Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

Danke, das wollte ich mit meinen vorherigen Post ebenfalls aussagen ^^
 
Ich kann ja nur auf meinem Bezug und meine Werte sagen ich habe kein Problem bin sehr zufrieden mit dem Gerät und Akkuleistung ist top man muss ja auch immer sehen jeder nutzt das Gerät anders und hat andere Apps drauf aber im Großen und Ganzen sind wir ja alle beieinander wie tiktok WhatsApp Facebook instagram paar Spiele und was es noch so gibt ich kann mich nicht beschweren haben ein sehr gutes Gerät gemacht.

Ps habe mir auch vorhin das neueste Update per Odin geflasht mal gucken wie es da so aussieht mit Akkuleistung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brutag69, RichtigerLurch und M--G
Ich finde auch, dass Gerät leistet halt auch mehr als die anderen Geräten, gerade deshalb finde ich den Vergleich zu anderen ein Display Smartphones etwas fehl am Platz. Ich habe mich bewusst für das Fold 3 entschieden, hatte vorher einen Apple iPhone 12 Mac klar war die Akkulaufzeit um weiten besser. Aber das stört mich momentan nicht sonderlich, dafür hatte ich nicht so ein tolles Display und Smartphone. Ich denke das Samsung die Batterie Optimierung mit weiteren Updates hochschrauben wird. Dementsprechend gibt dem ganzen etwas Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Phof, djfredo, M--G und 2 andere

Also das ist doch ein gutes Ergebnis 👍
 
Finde ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mal so eine Frage, ich bin da immernoch Verwirrt in der Thematik. Wenn man jetzt ein neues Handy hat so wie wir das Galaxy Z Fold 3. Können volle Ladungen dafür führen das die Laufzeit verbessert wird oder wie muss man das verstehen? Gibts dazu einen Beitrag?
 
Nein, das gibt es nicht bzw. stammt aus Zeiten der Nickel-Cadmium- und Nickel-Metallhydrid-Akkus. Aber die Akku Anzeige wird mit der Zeit genauer wenn die Ladeelektronik und der Akku sich eingespielt haben.
Ausserdem setzt das Betriebssystem wenig genutzte Apps in deep sleep damit nicht unnötig Energie verbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpower und Ash_Ketchum
Bei Samsung Smartphones ist es gewissermaßen Tradition, dass man nach einer Woche Nutzung erst wirklich was zum Akkuverbrauch sagen kann. Die ersten Tage darf man nicht überbewerten, das System muss sich da wirklich erst einmal warmlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phof, Ash_Ketchum, M--G und eine weitere Person
Man verzeihe mir diese Frage, es geht mir nur um die Möglichkeiten zur Optimierung der Laufzeiten:
Hat jemand schon mal das ZF3 mit 60 Hz, ohne 5G, ohne AOD und mit Energiesparmodus (CPU max. 70% etc, Helligkeit-10%...) betrieben?
Wie ändert sich die Display-on-Zeit im Vgl. zum "Vollgas"?
 
Screenshot_20210910-011702_Device care.jpg
 
@masterjule Läuft da was schief? 1h dot in 8h laufzeit = leer beinahe?
 
Weiß nicht so recht. War heute Abend etwas in der Stadt unterwegs und hatte Dual-Sim an. Werde das die nächsten Tage weiter beobachten.
 
Als kleinen Tipp, wer das AOD nutzen will, aber wem der dauerhafte Verbrauch zu hoch ist:
Benachrichtigungs LED für Samsung - aodNotify – Apps bei Google Play

Hiermit kann man das AOD nur einschalten lassen, wenn eine Benachrichtung selbst wählbarer Apps eintrifft. Finde ich sehr praktisch! So sieht man sofort nur durch das bloße Aktivsein, dass eine Nachricht da ist. Rest der Zeit ist es einfach aus -> Keine Nachricht da.
 
Dieser Tipp kommt irgendwann in jedem Forum. Ich hatte es im Laufe dieses Jahres auf dem N20U. Hab es aber wegen deutlichem Akkudrain wieder deinstalliert
 
Laufzeit ist bisher ganz okay denke ich...ist jetzt nach dem reset die erste ladung gewesen. Nutzungsverhalten wird noch analysiert.

96hz auf 48hz
WLAN 30%
4g only 70%
Aufgeklappter Zustand hauptsächlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20210910-175248_Device care.jpg
    Screenshot_20210910-175248_Device care.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 130
96hz auf 48hz ich verstehe nicht warum man extra eine Applikation dafür nutzen muss wenn das System das selber verwalten kann ich lasse das System selber entscheiden von 120 Hertz auf ... automatisch alle wollen doch unbedingt 120hz haben da muss ich das doch nicht beschneiden 😩 und die Applikation nützt auch wieder Akku Verbrauch.

ps soll nicht böse gemeint sein ist nur meine Meinung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgh.4873 die App verbraucht sogut wie gar garnicht Akku. Und so wie bei meinem s21 ultra das adaptive von Samsung hat bei mir nie funktioniert hab ich schon in andere Beiträge geschrieben. Es hat nie von 120hz auf 60hz runtergeregelt nicht einmal deswegen brauch ich die app.
 
Zuletzt bearbeitet:
5G saugt auch ordentlich an Akku ist mir aufgefallen. Übernacht heute 15% verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, djfredo und Ash_Ketchum
Kann ich bestätigen, beim Note 20 war es ähnlich.
Ich habe 5G deaktiviert weil es bis dato keinerlei Mehrwert gegenüber LTE bringt... zumindest bei mir.
 
@djfredo
Ist jetzt ein wenig Offtopic, aber ich sehe das genau so und habe 5G deaktiviert. In der Werbung preisen die Anbieter immer an wie toll 5G ist. Das mag beim arbeiten mit großen Dateien und Laptop vielleicht sogar spürbar sein, aber beim normalen surfen, Netflix, Banking oder was auch immer merke ich null Unterschied. Alle Videos starten genau so schnell, das Geld ist genau so schnell überwiesen, Internetseiten bauen sich genau so schnell auf.
5G ist wirklich interessant, wo es kein Breitband im Boden gibt und es übers Mobilfunknetz kommen muss.
Ansonsten saugt es nur am Akku.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
238
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten