagSafe

Front_and_back_view_of_Galaxy_Z_Flip_7_case_featuring_MagSafe_ring_and_tempered_glass_screen_protector..png


Videocheck zu den Cases:


 
Bzgl. Hülle hättest auch die Pitaka nehmen können. Die Spigen ist ähnlich, hat aber kein Magsafe und passt nicht ganz gut. Die Thinnorne kenne ich nicht, scheint aber der Pitaka sehr ähnlich zu sein. An der Pitaka mag ich, dass sie keine Erhöhung bei den Linsen hat. Das hatte mich bei der Spigen gestört.

Ansonsten ist es auch mein Daily nun. Komme gut zurecht und Akku hält locker den Tag. Bin aber auch kein Power User. Nutze meist sogar das Außendisplay. Reicht für das Meiste aus.
 
  • Danke
Reaktionen: gubbelgubbel
Ja die Kamera könnte besser sein. Ich finde die Fotos aber besser und etwas schärfer wie vom S25. Auch nicht ganz so viel Pixelmatsch. Andere können aber Fotos besser wie Samsung, da müssen die unbedingt was tun.
 
  • Danke
Reaktionen: gubbelgubbel
Die Kamera hat heute ein Update zusammen mit dem Sicherheits Update bekommen. Bin mal gespannt ob sich im Alltag was verbessert hat...
 
  • Danke
Reaktionen: gubbelgubbel und chrissi77
@Tommy536 Bei den Hüllen nehmen sich beide wenig, richtig gut kommt der schwarz/ rote Kontrast allerdings bei der Thinnorne zur Geltung. Und es erscheint mir als ein Premium Produkt. Startete bei etwa 120 Dollar, doch der Scharnierschutz fehlt dann noch.

Bin gespannt auf excel Zellendarstellung, brauche immer nur Eine Zelle, geht hoffentlich über Außendisplay und wäre mir ein toller Mehrwert ohne Frage.

Weiß gar nicht, wieviel Akku das s23 Ultra hat, aber das Ding läuft und läuft von 70% runter bis Arbeitsende bei guter AmPri-Musik zu 50% - etwa 270 Minuten ... 5g oder offline nehmen sich 5% oder so ab.

Flip makes easy things better ...
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
50
W113
W113
IngoFr
Antworten
6
Aufrufe
163
steffundso
S
HCD
Antworten
1
Aufrufe
238
Marcseinb
M
K
Antworten
7
Aufrufe
359
Tommy536
T
coventry
Antworten
8
Aufrufe
303
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten