Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

Es gab ja kürzlich über den Galaxy Store ein Update für die UI. Auch wenn das optisch nicht so mein Fall ist, weil sich damit nicht die bevorzugten Icons nutzen lassen und die Iconpacks aus dem Store immer nur die Standard-Funktionen/Apps des Gerätes unterstützen, muss ich nach ein paar Tagen Nutzung sagen, dass ich nochmals deutlich bessere Akkulaufzeiten als mit dem Microsoft-Launcher oder dem Niagara-Launcher habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und RichtigerLurch
Ich hab jetzt WhatsApp aus der Akku Optimierung rausgenommen, bei mir kommt bzw kam öfters die Meldung, wahrend eine Nachricht einging "du könntest neue Nachrichten haben" oderso.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Wollte hier mal ein Update posten. Da es samsung care umsonst dazu gab, habe ich es doch behalten. Der Akku ist mal so mal so. Habe um 4:30 z. B. Vorhin das Handy vom Strom gezogen, waren 100% drauf. Aktuell bin ich bei 63 und habe nur Facebook offen gehabt und war am surfen via Samsung Browser.

Wer sich das Smartphone holt sollte auf jeden Fall im Alltag die Möglichkeit haben es oft zu laden. Sonst ist man schnell unerreichbar. Ich habe jetzt im laufe der Woche auch gemerkt wie extrem heftig der Unterschied ist wenn man z. B. Nur zuhause sitzt, chattet, Youtube an hat usw. Und auf der anderen Seite wenn man unterwegs ist und hier und da mal chattet, surft und sonst was macht.

Da ist definitiv Nachholbedarf. Schwache Leistung von Samsung. Ich hoffe mal es kommen Updates die dafür sorgen das der Akku länger hält und der Verbrauch sinkt. Wenn da nicht mehr viel passiert dann ist das schon sehr peinlich. Selbst mein Galaxy S6 mit uralt Akku schafft da mehr Stunden.
 
Naja also ich habe alles bis jetzt wie für eine erst 3 Generation zu erwarten an dem Gerät. Was ich meine klar es gibt viel zu optimieren aber ich denke das alles was man in normales Phone eben kann bekommen wir erst mit dem fold 5-6 also gute akkulleistung schnell laden ect (wobei schnell laden für mich das größte minus aktuell ist.
 
sft211 schrieb:
also gute akkulleistung schnell laden ect (wobei schnell laden für mich das größte minus aktuell ist.
Aha... und was genau an dem vorhandenen "Schnellladen" und "Schnelles induktives Laden" fehlt dir jetzt? Diese Funktion kloppt mir den Akku in kürzester Zeit um 50% hoch.
 
sft211 schrieb:
Naja also ich habe alles bis jetzt wie für eine erst 3 Generation zu erwarten an dem Gerät. Was ich meine klar es gibt viel zu optimieren aber ich denke das alles was man in normales Phone eben kann bekommen wir erst mit dem fold 5-6 also gute akkulleistung schnell laden ect (wobei schnell laden für mich das größte minus aktuell ist.
@sft211 Sorry, der Text ist schwer zu lesen. Etwas mehr Grammatik und Rechtschreibung wäre hilfreich 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: InfinityRS und TheMissingLink
@TheMissingLink

20W Laden ist zu wenig...
 
dann eben 25W... könnte trozdem mehr sein! 45W+ das macht sich halt unheimlich positiv bemerkbar
 
@Kodiakwk So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Nach deinem Post hast du innerhalb von knapp zwei Stunden 37% Akkuverbrauch gehabt. Ich mache mir gerade einen faulenzenden Samstagmorgen und habe mein Fold vor 110 Minuten voll aufgeladen von der Ladestation genommen und es seitdem durchgehend mit dem Hauptbildschirm benutzt: Youtube, Samsung Internet, Playstore Updates, Discord und Telegram. Mein Verbrauch liegt ab Minute des Absendens bei 18%, sprich rund die Hälfte von dem, was du hattest bei quasi identischer Nutzungsdauer.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, holzer und M--G
Hey Leute,

Welche Apps habt ihr deaktiviert? Also die Standartapps bzw. Samsung Apps?
 
Das wird nichts bringen. Ich hab z. B. 3/4 davon deaktiviert. Aber der Akku soll sich wohl nach dem Dezember Update stabilisieren.
 
@Kodiakwk woher hast du denn die Info, dass es a) ein Dezember update gibt und b) sich hier der Akkuverbrauch c) "stabilisieren" soll?
 
@RichtigerLurch
Ich schick dir nachher mal ne Liste per PN. Ich nutze das ADB AppControl Tool und kann es wirklich empfehlen.
 
  • Freude
Reaktionen: RichtigerLurch

Anhänge

  • Screenshot_20211021-094934_Good Guardians.jpg
    Screenshot_20211021-094934_Good Guardians.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20211021-095146_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20211021-095146_Battery Tracker.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20211021-095153_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20211021-095153_Battery Tracker.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike, M--G, RichtigerLurch und eine weitere Person
@Hannes60 danke für die Infos. Die samsung Apps sind zwa offiziell, aber kann man diesen einen hohen Nutzen zuschreiben? Bzw wie sind deine Erfahrungen damit?
 
Na ja kommt darauf an wie ihr es nutzt und einstellt, bei meiner Nutzung vom Fold und Flip, bringt es mir ungefähr 20% mehr Akku, hatte es schon bei meinem Fold und Flip 2👍
 
@Hannes60 was genau hast du denn alles eingestellt?
 

Anhänge

  • Samsung_SM-F926B_[Gelöscht]_21.10.2021_11_35.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und RichtigerLurch
@RichtigerLurch, als erstes habe ich im Battery Tracker die Apps, die ich nach Benutzung nicht dauerhaft nutze, in Tiefschlaf versetzt, sind schon einige 😉, (werden nur dann aktiviert wenn ich sie auch nutze), in Battery Guardians, App power saving und Screen Power saving eingestellt, danach noch ein paar andere Kleinigkeiten, die hier zu besprechen, würde den Rahmen sprengen, Good Guardians ist eigentlich eine Ergänzung von Good Lock 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
445
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
311
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
216
holzer
H
Zurück
Oben Unten