Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte

@sodaliquid denke er verwechselt es mit den anderen Galaxy Modellen.
 
@fossi33 Ja, das denke ich auch. Und er erzählt sowieso öfters mal Müll und überhaspelt sich mit Infos...
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
wäre gut zu wissen wie einfach die innerefolie abzuziehen ist;)
 
Technikfaultier erzählt gerne Stuss. Ich weiß nicht ob er nicht recherchiert weil er keine Zeit hat aber echt häufig ist die Qualität der Infos unter aller Sau.
¯\_(ツ)_/¯
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Android-in, Spenceman und eine weitere Person
@sodaliquid Ja, einfach an der Aussparung bei der Selfie Cam leicht mit dem Fingernagel anheben und dann vorsichtig abziehen.
Ist ganz leicht.
 
Danke. Habs jetzt auch ab. So ganz super easy fand ich es jetzt nicht (liegt vielleicht auch an meinen Fingernägeln 😅) aber ich habe es jetzt im Sonnenlicht gecheckt es verursachte keinerlei Kratzer und ja, das Display sieht jetzt irgendwie klarer aus. Hat sich gelohnt 😎
 
Ja, hab auch zwei drei Versuche gebraucht, weil die angelupfte Ecke immer wieder zurück an das Display klebte.
Ist doch echt eine wabbelige Angelegenheit das Gummidings, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so gings mir auch. Erst gefreut dass ich sie paar mm weg hatte und dann klebte sie wieder. Das ist wirklich der schwierigste Part nach dem Anheben genügend Fläche zu haben sodass man sie dann mit dem Finger schön Nehmen kann. Aber Im Großen und Ganzen kein großer Akt....

Und ja, die Folie ist sehr wabbelig. Furchtbar. Jetzt sammelt sich bei diesem selfie cutout auch kein Staub mehr am Rand der Folie. Sieht jetzt doch alles glatter und schöner aus und wie gesagt das Bild wirkt klarer, spiegelt zwar jetzt etwas mehr aber die Vorteile überwiegen.

Trotzdem ist noch ein weiterer Plastik-Layer da den man nicht abziehen kann, erst dann kommt das UTG. Es ist also auch ohne diese erste Folie noch safe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist das die folie die man abmachendarf und nicht die wo vor man gewarnt wird =)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wie schauts mit der samsung care aus? denkt ihr samsung wird rummeckern wen die sehen das die folie ab ist in einem garantie fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die darf man abnehmen. Samsung empfiehlt lediglich die drauf zu lassen, verbietet es aber nicht! Das ist ein Unterschied...

Wegen Care würde ich mir da keine Gedanken machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Folie unter Sonnenschein auch schon komplett zerkratzt, wie sieht es bei euch aus?
 
Bei mir wars ähnlich. Viele feine Mikrokratzerchen. Besonders stabil ist die nicht....
 
Die Frage ist, wie stabil das Display ohne Folie ist, was Kratzer angeht
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich sag mal so. Die Folie unter dem Screen Protector dürfte der oberen Folie des Fold1 sehr ähnlich sein, evtl. noch etwas verbessert. Ich hatte mit dem Fold1 nie Probleme diesbezüglich. Sicherlich nach einiger Zeit auch kleine Mikrokratzerchen durch Schmutz zwischen Finger und Display aber sonst war das einwandfrei. Und selbst diese Folie kann man übrigens beim Service tauschen. Das war nämlich der ursprüngliche Gedanke wieso die Folie beim Fold1 nicht bis unter den Rand ging um sie quasi für die after-care im Falle des Falles schnell tauschen lassen zu können... Leider haben dem ja wie bekannt sein dürfte einige Youtuber einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Trotzdem war man letztes Jahr scheinbar noch nicht so weit um wie jetzt beim Fold2 nochmal zusätzlich eine Folie anzubringen. Das ist immer eine Gratwanderung. Das Display darf nicht zu dick sein, auch nicht zu dünn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schonmal die Samsung care genutzt beim fold 1 wie kann man sich die vorstellen kann man nach nem halben jahr sagen display Kratzer und bekommt nen neues?
 
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Hauptbildschirm an den Rändern, speziell rechts und unten ganz leicht uneben ist.
Man kann es nicht am Bild sehen. Jedoch bei Reflektoren, z.b. bei geraden Linien die sich krummen. Auch spürt man es, wenn man mit dem Finger rübergeht. Ist das bei euch auch so.
Speziell auf Höhe der Lautsprecherwippe und unten links auf Höhe des Lautsprechers.
 
OnkelAlbert schrieb:
Ich sehe ich war nicht der einzige Fan des kleinen Displays vom Fold 1...

Allen, die kleine Hände haben und eine Ein-Hand-Bedienung wollen, werden (so wie ich auch!) beim Fold 1 bleiben. Bzw. schiele ich mal rüber zu Motos neuem Razr 5G. Das soll recht gelungen und ein "One-Hander" sein
 
Ich bleibe beim Fold 2, die Vorteile überwiegen für mich doch deutlich...
 
@celiyan Kannst eventuell ein Bild hochladen? 🤔
 
celiyan schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Hauptbildschirm an den Rändern, speziell rechts und unten ganz leicht uneben ist.
Man kann es nicht am Bild sehen. Jedoch bei Reflektoren, z.b. bei geraden Linien die sich krummen. Auch spürt man es, wenn man mit dem Finger rübergeht. Ist das bei euch auch so.
Speziell auf Höhe der Lautsprecherwippe und unten links auf Höhe des Lautsprechers.
Habe ich auch. Zu sehen bei ausgeschaltetem Bildschirm, und der Spiegelung vom Deckenlicht. Wenn man dann das Fold langsam bewegt, dass die Lampe am Rand "wandert", kann man die Lichtbrechung sehen, und unten auch die "Delle".
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
794
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.554
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten