Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

Uff...naja ich merk schon an meiner Laufzeit knapp 35 min dot und hab ca. 15% akku verloren von 100%... 15 min Tiktok, 10 min youtube Video und n paar min in Google Docs verbracht... ich denke für meine Nutzung ist das leider sehr schlecht... hab jetzt ca. 84% und eigentlich sogut wie nichts gemacht. Dauerhaft WLAN, Großes Display mit 96>60hz Adaptiv (via Galaxy MaxHz App). Musste gestern auch zwischenladen weil nach 3h dot schon schluss war aber lag auch an WhatsApp. Dann kommt noch dieses Manko mit dem Display-Problem in der Mitte wo sich auf Reddit immer mehr und mehr Beiträge häufen, hab da irgendwie zu große Angst dass das bei meinem auch passieren könnte. Des Heck Meck mit meinen Datensicherungen will ich mir eigentlich garnicht antun wenn ich's zurück schicken müsste...mache ja prinzipiell alles mit dem Handy (Google Pay, Zahlungen, Überweisungen, Konten-Übersicht usw.) da wäre dass ein zu großes Risiko für mich... denke das Ich es zurück schicken werde. (leider)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@proxy Eine Display-on-Zeit wäre hilfreich zur Beurteilung...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sollte man generell nicht mindestens 10 Ladezyklen abwarten, wenn ein Akku neu ist oder ist das heutzutage quatsch?
Hast du den "Trick" ausprobiert, die Standortgenauigkeit per Bluetooth und WLAN zu deaktivieren probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ash_Ketchum schrieb:
Uff...naja ich merk schon an meiner Laufzeit knapp 35 min dot und hab ca. 15% akku verloren von 100%... 15 min Tiktok, 10 min youtube Video und n paar min in Google Docs verbracht... ich denke für meine Nutzung ist das leider sehr schlecht... hab jetzt ca. 84% und eigentlich sogut wie nichts gemacht. Dauerhaft WLAN, Großes Display mit 96>60hz Adaptiv (via Galaxy MaxHz App). Musste gestern auch zwischenladen weil nach 3h dot schon schluss war aber lag auch an WhatsApp. Dann kommt noch dieses Manko mit dem Display-Problem in der Mitte wo sich auf Reddit immer mehr und mehr Beiträge häufen, hab da irgendwie zu große Angst dass das bei meinem auch passieren könnte. Des Heck Meck mit meinen Datensicherungen will ich mir eigentlich garnicht antun wenn ich's zurück schicken müsste...mache ja prinzipiell alles mit dem Handy (Google Pay, Zahlungen, Überweisungen, Konten-Übersicht usw.) da wäre dass ein zu großes Risiko für mich... denke das Ich es zurück schicken werde. (leider)
Das ging aber dieses Mal mit der Entscheidung gegen das Smartphone sehr schnell 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@proxy habe ich auch 60hz
Und ganz echt ... für mich läuft das super smooth
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hast du einen Unterschied bemerkt? - Akku/Ausdauer?
Ich hatte vorher einen 12 Pro Max, da gibt es ja nur 60Hz, merke selbst auch so keinen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin wg. den 120 hz auch hin- und hergerissen. Bei meinem Note 20 Ultra habe ich irgendwann lieber die WQHD Auflösung mit 60 HZ gewählt, als die FHD Auflösung mit 120 HZ. Man sieht die 120 HZ schon, weil es einfach smoother aussieht, wenn man scrollt. Aber so wie es immer in den diversen Reviews gelobt wird, dass es so ein gewaltiger Unterschied ist und man nie wieder zu 60 HZ zurück möchte, kann ich definitiv nicht bestätigten. Mit dem Fold kann man nun die max. Auflösung & 120 HZ fahren, was das Note 20 U nicht konnte. Ich werde es testen, aber wenn die 120HZ den Akku massiv belasten, dann werde ich auch wieder auf 60 HZ switchen.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A und M--G
@ott-muc jap leider..hätte ich nicht erwartet aber mit zu hohen Risiko wegen dem Display Schäden wo sich immer mehr und mehr beschweren auf YouTube und Reddit ist mir das zu riskant. Und Akkulaufzeit naja mit meiner Nutzung hab ich schon gemerkt das die Prozente in Minuten Takt runter purzeln... Hatte jetzt 1:44min dot und noch 69%. Paar Videos geschaut und bisschen tiktok das war's....ist leider nicht für mich tragbar. Hab zwar in der Samsung Warteschleife jetzt über ne Stunde gewartet aber ich erhalte in binnen 48h ein Etikett für den Rückversand. Schade
Vielleicht in paar Jahren wenn das Mal ausgereifter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie viele Ladezyklen hast du denn bereits durch?

Und sorry, aber es sind bereits tausende Geräte im Betrieb und weil du jetzt eine handvoll von Displayschäden gesehen hast, ist dir das zu riskant? Nicht böse gemeint, aber dann darfst du dir ja rein gar nichts kaufen. Es gibt in jedem Bereich "Montagsgeräte". Beim Note gab es doch auch Displayschäden, wo das Display einen Grünstich, meine ich zumindest, hatte. Verstehe nicht, wieso du überhaupt ein Fold bestellt hast. Ist ja allgemein bekannt, dass das Innendisplay anfälliger ist.

Aber klar, ist ja dein Geld, daher tausch lieber um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpower, M--G, MarJu und eine weitere Person
@marbo2k9 3 Ladezyklen. Ja ist nicht viel. Zum Vergleich zu meinem S21 Ultra ein Witz da hab ich von Anfang an ne gute Laufzeit gehabt. Ja das Handy muss sich einstellen dies das ist mir alles bekannt und ist auch nicht mein erstes Handy... Und jo ist ja auch mein Geld und mein gutes Recht es umzutauschen bzw zurück zu geben. Aber ich warte erstmal noch ab....hab da zu früh ins Klo gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
marbo2k9 schrieb:
Sollte man generell nicht mindestens 10 Ladezyklen abwarten, wenn ein Akku neu ist oder ist das heutzutage quatsch?
Hast du den "Trick" ausprobiert, die Standortgenauigkeit per Bluetooth und WLAN zu deaktivieren probiert?

@Ash_Ketchum Hast du das mal ausprobiert?
 
@marbo2k9 ich hab alles wie bei meinem S21 Ultra ebenso auch die Einstellungen mit der Standortgenauigkeit usw. Wie gesagt für mich ist.die Laufzeit in der kurzen Zeit einfach zu schlecht gewesen. Nach 100 Ladezyklen kann ich nicht erwarten das ich wie bei meinem S21 Ultra wenn ich ins Bettchen gehe und noch bisschen was mache 30% übrig habe...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ash_Ketchum Wie kann man denn erwarten, dass das Fold mit dem riesen Display genauso lange hält mit seinen 4.400 mAh, wie das UItra mit 5.000 mAh? Das Ultra hat einen 12% größeren Akku. Ich verstehe deine Erwartungshaltung nicht. Ich kaufe mir auch kein 120 PS Auto und erwarte das es so schnell beschleunigt, wie eine 140 PS Karre... es seid denn die 120 PS Karre wiegt halb so viel. Naja, jedem das seine, aber vor dem Bestellen sollte man schon grob wissen, was man da eigentlich bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer, Phof und M--G
@marbo2k9 das Fold hat 4400 mAh das sind keine 30%>>> nur Mal so angemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Stimmt, hatte was anderes im Kopf, aber dennoch. Finde deine Erwartungshaltung viel zu hoch. Kleinerer Akku mit größerem Display, kann kaum oder schwierig so gut sein, wie ein größerer Akku. Und dann noch ohne Ladyzyklen. Aber gib das Ding besser ab ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ash_Ketchum
Von welchen Schäden sprichst du? Ein Link wäre mal gut.
 
@bigfraggle
Ich habe nicht vor darüber zu Diskutieren. Mich hat es nur aus Neugier interessiert, da ich davon noch nichts mitbekommen habe.
 
War auch nicht speziell an dich gerichtet... Alles chic 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ash_Ketchum schrieb:
@ott-muc jap leider..hätte ich nicht erwartet aber mit zu hohen Risiko wegen dem Display Schäden wo sich immer mehr und mehr beschweren auf YouTube und Reddit ist mir das zu riskant. Und Akkulaufzeit naja mit meiner Nutzung hab ich schon gemerkt das die Prozente in Minuten Takt runter purzeln... Hatte jetzt 1:44min dot und noch 69%. Paar Videos geschaut und bisschen tiktok das war's....ist leider nicht für mich tragbar. Hab zwar in der Samsung Warteschleife jetzt über ne Stunde gewartet aber ich erhalte in binnen 48h ein Etikett für den Rückversand. Schade
Vielleicht in paar Jahren wenn das Mal ausgereifter ist.
... das entspricht hochgerechnet 5.5 h Stunden Display-on-Zeit. Mit dem Note 20 Ultra ist das auch mein Durchschnitt. Nach erst drei Ladezyklen und bei dem großen Display finde ich das für das ZF3 ein sehr gutes Ergebnis. Es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau unter den Smartphones 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, marbo2k9 und Darkpower

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
416
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
296
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
201
holzer
H
Zurück
Oben Unten