Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Sehen zum teil recht schick aus. Was ich komisch finde: Wo geht beim Modell "All-Inclusive-Halterung und Ständer" das Material hin, das das Scharnier bedeckt? Beim geöffneten Fold3 sieht man davon nichts mehr. Scheinen also leicht modifizierte Fotos zu sein. Auch das Modell "Mit Stiftschlitz und Ständer" ist modifiziert, da sehe ich nirgends einen Ständer, es sei denn, man betrachtet den Stift als Mini-Ständer.

Habe persönlich neben dem Samsung Stift Cover das Aramid Cover bestellt. Das Stift-Cover ist für mich einfach unpraktisch, weil man das Gerät nicht mehr offen auf den Tisch legen kann ... Das Gewackel hat mich gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf Facebook Werbung eingeblendet bekommen.
Samsung Z Fold 3 Handyhülle mit Stiftschlitz und Schutzfolie aus gehärtetem Glas

Die Hüllen sehen interessant aus, da Sie auch das Frontdisplay schützen.
1639933334154.png 1639933357132.png

Hat jemand zufällig Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Hallo zusammen, ich benutze seit heute das Z Fold 3 zusammen mit dem Spigen Thin Fit P Case. Leider ist das Frontdisplay dadurch nicht geschützt.
Ich würde mir gerne eine Tasche für das Fold kaufen. Habt ihr Tipps welche Tasche passt inkl. dem Case?!?
Danke für eure Hilfe und bleibt gesund :)
 
@Hannes60 ich suche eine universal tasche wo das fold3 inkl thin fit p case reinpasst
 
Ausmessen und eine von Fitbag schneidern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Hier mal der Link zur Messanleitung von Fitbag: Link.
Kann ich empfehlen, habe mir mal vor Jahren eine Hülle für einen Kindle machen lassen: Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyKvD schrieb:
So ich habe heute mein ITSkins Hülle mit Stifthalter bekommen. Es lies sich ohne Problem montieren. Die Qualität erscheint mir okay zu sein. Scharfe Ränder hat es aber an der Seite wo der Stift eingeklickt wird, dass hätte man etwas sorgfältiger arbeiten können. Insgesamt trägt die Hülle zwar auf, aber nicht so doll - wie es Leute von anderen Stifthüllen beschreiben. Der Zugang zum Fingerabdrucksensor erfordert es Übung, mag aber auch daran liegen, dass ich Linkshänder bin. Der Stift sitzt gut und insgesamt, scheint es die Lösung für mich zu sein.

So die ITSkins Hülle hat den Weg des Ewigen angetreten, der Steg links vom Frontcover ist gebrochen. War leider rausgeschmissenes Geld (werde ITSkins aber noch anschreiben). Das Aramid Cover von Samsung war wirklich klasse, aber leider benötige ich den Stift doch öfters. Bin jetzt also bei Spigen Thin Fit P und muss sagen - es stimmt es könnte etwas besser entgradet sein, aber insgesamt wirkt es deutlich stabilder und das Smartphone geschützter. Auch ist es deutlich besser "verklebt" - wobei ich gespannt bin ob ich es bei Bedarf jemals wieder runterbekomme. :) Nun ja mir gefällt es sehr gut und bin damit vorerst zufrieden. Ach ja zwischendurch hatte ich noch ein Cover mit Stift auf dem Rücken neben der Kamera, dass war totaler Mist.
 
Ich habe auch Spigen ThinFit P und Itskins.
Ich nehme die Spigen weil vom Hohen/erhabenen Rand geht es ´Trichterförmig´runter zum Display.
Also sind die Displayränder leichter zu erreichen.
Durch meine fast toten Nerven ohne Feinmotorik ist die Seitenleiste zu öffnen Schwerstarbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Hallo nochmal,

ich wollte mich ja nochmals hier melden, wenn meine Hülle von Noreve da ist.

Ich musste auf die Lieferung fast 4 Monate warten. Habe Anfang September 2021 bestellt und die Hülle kam zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr an.

Ich habe zwischenzeitlich graue Haare bekommen und hatte zig Versprechen der Firma gemacht bekommen, die natürlich allesamt nur Hinhaltetaktik waren.

Ok, ich werde nie wieder dort bestellen, obwohl die Hülle schon schön aussiehst und einen edlen Look mit sich bringt. Denke auch, es werden nicht allzu viele Menschen genau dieses Modell bestellt haben, so hat es noch etwas exquisiteres an sich und wird dem schönen Smartphone damit auch gerecht.

Nun, auch wenn Corona als Grund für die Lieferschwierigkeiten seitens der Firma genannt wurde, ist es bei einem Artikel, der ein Handy schützen soll, nicht hinnehmbar, darauf so extrem lange warten zu müssen.

Ich hatte ja schon fast das von vielen bemängelte original Klappcover mit dem Stifthalter von Samsung in dieser mir endlos vorkommenden Wartezeit liebgewonnen.

Wenn ich die Muse finde, mache ich ein paar Fotos von der Hülle und stelle die hier noch ein.


Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20220115-002056_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20220115-002056_Vivaldi.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und smartandroid
Ich habe mir auch die Stifthülle von Noreve für das Z Fold 3 bestellt.
Da ich keine Lust hatte solange zu warten, habe ich eine bestellt, die als sofort lieferbar angegeben war. Und da nur eine Farbe für mich in Frage kommt - nämlich Schwarz, ist es die etwas teurere mit Krokodillederoptik geworden. Die habe ich vorgestern bestellt, seit gestern sei diese lt. Sendungsverfolgung per Post unterwegs.
Bin gespannt wie lange das tatsächlich dauert und wie die Hülle dann aussieht und ob kommt was ich bestellt habe...

Die hier beschriebenen langen Lieferzeiten und die sehr beschränkte Lederauswahl im Onlineshop macht ja fast den Eindruck Noreve würde kurz vor der Pleite stehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Auch ich habe ewig gewartet bis die Hülle von Noreve geliefert wurde. Ständig wurde man vertröstet, erst war es Corona dann die Rohstoffe etc. Ich kann durchaus verstehen das es aktuell Probleme gibt doch leider wurde ich zu keiner Zeit informiert.
Jedesmal wenn ich im Portal nachgeschaut habe und festgestellt hatte dass das Datum erneut verschoben wurde schrieb ich die Firma an und bekam die "Ausreden" aufgetischt.
Obwohl die Hülle sehr wertig und aktuell mein Favorit ist wirft es ein unschönes Licht auf diese Firma.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Hier meine Lösung um den Stift bei Bedarf mitzunehmen.

Für mich war wichtig, dass ich weiterhin induktiv laden kann! Das funktioniert trotz Samsung Aramid Case und diesen Pen Loop Aufklebern auf meinen insgesamt 3 Ladestationen immer noch einwandfrei.

Die Halter sind extrem dünn und kleben bis jetzt sehr gut. Die Schlaufen sind für den relativ dünnen Stift wie gemacht. Er hält top, lässt sich aber gut einstecken und rausziehen.

Wenn ich ihn nicht brauche, habe ich hinten nur die zwei Schlaufen "über".
 

Anhänge

  • IMG-20220115-WA0002.jpg
    IMG-20220115-WA0002.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMG-20220115-WA0006.jpg
    IMG-20220115-WA0006.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG-20220115-WA0004.jpg
    IMG-20220115-WA0004.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG-20220115-WA0005.jpg
    IMG-20220115-WA0005.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 150
  • IMG-20220115-WA0003.jpg
    IMG-20220115-WA0003.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 144
  • 20220115_111451.jpg
    20220115_111451.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: boing, hpk und MvBoe
@MichaC.
Das ist keine Lösung für mich weil Aufgeklappt wackelt es auf dem Tisch.
Für mich ist die einzige Lösung an der rechten Seite. Alle Knöpfe sind bedienbar, Aufgeklappt ohne wackeln auf dem Tisch.
Deswgen etwas gebastelt. Im Moment die Spigen ThinFit P.
20211201_145959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Auch eine Lösung! Jeder wie er es braucht. Ich nutze mein Fold nicht aufgeklappt flach liegend.
 
Hab gerade etwas Zeit gefunden für die Bilder von dem Case.

Wie gesagt, bin ich zufrieden mit der Haptik und der Passform. Das Leder fühlt sich sehr gut und widerstandsfähig an. Wäre die Hülle nach vier Wochen angekommen, hätte ich die Firma bedenkenlos weiterempfehlen können. So muss es halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er ggf. sehr lange Wartezeiten auf sich nehmen will.

20220115_162015.jpg20220115_161930.jpg20220115_161901.jpg20220115_161716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und smartandroid
Habe heute meine Norevehülle bekommen:
20220120_180850.jpg

ein absolut hässlicher Klotz!
Das Z Fold 3 geht mit der dünnen Samsung Aramidhülle (nur auf der Rückseite) nur mit Gewalt in die Hülle und kaum mehr heraus.
Das Leder ist optisch ok, aber die Hülle stinkt als ob sie schon seit Jahren in irgendeinem Lager herungammelt, keine Spur von duftendem Leder.

Die Hülle geht zurück, ich hoffe Noreve macht hier keine Schwierigkeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und X-Mechelaar
Habt ihr alle ein Glück, bei mir tut sich nach wie vor nichts 😆 Ich wette, ein paar Tage nachdem die Tasche dann mal da ist, reißt dann das Innendisplay und ich kaufe mir ein anderes Telefon.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, holzer und MvBoe
smartandroid schrieb:
Habe heute meine Norevehülle bekommen:
Anhang anzeigen 955298

ein absolut hässlicher Klotz!
Das Z Fold 3 geht mit der dünnen Samsung Aramidhülle (nur auf der Rückseite) nur mit Gewalt in die Hülle und kaum mehr heraus.
Das Leder ist optisch ok, aber die Hülle stinkt als ob sie schon seit Jahren in irgendeinem Lager herungammelt, keine Spur von duftendem Leder.

Die Hülle geht zurück, ich hoffe Noreve macht hier keine Schwierigkeiten...
Die Hülle ist ja auch für das Fold 3 ohne Hülle gedacht und konstruiert. Den Vorwurf, dass es mit Aramid-Case nicht passt, kann man Noreve so nicht machen. Das ist nicht fair 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und djfredo
Die Hülle ist extrem dünn, ich nehme an mit der Zeit würde sich die Hülle so weiten, dass das Fold auch mit Case passen würde.
Ändert aber für mich nichts an der Tatsache, das das Teil einfach potthässlich ist...
das wird aber leider erst deutlich wenn man es in der Hand hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hannes60

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
238
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten