Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

Ich habe hier zu Hause wirklich ein sehr gutes Netz, egal ob LTE oder 5G jedoch ist beim Speedtest 5G immer schlechter als LTE.
In der Arbeit habe ich auch 5G jedoch nicht stabil und dann zieht die Netzsuche extrem Akku
 
@oxeye Am Abend und Wochenende kann ich nur 360p Videos anschauen. Mit 5G klappen auch HD wiedergaben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210820-210358_Photos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phof
Das habe ich ja noch nie gehört. Dann lohnt sich ja für dich wirklich 5G.
 
Ja, mit einem Speed Test am Abend erreiche ich nur um die 2-5 Mbps über LTE, mit 5G über 1000. Ist wohl noch nicht so hoch ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Und da wirds dann auch echt Interessant für größere Geräte wie Notebooks. Und mit einem Ping von 28 kann man auch mal ne runde online spielen.
 
Ping ist noch zu hoch da Dynamic Spectrum Sharing,
 
So also 1h dot konnte ich noch rausholen muss jetzt leider wieder laden. Mal hoffen das sich das bessert.

Der standby Verbrauch ist extrem hoch. Hab ich von einem snapdragon nicht erwartet und beim zocken Wird es halt sehr sehr heiß. Elektronik muss sich noch einstellen wie viele sagen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210910-205517_Device care.jpg
    Screenshot_20210910-205517_Device care.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 109
Ich habe jetzt deutlich mehr Akkuleistung erhalten.
In dem ich Dualsim ausgeschaltet und die 120Hz auf 60Hz heruntergeschraubt habe. Der Unterschied ist bei mir enorm. Hätte es nicht gedacht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: masterjule und Phof
Ash_Ketchum schrieb:
So also 1h dot konnte ich noch rausholen muss jetzt leider wieder laden. Mal hoffen das sich das bessert.

Der standby Verbrauch ist extrem hoch. Hab ich von einem snapdragon nicht erwartet und beim zocken Wird es halt sehr sehr heiß. Elektronik muss sich noch einstellen wie viele sagen
5G an oder aus? Energiesparen an? "Zocken" braucht eben auch mehr Prozessorleistung und damit auch mehr Akkukapazität.
 
@ott-muc Hatte ich doch oben im Thread schon beantwortet? Gut 5G hab ich nicht reingeschrieben, hab ich immer aus weil es bei uns kein 5G gibt. Energiesparmodus aus und gezockt habe ich ja nicht viel wie du siehst.
 
@Ash_Ketchum Probiere doch mal den Energiesparmodus. Ich hab den bei meinem N20U standardmäßig an. Allerdings gehen dann - zumindestens beim Note - 120 Hz nicht mehr.
 
@ott-muc
Im Energiesparmodus muss man doch auf einiges mehr verzichten? Standort, Benachrichtigungen, Synchronisierung.
 
Nein, das stimmt nicht. Sonst würde ich mein Note nicht seit einem Jahr so laufen lassen.
 
@oxeye ne GPS usw ist an bei energiesparmodus einzigste ist 70% CPU beschränkung aod und 120hz. Vielleicht sollte ich mich auch komplett auf 60hz einschränken... 120hz bzw 96hz ist wohlmöglich für MEINE Nutzung zu viel verlangt.
 
Ja, okay. Da steht eingeschränkt
20210910_221742.jpg
 
Findet ihr wirklich, dass sparen die Lösung ist ? Das ist ja so, als wenn man sich einen Ferrari kauft und auf einer freien Autobahn mit 120 kmh fährt, weil der Sprit so teuer ist. Es ist natürlich jeden selbst überlassen, wie er oder sie sein Gerät verwendet, aber persönlich würde ich lieber öfter Mal laden, als mich Einschränken zu wollen. Ist es denn unmöglich irgendwann einmal den Akku zu tauschen beim fold 3 oder warum die Diskussionen hier ?
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, MasterChiefSun, MarkH und eine weitere Person
@Sonic-2k- Wenn ich Unterwegs bin, nicht mit dem Auto sondern zu Fuß, und keine PowerBank habe weil ich sowas nicht nutzen will, dann soll ich nicht sparen? Du vergleichst Fahrzeuge mit Smartphones, ein Fahrzeug nutzt Du nicht 24/7 neben dir, an der Hand und in der Nutzung. Das ding bringt dich von A nach B und fertig. Ein Smartphone ist ein täglicher Daily Driver... ein TÄGLICHER BEGLEITER. Und wenn ich da dann 2 mal Laden muss, und dann auch noch so langsam weil es NUR 25Watt hat und per PowerBank (zumindest die nicht so teuren) nichtmal soviel rausgeben, DANN Soll ich mir NICHT überlegen, am AKKU irgendwas zu SPAREN DAS ICH IMMER ERREICHBAR BIN?
 
@Ash_Ketchum

Wozu die das viele Geld ? Damit du jeden Tag überlegen musst, ob du mit dem Akku auskommst ? Das wäre es mir persönlich nicht wert, aber wie ich erwähnte, ist dies natürlich jeden selbst überlassen. Ich verwende zum Smartphone noch eine SmartWatch und bin zur Not dann über die erreichbar. Die hält eigentlich immer einen Tag (natürlich nur wenn die auch 100 Prozent aufgeladen ist am morgen. )
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, MarkH und marbo2k9
@Sonic-2k- Was meinst du mit Geld? Schweift vom Beitrag bisschen ab. Ist auch egal. Aber ist euch aufgefallen das 60hz am fold Smoother aussehen als auf dem S21 Ultra 60hz?
 
@Ash_Ketchum Ich wiederhole mich... du hast defintiv das falsche Gerät gekauft. Das liest man in fast jeden Beitrag von dir.

Ich würde dir empfehlen ein Smartphone zu kaufen, was einen normal großen Bildschirm mit 60 Hz hat und einen dicken Akku, welcher mit mehr als 25 Watt lädt. Wenn dir Erreichbarkeit, Mobilität und Akkuleistung wichtig sind, dann kauf dir doch kein Fold 3 🤷‍♂️
Kann doch nicht sinnhaft sein, dass Gerät komplett nur noch im Sparmodus zu nutzen, also mir wäre es dann einfach zu teuer.
Und den vergleich mit dem Auto finde ich absolut nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, M--G, Tramp71 und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
235
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten