Folie des Klappdisplays beim Galaxy Z Fold2 entfernen?

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Folie des Klappdisplays beim Galaxy Z Fold2 entfernen? im Samsung Galaxy Z Fold2 Forum im Bereich Samsung Forum.
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
@TimoBeil

Es ist die Folie von Newzerol wie bereits weiter oben auch schon genannt wurde. Beim aufbringen hatte ich 2 Blasen, diese sind aber nach ca 4 Tagen verschwunden. Diese Folie ist nicht so matt und gummiartig wie die Originale und zieht auch nicht so Fingerabdrücke an.

Ich habe erst einmal lieber eine Folie drauf, als das Display ohne zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaniellSan

DaniellSan

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Bin seit heute auch Besitzer eines gebrauchten Z Fold 2.
Der Vorbesitzer sagte mir er habe innen keine Folie entfernt.
Für mich fühlt es sich auch recht gummiartig an.
Nun mein Problem: schaue ich mir an wie die ganzen Amiyoutuber ihre Folien entfernt haben, so sieht man bei denen immer einen Ausschnitt um die Kameralinse (dort etwas mit dem Fingernagel drüber und ab geht die Folie).
Diesen Folienausschnitt habe ich nicht!
Wie war es bei euch ?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die Folie kann man nicht nur am U-förmigen Kamera Ausschnitt erkennen, sondern auch ringsum am 1/2 mm Abstand zur Randleiste.
 
DaniellSan

DaniellSan

Neues Mitglied
Dann habe ich wohl keine Folie drauf.
Vielleicht rede ich mir das Gummiartige auch nur ein 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
simonwest

simonwest

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem sind auch alle Folien schon weg gewesen,im Warhouse Deal gekauft.fühlt sich perfekt das Display innen und aussen an.
 
DaniellSan

DaniellSan

Neues Mitglied
Wie kann das sein?
So weit ich weiss sind die bei einem neuen Gerät immer installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Im Vor-Posting war die Rede davon, dass das Gerät im Warehousedeal gekauft wurde. Dort gibt es keine Neugeräte, allenfalls neuwertige. Meist sind es Versandrückläufer und ich frage mich oft, warum den Erstkäufern nicht ein kräftiger Abschlag berechnet wird, wenn sie quasi am ersten Tag die Innenfolie herunter zerren, obwohl sie lt. Samsung zumindest ein paar Monate oben bleiben sollte.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Nach langem hin und her überlegen habe ich diese Folie bei mir jetzt doch entfernt. Ich habe das Gerät seit November und habe bisher immer Wert drauf gelegt dass die Folie drauf bleibt. Ich bin einfach der Meinung dass es ein besserer Schutz für das innen Display ist. Aber diese Folie fängt leider irgendwann an blasen zu ziehen und das werden immer mehr. Bei mir war mittlerweile ein Punkt erreicht wo ich nach jedem Aufklappen des Displays die Folie an diversen Stellen wieder andrücken musste. Das ist mir dann jetzt doch einfach auf die Nerven gegangen.

Davon abgesehen sei gesagt dass ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist und dabei ist es völlig egal wie viel es kostet. Natürlich sollte man es trotzdem pflegen und drauf aufpassen.

Das Display fühlt sich jetzt auf jeden Fall wertiger und ehr nach Glas an. Ob die Bildqualität wirklich besser ist kann ich noch nicht sagen. Ich habe mir vor dem Entfernen der Folie selbige genau angeschaut und festgestellt dass sie nicht einen einzigen Kratzer hatte. Normalerweise zerkratzen dünne Folien ja relativ schnell. Demnach gehe ich nicht davon aus dass das Innendisplay bei mir Kratzer bekommt wenn ich es ohne Folie benutze.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich frag mich halt, wieso Samsung diese Folie werkseitig verbaut... Also ich würde die Folie wahrscheinlich auch direkt entfernen, aber irgendeinen Sinn muss sie doch haben?! XD
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Den Sinn kann ich mir gut vorstellen: das Gerät wurde mit kostenlosem Care+ für 1 Jahr ausgeliefert. Durch die werksseitige Folie konnte man sicherlich einige Garantie Schäden vermeiden...
 
DaniellSan

DaniellSan

Neues Mitglied
@RichtigerLurch
Naja werksseitige Schutzfolien die qualitativ eher Müll sind verbauen mittlerweile einige Hersteller.
Nett gemeint, aber dann doch bitte in vernünftiger Qualität.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich finde die Qualität gar nicht mal so schlecht. Die Innenfolie ist bei mir noch drauf, aber auch nur, weil sie eben keine Schäden hat. Man sollte bei aller Kritik an der "Gummifolie" im Hinterkopf behalten, dass diese Folie hunderte Male geklappt werden soll und auch kann. Mach das bitte mal mit einer anderen Folie...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
DaniellSan

DaniellSan

Neues Mitglied
@TimoBeil
Wenn du wüsstest wie sich das Display ohne diese Gummifolie anfühlt würdest du sie direkt entfernen ;)
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich habe den Eindruck, dass diese Folie sich bei Weitem nicht mehr so "bremsend" anfühlt wie in den ersten Monaten. Ich meine, das kommt vom häufigen Polieren mit einem Microfasertuch. Eine weitere Bedeutung von "Aufpolieren" 😆
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich kann für meinen Teil nur sagen dass ich gar nicht so böse darum bin dass ich die Folie jetzt entfernen musste. Natürlich ist die Folie etwas gummiartig das hat mich aber bis dato eigentlich gar nicht gestört. Was mich gestört hat ist dass die Folie sich bei jedem klappt Vorgang in der Knickfalte gelöst hat und ich diese immer wieder andrücken musste beim Aufklappen.

Das Display unter der Folie fühlt sich wie ein normales Glas Display an. Es zieht auch die Fingerabdrücke nicht so magisch an wie die Folie. Die Qualität des Displays könnte etwas klarer sein ohne die Folie aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Was ich aber zu 100% sagen kann, ist dass das Display sich ohne die Folie erheblich wertiger anfühlt.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ist es denn eigentlich technisch begründet, warum die Folie drauf ist?
Samsung macht das ja nicht aus Spaß an der Freude bzw könnte beim weglassen ja auch nochmal centbeträge/Stück sparen...
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich denke mal es geht einfach darum das Display vor Kratzern zu schützen. Viele Hersteller machen mittlerweile günstige Standard Folien auf ihre Displays.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Zudem wurden wie gesagt die meisten Geräte mit kostenloser Care+ Garantie für 1 Jahr ausgeliefert. Da wollte man sicherlich Streitereien hinsichtlich verkratzten Displays verringern.
 
Ähnliche Themen - Folie des Klappdisplays beim Galaxy Z Fold2 entfernen? Antworten Datum
1
5
3