Folie des Klappdisplays beim Galaxy Z Fold2 entfernen?

H

haxorr

Stammgast
83
Hallo,
wer von euch kann seine Erfahrung wiedergeben der die Folie beim Klappdisplay entfernt hat,
Es gibt ja genug Video bei Youtube wo das Display dann klarer ist und leichter Bedienen kann.


Gibt es auch Nachteile, Dreck beim Zuklappen was scheuert und Kratzer Verursacht?
Garantie Verlust?

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Hi

Ich überlege das Radiergummi auch zu entfernen bin dann aber über das Video gestolpert
, er zieht diese dann ab und vergewaltigt das Innendisplay , dem nach muss es sehr weich sein. Andere berichte die ich wiederum finden konnte , sind begeistert weil es sich endlich wie Display anfühlt. Laut Samsung Support selbst , kann die Folie entfernt werden, es wäre Ratsam diese aber dran zu lassen.... Vor allem stelle ich mir die Frage was ist im Fall eines Garatiefalles , diese Frage ist noch offen, ich hoffe das ich hier bald eine Antwort bekomme. Mich Nervt die Folie selten so ein Müll auf ein Display gehabt. Und wenn ich mir das Display meiner Frau vom Z Flip anschaue das ohne die Folie ist ein Traum.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Habe eine Antwort vom Support

Hallo @XenosWorld,



also wenn die Produktspezialisten schon sagen, dass man die Folie abziehen kann, sollte es bei generellen Garantieansprüchen keine Probleme geben. Denk aber bitte dran, dass mechanische Beschädigungen (also zum Beispiel Kratzer oder Macken in Display oder am Gehäuse) so oder so nicht von der Garantie abgedeckt werden.

Gern kannst du dich dazu aber auch nochmal bei unserem Galaxy Z Premium Service rückversichern unter 06196 77 555 60.



Viele Grüße


Denke somit ist es geklärt vorsichtig abziehen am besten eine Ecke mit Blatt Papier anheben, dann geht dass echt Top. Und kein Vergleich echt Top ohne .
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und modiple
Jetzt mal im Ernst. Ich hatte noch nie ne Schutzfolie auf nem Handy. Von daher war die Bedienung ein echter Schock, als hätte man immer fettige Finger. Hab es keine Sekunde bereut den Mist abzumachen. Und falls die im Garantiefall rumzicken sollten lernen die mich kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Klar bei dem Preis , davon mal ab das Radiergummi wie ich es gerne nenne ist ein Zustand .... Man kann es alls noble beigabe sehen LOL. Nein runter mit dem misst , ich reinige das innendisplay mit einen Brillenputztuch oder polliertuch von W5 , geht super . Wobei es jetzt sogar weniger sauber gemacht werden muss.

Thema der Anfrage war ja nur eine Aussage zu bekommen weil bei den Preis viele sich scheuen. Wichtig ist eben beim Abziehen von der Ecke aus und vorsichtig , den man kann sehr wohl auch beim Abziehen bei Unachtsamkeit eine Böse Überraschung erleben.

Nun erfreuen wir uns alle einfach an unserem Spielzeug und haben Spaß
 
An die Leute die ihre Folie abgezogen haben, habt ihr dort schon kleine mikrokratzer drin oder noch alles io?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bisher keine Kratzer jeglicher Art alles so wie es sein soll. Ich Putze es regelmäßig dass Schwarze Fold zieht echt alles an .... Bin zufrieden, im direkten Vergleich ist die Oberfläche wie beim Flip und selbst nach 6 Monaten bei meiner Frau auch nix zu sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Dennis998
bei meinem Fold2 ebenso, keine Kratzer vom normalen Gebrauch auf dem Innendisplay ohne Schutzfolie
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Habe noch etwas bedenken, weil ich auf meinem fold 1 auch kleine Kratzer drauf hatte und ein Fingernagel Strich, weil mir das Gerät fast aus der Hand gefallen wäre
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und TimoBeil
Und wie lange war dein Fold1 in Betrieb? Ein paar kleine Kratzer nach vielleicht einem Jahr, die man zudem im laufenden Betrieb gar nicht sieht (?), wären doch nun wirklich tolerabel und für mich ein weiteres Argument, die Gummifolie endlich abzuziehen. Noch zögere ich nämlich auch...😆
 
Ich lasse sie so lange wie möglich drauf, kann mit der geringeren Gleitfähigkeit deutlich besser als mit Kratzern im Display leben.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und Hannes60
Ich lasse die Folie erstmal drauf. Da ich wegen meiner kaputten Feinmotorik und den defekten Nerven sowieso keinen
Unterschied merken würde.
Ist seit langem ein Phone das auch nach über 3 Wochen noch ein Grinsen zaubert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, TimoBeil und orgh.4873
TimoBeil schrieb:
Und wie lange war dein Fold1 in Betrieb? Ein paar kleine Kratzer nach vielleicht einem Jahr, die man zudem im laufenden Betrieb gar nicht sieht (?), wären doch nun wirklich tolerabel und für mich ein weiteres Argument, die Gummifolie endlich abzuziehen. Noch zögere ich nämlich auch...😆
Naja es war knapp 1 Jahr in gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und TimoBeil
Meine Folie auf dem innerem Display hat jetzt plötzlich blasen bekommen. 4 große Luftblasen die am Scharnier entstanden sind.

Edit: habe jetzt daraufhin die Folie endlich entfernt 😃.

Sieht schon besser aus ohne folie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hat schon jemand die Folie von vorne entfernt? Irgendwie hinterlässt der Alltag seine Spuren in der Folie ...

Gruß
Stefan
 
Ratlos schrieb:
Hat schon jemand die Folie von vorne entfernt?

Die Folie auf dem vorderen Display zu entfernen ist überhaupt kein Problem, aus meiner Sicht sogar ein Must Have...
Auch auf dem inneren Display habe ich trotz Entfernung der Folie bisher keinerlei Kratzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äußere hab ich schon nach wenigen Tagen entfernt. Die fühlbare Kante hat bei der Gestensteuerung einfach zu sehr genervt. Nach nun 4 Wochen null Kratzer, allerdings hatte ich noch nie nennenswerte Kratzer auf dem Display (seit es Gorillaglas gibt).
 
Vielen Dank, auf so eine Antwort hatte ich gewartet. Folie ist nun außen entfernt, innen traue ich mich noch nicht.

Danke
 
Da ist eine Folie auf dem Außendisplay? 😳
 
Beim original versiegelten Neugerät, ja.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
804
Buddelbaby
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Soulsonic
S
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten