Euer erster Eindruck vom Z Fold3?

marcwo schrieb:
Der Mechanismus ist strammer als beim Fold 2.
Die Spigen Thin Fit S habe ich auch gekauft. Ist mir zu massiv. Bei XDA gefunden :
ITSKINS - Built to Outperform
Ist Heute angekommen. Bin am Testen ob es mir passt. Stift an der Seite ist gut und etwas dünner al das Spigen.
Das Aramid Cover ist klasse das Bleibt.

Das sieht total spannend aus. Kannst Du mal eigene Fotos hier reinstellen? Auf der Produktseite ist das nicht so toll zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit August gefühlt 100 mal am Tag auf- und zugeklappt. Sieht aus wie am ersten Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer, MvBoe und LuckyKvD
Ich möchte meine Eindrücke noch mal ergänzen:
  1. Die Akkulaufzeit ist wie bei Samsung (leider) nicht so toll. Meine Samsung Powerbank (Induktiv USB C) - wird mein Begleiter bleiben :)
  2. Der Bildschirm ist groß genug, dass ich meinem Smartphoneständer und meiner externen Tastatur (Microsoft Universal Keyboard Fold) richtig arbeiten kann. Textmaker läuft sehr gut und das Arbeiten macht richtig Spass damit. Tatsächlich ist das Fold 3 wirklich ein richtig tolles Arbeitsgerät. Ein bisschen gespielt habe ich auch schon und da muss ich sagen - der Bildschirm ist grandios und es macht richtig Spass.

LuckyKvD
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69, MvBoe und TheMissingLink
Ich bin vom iPhone 12 Pro Max auf das Fold 3 gewechselt, dazu muss ich sagen das ich weder Android noch Apple Fanboy bin sondern mich immer für das entscheide was MIR gerade am besten erscheint.
Am Anfang war das große Display natürlich ein "Hui" ^^ die 120Hz nehme ich wahr aber das ist für mich kein must have, mehr ein nice to have. Insgesamt lief das Fold recht rund, die Kamera ist ganz gut und brauchbar aber für die Preisklasse einfach nicht zu rechtfertigen. Die Haptik wenn das Gerät aufgeklappt ist ist einfach super und wirkt auch nicht Fragil, wenn es zugeklappt ist ist es so geschmeidig wie ein Backstein. Die Falz oder die under display camera hat man schon nach ein paar Minuten vergessen und fallen überhaupt nicht auf.
Eine wirklich vernünftige Hülle für das Gerät zu finden ist mir nicht gelungen, ich bin dann bei einer 10€ ebay Hülle gelandet die schlimmeres verhindern sollte.
Die Lautsprecher sind schön laut aber im vergleich zum iPhone er Mittelklasse was die Qualität anbelangt, trotzdem ausreichend und Ok.

Der Grund warum ich zum iPhone 13 Pro Max gewechselt bin.... Der Akku....
4h durchschnittliche Display On Time, manchmal sogar 3h......
Was bringt mir ein großes Display wenn man es sich nicht traut zu nutzen wegen dem Akku?
Was bringt mir ein fast 2000€ Smartphone wenn ich damit bei normaler Nutzung gerade so durch den Tag komme, wenn ich mal Videos mache usw. dann ist daran gar nicht zu denken!
Unterwegs spielen? nur mit Powerbank, also 2 Klötze in der Tasche!
Mir ist auch aufgefallen das einige Benachrichtigungen nicht ankommen, Commerzbank Banking App? Nö, ebay Kleinanzeigen? Nur wenn es mal Lust hat.... WhatsApp? Meistens ja aber gelegentlich Nö.....
Das Wichtigste bei einem Smartphone sei es Apple, Samsung oder Huawei und Co. sind die Benachrichtigungen! Dafür ist es in erster Linie da.
Und wenn das bei einem Smartphone dieser Preisklasse nicht zu 100% funktioniert dann hat es für MICH keine Daseinsberechtigung.
Ja man kann sicher einige Apps deaktivieren und noch ein paar Minuten Akku rausholen usw. aber das sollte doch nicht Sinn der Sache sein oder?

Insgesamt ein schönes Konzept Telefon wo ich auch froh war es mal da gehabt zu haben. Ich selber glaube auch das dass die Zukunft der Smartphones ist.
Aber ich nutze lieber mein langweiliges iPhone 13 Pro Max habe dafür aber zu 100 Prozent verlässliche Benachrichtigungen und eine Akkulaufzeit die ich so vorher noch nie erlebt habe als das ich ein neues aufregendes Technisch extrem Interessantes Smartphone nutze was eben nicht verlässlich ist weder bei den Benachrichtigungen noch bei dem Akku!

In 2 bis 3 Jahren vielleicht.
Für die Leute die sich vor den Kopf getreten fühlen, das ist nur meine Meinung! Wer mit dem Fold happy ist sollte einfach froh darüber sein und dabei bleiben.
 
Bei mir von Apple zu Android.
Ich MUSS zu einem festen Zeitpunkt Tabletten nehmen. Also Benachrichtigungen bei IOS angestellt. Bei einer neuen Version habe ich Monate keine Kaenderbenachrichtigungen bekommen. Also Google genommen. Dann wurde bei einer IOS Version die Mail App geändert. Aufeinmal wurde nur noch der Posteingang gesynct. Ich brauche aber alle Ordner Das Einzeln machen ist Arbeit. Hat auch Monate gedauert. Also eine andere Mail App genommen.
Für den Anspruch den Apple hat, ist es ein schlechter Witz.
Aber Hauptsache viele bunte neue Bilder. Und irgendwelche bunten Apple Lieblings Apps die Jeder andauernd weg klicken muss.
Damit die Provison immer am Fließen ist.
Sicherheit ? Nun bis IOS 14.7 gibt es einen Jailbreak.
China ? Nein. Also Samsung.
Die Kamera des Fold3 wurde mit sehr gut bewertet von einem YT Tester.
Akku ? Mir reichts.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich finds schade, dass Android manchmal out of the box nicht so geil läuft, wie es laufen könnte. @Kaltfront hast du mal versucht gehabt, die Apps aus dem Akkusparmodus genommen, also das sie in deepsleep gehen?

Ich denke für Leute, die das Gerät just out of the box nutzen wollen, ist Android oftmals nichts. Und das fold erst recht nicht, mit seinen vielen, vielen Einstellungs und Optimierungsmöglichkeiten (gerade im Hinblick auf den Akku :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich bin wie gesagt kein Fanboy, Apple hat auch genug Macken. Schonmal versucht mit einer Familienfreigabe deine Kreditkarten Daten zu ändern?
Hier geht es auch nicht um IOS vs Android.
Ich bewerte das Fold 3 als ganzes!

Und ja die letzte Tage habe ich den Akku Optimiert und Haufen Apps Lahm gelegt aber so wirklich viel hat das nichts gebracht.

@marcwo wie gesagt wenn du damit happy bist, bleib dabei.
Aber du hörst darauf was irgendwelche YT Tester sagen ohne es selber zu beurteilen?
Gibt viele Youtuber die den neuen Matrix Film extrem schlecht fanden. Ich fand den OK.
Damit möchte ich sagen das man sich lieber seine eigene Meinung bilden sollte ;)
Dann viel Spaß mit deinem Fold weiterhin
 
@Kaltfront das klingt für mich insgesamt etwas voreingenommen, sorry

die Lautsprecher des Fold 3 sind nach objektiven Kriterien besser als von einem iPhone 12 Pro Max. Gleichmäßigerer Klang, mehr tiefe Frequenzen, lauter.

Kamera klingt nicht bombastisch mit nur 12 MP, wird aber oft schlechter gemacht als sie ist. Auf Apple Niveau des letzten Jahres auf jeden Fall ... Ich komme von oneplus 9 pro. Da überzeugt mich Samsung in dieser Kategorie mit dem Fold mehr
 
Tut mir leid das dass so rüberkommt aber ich hatte auch durchaus Android Telefone die ich gut fand, Pixel z.B.

Die Lautsprecher sind ein rein Subjektives Thema und ich finde die deutlich schlechter als bei dem iPhone. Aber ja lauter sind sie. Ich habe aber auch geschrieben das die Lautsprecher Ok sind.

Und das MP nicht zwingend was über die Bildqualität aussagen sollte doch jedem bewusst sein.
Das iPhone hat ja auch nicht die beste Kamera auf dem Markt zumindest laut Test, ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber sagen das die vom 12er besser war als beim Fold und auch das ist Subjektiv.
Das waren aber eben auch alles Punkte weswegen ich nicht zurück zum iPhone gegangen bin. Auch wenn ich die schlechter fand waren die trotzdem gut und für mich ausreichend.

Nach wie vor war der Grund der miserable Akku und die Benachrichtigungsprobleme die zumindest ich hatte.

@MichaC kennst du das Sony Xperia Z1? War das damals nicht auch als beste Kamera gehypte worden? Wenn die Kamera gut war bin ich eine Pizza! Bei sowas spielt auch viel das eigenen empfinden eine Rolle. Fängt schon mit dem Weißabgleich an. Ich fand die Kamera Ok was ich oben schonmal geschrieben habe aber eben nicht für das was man bezahlt.

Na ja ich bin hier raus, hab das Gefühl das ich mich für meine Meinung rechtfertigen muss ^^
 
Ich habe nirgends gesehen, wie die App Twitch auf dem Fold aussieht. Konnte das jemand testen, ist die fürs Fold optimiert?
 
@psinferno Optimiert würde ich nicht sagen aber sie funktioniert vom Format her sehr gut finde ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Hochkant
Screenshot_20220124-232347_Twitch.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Quer
Screenshot_20220124-232409_Twitch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: psinferno
super, herzlichen Dank für die Screenshots!
 
  • Danke
Reaktionen: febli

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
292
hpk
hpk
W
Antworten
6
Aufrufe
260
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
359
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten