Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

Das ist meine Laufzeit, pokemon go aufm großen Display im WLAN gezockt und sonst WhatsApp, Internet..120hz an und viele Apps im sparmodus.

Ich bin echt erschrocken, wie schnell es den Akku runterzieht.
Auf dem Screenshot wurde sogar nachgeladen.

Wird aber wahrscheinlich der normale Verbrauch sein.


Was meint ihr? Wie sieht es bei euch aus? Ähnliche Laufzeiten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210919-163348_Device care.jpg
    Screenshot_20210919-163348_Device care.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@RichtigerLurch Ohne Pokémon GO hatte ich schon solche Laufzeiten. Andere erreichen aber 11h dot in 2 Tage Laufzeit. Die Nutzung ist einfach zu unterschiedlich aktuell.
 
... die 11 Stunden waren mit zwischenzeitlichem Aufladen ☝🏻
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ott-muc Achso stimmt, das war ja ein Fail-Bericht 🙃
 
Pokemon Go ist aber auch der Akku super Gau. Ich hänge mein Handy meistens direkt an die Powerbank wenn ich länger spielen will.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Spiele & Videos sind schon sehr 'Akkuhungrig' auch bei mir, war aber auch bei anderen Handys so, zumindest bei mir.
Dafür ist das Erlebnis auf diesem 'Tablettelefon' umso schöner.. 😁

Akku reicht mir trotzallem bis zu Bett gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer und M--G
So mal von mir. Dritte vollständige Ladung. Hauptsächlich WLAN, Bluetooth und GPS den ganzen Tag an, in der Nacht aus. Heute Nacht war das Handy abgeschaltet, da als Wecker und für den Job mein Mi 10T Lite dient. 120Hz und 90% mit dem Innendisplay.
Alle unwichtigen Apps sind im Tiefen Standby und die wichtigeren im Standby. Nur WhatsApp ist bei nie im Standby.
Bei 50%-55% schaltet es in den Energiesparmodus, wegen Adaptives Energiesparen.
Screenshot_20210920-132628_Device care.jpg Screenshot_20210920-132636_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und ott-muc
@hagex
Was bitte ist Schrift normiert?
 
@M--G
Nix dramatisches,
schr.PNG
Da spielt dir vermutlich dein Browser einen Streich. Es passiert gelegentlich, aber die Ursache ist unklar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hagex
Okay danke.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nutze meine Smartphones recht häufig, bin aber kein "Heavy-User". Damit komme ich mit dem Fold3 gut durch einen Standard-Tag. Denke mal, dass ich den Akku-Schutz ausprobiere und nur bis 85% lade. Sollte auch reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Normalerweise ist ein akkuschutz bereits in der Software implementiert bei angezeigten 100%. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass der akku an der ladeschlussspannung angekommen ist.
das ist traurig, dass die leute so viel unternehmen, um eine gute akkuleistung zu bekommen.
nachts ausschalten und stattdessen ein anderes handy als wecker nutzen… sorry aber da läuft was im denken schief.
wenn das fold3 nicht mit allen Funktionen über einen tag kommen sollte, dann ist das nichts für mich.
ich zweifele immer mehr daran das fold3 vorbestellt zu haben und mich vom sehr soliden iphone 11 pro max verabschieden soll.
 
@Chatt
Du solltest Kommentare schon richtig lesen. Ich habe geschrieben ich schalte es Nachts aus weil mein Mi 10T Lite als Wecker und für den Job dient. Da ich Nachts arbeite und bestimmt kein knapp 1 800 Euro Gerät mitnehme. Nicht mal mein S21+ habe ich da mitgenommen. Das hat schon seine Gründe. Also erst lesen dann schreiben oder nochmal nachfragen, wenn man es nicht ganz verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Chatt schrieb:
Normalerweise ist ein akkuschutz bereits in der Software implementiert bei angezeigten 100%. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass der akku an der ladeschlussspannung angekommen ist.
das ist traurig, dass die leute so viel unternehmen, um eine gute akkuleistung zu bekommen.
nachts ausschalten und stattdessen ein anderes handy als wecker nutzen… sorry aber da läuft was im denken schief.
wenn das fold3 nicht mit allen Funktionen über einen tag kommen sollte, dann ist das nichts für mich.
ich zweifele immer mehr daran das fold3 vorbestellt zu haben und mich vom sehr soliden iphone 11 pro max verabschieden soll.
Ich hab alles an, aber wirklich alles und komme mit 6h DOT über den Tag...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: RichtigerLurch, marbo2k9 und M--G
ott-muc schrieb:
Hat jemand die App AccuBattery Pro auf dem Fold3?
Was wird denn unter "Gebrauchszeit bei vollem Akku" unter "Bildschirm an und aus" angezeigt?
Kann jemand das beantworten?
 
@ott-muc hier ist meine Statistik. Ich hoffe, dass es das ist, was Du meinst. Komme sehr gut über den Tag und die Laufzeit ist bei mir definitiv nicht schlechter (gefühlt) als beim N20U.

Habe eigentlich bis auf die zweite SIM alles an, also auch 120hz.. Energiesparmodus starte ich nie.

Bei Fragen einfach melden.
LG MarkusSmartSelect_20210922-051428_AccuBattery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Tramp71 Herzlichen Dank, das wollte ich sehen. Etwas offtopic, aber trotzdem ein interessanter Vergleich anbei die Statistik meines Note 20 Ultra.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210922-081430_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20210922-081430_AccuBattery.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: M--G
So sieht das bei mir aus
Screenshot_20210922-115002_AccuBattery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ott-muc
Für Euch zum VergleichScreenshot_20210923-004810_Device care.jpg
Alles an, 5G, BT, GPS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, djfredo und holzer
Der Akku von dem Smartphone ist das schlechteste das ich je gesehen habe. Wie kann man nur ein Smartphone so teuer verkaufen mit einem Akku der keinen Tag hält.

Ich kenne zwei Leute die haben genau die selben Probleme. Stecken das Handy abends ein zum Laden, haben alle Hintergrundsachen beendet und stecken es bei 100% aus. Am nächsten Morgen hat der Akku dann noch schicke 85%. Bei mir sind das meist noch 87%

Sowas darf halt einfach nicht sein wenn das Smartphone im Standby ist das es so schnell leer geht. Auch tagsüber wenn es in der Hosentasche liegt zack wieder nach drei Stunden ohne Nutzung 20% weg.

Ich hoffe mal das Samsung das Problem in den Griff bekommt denn die Freude am Smartphone war anfangs sehr groß. Doch mittlerweile ist es nur noch nervig weil ich keine Lust habe mit zwei Powerbanks durch die Gegend zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
253
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten