Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold2

Kennt ihr einen seriösen Shop, bei dem das originale Aramid Cover verfügbar ist ? Ich suche mir schon einen Wolf, aber irgendwie ist es nirgendswo auf Lager. 🧐🧐🧐
 
Ich
@Nyze83 je nach dem wo du Wohnst, der Samsung Store in Frankfurt hat die vor Ort
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Nyze83
@orgh.4873 Danke für die schnelle Antwort. Das Case bei Saturn habe ich gesehen. Aber es ist erst in 12 Tagen lieferbar. 🤔

Und bei Saturn hab ich noch nie wirklich gute Erfahrungen mit der Lieferzeit gemacht. 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thira Dir auch ein Dankeschön. Von mir bis nach Frankfurt sind es ca.80 km. ( Also hin und Rückweg 160 km) Hhhmmmmm 🤔🤔🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum Samsung nicht das gleiche Case aus Aramid, wie vom Fold 1, rausgebracht hat ist mir schleierhaft !?

Das war mein Lieblingscase. 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
@AndreMG

XJZ Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 2 Smartphone: Amazon.de: Elektronik

Hallo zusammen,
ich habe diese Hülle nun nach einer Woche abgenommen und mit Schrecken festgestellt, dass der Rahmen vorne links am Display verkratzt ist. Der nicht feste Steg der vorderen Hülle ist nun mal in Bewegung und zerkratzt offenbar das lackierte Metall des Handys. Dieses Problem haben m. W. bisher alle Modelle, außer die Spigen Hüllen (zumindest das ThinFit). Diese haben zwar diese nicht gut klebenden Pads zur "Befestigung" dieses Steges, aber ebendiese Klebepads würden zumindest das Metall schonen.
Ich kann daher nur abraten ein Frontcover zu nutzen, welches nicht geklebt oder zumindest gepolstert ist.
Könnte ko...
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac, Hannes60 und orgh.4873
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber trotzdem danke für die Warnung. Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen gemacht (allerdings ohne Kratzer) habe mir Anfangs das Aramid Cover bestellt, mit dem ich anfangs nicht so zufrieden war anschließend hat mein Sohn mir ein China Cover bestellt welches ich aber nie ausprobiert habe da das Cover so schlecht verarbeitet war, als nächstes habe ich mir 2 Cover von Spigen kekauft, 1. in Kupfer und 1. in Schwarz, inzwischen nutze ich für die Vorderseite das Schwarze Spigen und für die Rückseite das Aramid Cover, ist für mich der beste Kompromiss, da ich öfter Videos auf Instagram und Youtube schaue und dafür ist der kikstand des Aramid hervorragend geeignet, kann aber Samsung auch nicht verstehen weshalb sie nicht das gleiche Aramid Cover wie beim Fold (1), herausgebracht haben, denn damit war ich sehr zufrieden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Samsung Ledercover in Nutzung macht alles griffiger.
Gestern die Spigen ThinFit angekommen, schwarz und kupfer.
Nochmal dünner als das Ledercover und eine gummiartige Oberfläche sehr griffig.
Den Rahmen vorne mal aufgesetzt, alles läuft, auch die Seitenleiste kein Problem.
Spigen ist eine Empfehlung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note9 und Hannes60
Ich nutze, seitdem ich spigen ausprobiert habe, keinen Cover mehr. All diese Cover machen das Fold noch größer und eckiger. Ohne Cover habe ich gleich "Erleichterung" in der Hosentasche spüren können. Und was ich feststellen kann, ist das Handy nach einiger Zeit nicht mehr so rutschig wie sich das am Anfang anfühlte. Man kann es auch besser mit einer Hand bedienen. Mit Cover schaute das Handy hässlich aus, egal welches das war.
Also keine Cover mehr, habe die von spigen thinfit oder so, das werde ich sicherlich nicht mehr nutzen, obwohl das das beste war, was ich testen konnte.
Im Notfall habe ich immer ein Fitbag dabei, wird benutzt nur wenn das Handy in den Rucksack oder Tasche muss.
Damit ist für mich das Thema Coversuche beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid und Hannes60
Die Kombination Samsung Aramid mit Stand + Spigen ThinFit Frontcover ist momentan auch mein Favorit. Ich finde es auch schade, dass Samsung keinen Komplettschutz anbietet.
Mit Cover ist es zwar dicker, aber mit den o.g. Varianten ist es nicht viel. Dafür lässt sich das Fold 2 aber auch einfacher öffen. Und es gibt mir schon ein sichereres Gefühl in der Handhabung und beim ablegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Ich hatte mir diese Ringke Hülle bestellt.
Ich nutze nun nur die Rückseite ohne den Schutz für die Vorderseite.
Liegt recht gut in der Hand.

Nur frage ich mich ( Hülle hat einen Klebstreifen über die Länge und ein Pad in der Seite ) ob man diese restlos abbekommt und wie lange die Klebkraft hält bis das Ding wieder hin und her rutscht :D

Ohne Hülle ist es mir heute aus der Hosentasche gegleitet und ich konnte es gerade so fangen.
Solche Reflexe um 6 morgends..
ich wusste nicht das mein Körper dazu im Stande ist :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: yeticomes und TimoBeil
@josiaczek wie sieht es bei dir mit staub aus, wenn das fold 2 die ganze Zeit in der Tasche steckt? Ich habe es so getragen, aber das innere Display wird voll verstaubt bei mir...
 
@cryingsmurf1 Taugt diese Tom Thorne Imitat etwas oder zerkratzt es das vordere Display (man kann nicht erkennen welches Material da zum Einsatz kommt). Wie ist die Qualität und gibt es das ggf. auch woamders als bei AliExpress?
 
Nach vielen Irrungen und Wirrungen ist für meine Zwecke dieses Case optimal:

EIIUHIAHS for Samsung Luxury Fashion Phone case,for Samsung Galaxy Z Fold 2 5g Luxury Shockproof Hybrid Leather Hard Case Cover,Anti-Fall,Kratzfest (Schwarz): Amazon.de: Küche & Haushalt

Extra Fotos brauche ich nicht zu posten, es ist exakt wie auf den Produktbildern, sitzt perfekt, trägt wenig auf, hat eine sehr passgenaue Kameraaussparung und ist hervorragend verarbeitet. Die Halteklammer verursacht keine Schäden und sorgt auch bei einem Sturz für sicheren Halt der vorderen Hülle (geschlossene Hülle vorausgesetzt). Es gibt diese Hülle auch von etlichen anderen Anbietern ab wenigen Euro, die Verarbeitung ist definitiv wesentlich mehr wert.

Dieses Case ist Mist:

SPAK Samsung Galaxy Z Fold 2 5G Hülle,Hochwertige: Amazon.de: Elektronik

Es sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, ist aber viel zu breit. Man hat den Eindruck, dass die Schalen für ein anderes Handy gedacht sind und von den Ausschnitten für das Fold 2 noch ganz gut passen. Alles wackelt und hängt schief, absolut keine Empfehlung.

Angesichts der vielen Fake-Bewertungen bei Amazon spare ich mir dort eine Rezension...
 
Diese Hüllen mit der Klammer zum Schließen nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, da sie auf kurz oder lang immer Spuren am Gerät hinterlassen, egal von welchem Hersteller. Wie oft am Tag öffnet man das Gerät? Und jedesmal reibt es über den Rahmen, selbst wenn es gut gepolstert ist, das hinterlässt auf Dauer Spuren.
 
@alex3210 das ist mir egal, ich versuche nur, Taschen möglichst sauber zu halten. Staub ist nur Staub, abwischen, fertig. Aber ehrlich gesagt, ich werde es nie mehr als rohes Ei behandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Hallo,
verwende die folgende Hülle: National Geographic Eco Leather Style Folio Case for Galaxy Z Fold 2 5G | Zoarah
Diese ist ein wenig ähnlich der EIIUHIAHS-Hülle aber verwendet keine "Klammer" zum geschlossen halten. Beim "National Geographics"-Case wird der "Deckel" magnetisch am Rahmen des "Z Fold 2" angedockt. Schöne Verarbeitung, gutes "Feeling", eigentlich perfekt ...
Gruss Filmfan
 
Die letzte Hülle hat wieder einen Frontrahmen, der tatsächlich den Rahmen bzw. die Folie leicht zerkratzt, da er sich mangels Halt immer leicht verschiebt. Zudem sind Gesten vom Rand praktisch nicht mehr möglich und das Ganze ist sehr dick (zwei Rahmen plus Hülle)

Die Magnetlösungen sind Klasse, bei einem Sturz werden sie sich aber verschieben und ohne Zusatzrahmen wird das Handy beschädigt. Was der Kompass dazu sagt, müsste einmal jemand testen.

Bei "meiner" weiter oben genannten Hülle sitzt die "Klammer" so stramm, dass sich die vordere Hülle nicht mehr bewegen kann und bei geschlossener Hülle das Handy sicher schützt. Somit kann auf einen Frontrahmen verzichtet werden und die Hülle bleibt dünn.

Übrigens ist die "Klammer" trotz strammem Sitz weich genug, um keinerlei Spuren am Handy zu hinterlassen.

Aber die Kollegen aus China sind kreativ, vielleicht kommt noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frontrahmen muss hier auch nicht unbedingt verwendet werden bzw. kann ggf. auch gegen einen anderen ausgetauscht werden. Und in dem Video sieht es zumindest so aus, als ob es an der rechten Seite keine Erhöhung gibt. Wischgesten von der rechten Seite sollten dann theoretisch problemlos möglich sein.

Hier gibt es das Gehäuse auch tatsächlich ohne Front und dafür 1 Euro günstiger.
US $15.78 21% OFF|Z Fold2 5G Funda Flip Case for Samsung Galaxy Z Fold 2 Card PU Leather Microfiber Carbon Fiber Coque Phone Case Cover Z Fold 2|Flip Cases| - AliExpress

Ich habe das Flipgehäuse mit der Klammer übrigens auch. Es ist wirklich gut und trägt nicht zu dick auf. Nur das Öffnen ist nicht so elegant, da das Fold sich dabei leicht anhebt und dann wieder zuklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: X-Mechelaar - Grund: Direktzitat entfernt.
Nur das Öffnen ist nicht so elegant, da das Fold sich dabei leicht anhebt und dann wieder zuklappt.

Dann hast Du wohl das Original, vermutlich ist es noch besser verarbeitet? Bei mir sitzt die Frontabdeckung fest, aber die Front kann sie nicht anheben. Oder meinst Du einhändige Öffnung, wenn das Handy irgendwo liegt? Dann drücke ich leicht links und hebe rechts an, aber auch so hebt sich das Handy dadurch kaum.

Vermutlich leiert also meine Hülle schneller irgendwann aus, so dass die Klammer weniger greift 😉, aber für 7,76 Euro (Dein Ebay-Link) ist der Ersatz bezahlbar. Dann kann man 10x tauschen für den Preis der dünnen Original-Samsung Lederhülle.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
802
Buddelbaby
B
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.588
TimoBeil
TimoBeil
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten