Interessante Trade-In-Aktionen für das Galaxy Z Fold3?

Mein Trade in wurde abgelehnt mit der Begründung: Das Aktionsgerät wurde nicht bei einem teilnehmenden Händler erworben. Der Händler bietet ggf. einen eigenen Trade-In Prozess an. Bitte beachten Sie die aktuellen Teilnahmebedingungen.

Das Gerät wurde direkt über Samsung mit Vertrag (o2) erworben, Samsung kann ich aber nicht als teilnehmenden Händler auswählen, wie muss ich hier vorgehen? Hat jemand die gleiche Konstellation und war erfolgreich? Was habt ihr als Händler ausgewählt? o2 wurde bei der Korrektur auch abgelehnt.
 
Ich habe vorhin auch mal den Trade In Prozess gestartet. Habe das Fold über Samsung mit o2 Vertrag gekauft.
Am angebotenen Ankaufspreis hat sich glücklicherweise nichts geändert.
Jetzt heißt es wartet auf das Versandlabel.
 
Nachdem mein altes Handy jetzt knapp zwei Wochen bei Teqcycle lag, kam heute die Löschbestätigung...

...und dazu auch der 10% Gutschein fürs Zubehör, der hier schon mal erwähnt wurde.

"Dein persönlicher Gutscheincode lautet: ___________"

Leer.

Hatte das schon jemand? 🤔
 
Hänge seit Freitag in "3. Sendung bei Teqcycle erfasst". Das dauert echt alles ewig bei denen. Davor lag das Handy schon 5 Tage bei denen. Mein Handy hab ich vor 13 Tagen versendet.
Wie läuft das dann weiter?

4. Gerätebewertung durch Teqcycle

5. Verkauf abgeschlossen und Gerätelöschung veranlasst

6. Auszahlung angewiesen

Muss ich bei Punkt 4 zustimmen? Und wie lange dauern dann in etwa die nächsten Schritte?
 
@Ripcurl das kann dauern. Ich habe mein Gerät am 13. September hingeschickt. Bin seit einer Woche bei 4. ...
 
Bei mir das Fold2 seit 3 Wochen.
Erst die Bewertung mit der Prämie waren 950 €
2 Tage später, ein Dokument fehlte, waren 932 €
Seit 2 Wochen 675 mit Prämie.
Die haben NACH Ende der Bewertung 275 € abgezogen.
OHNE Benachrichtigung.
Mail an Samsung und die TradeIn Leute geschickt.
TradeIn keine Anwort.
Samsung schiebt es auf TradeIn.
Langsam bekomme ich ein Hals und storniere.
Es gibt Andere zwar ohne Prämie. Aber mehr als bei TradeIn.
 
Heute kam die Bestätigung über die Annahme des Gerätes inkl des Betrags der vorab ausgerufen wurde. Jetzt mal gucken wie lange es dauert bis das Geld überwiesen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
^^^^
Langsam könnten Sie bald mal wirklich mit dem Geld rüberkommen. Es steht eindeutig in den AGB, das nach "Punkt 5 Vergütung" , dass Geld innerhalb von 7 Tagen gutgeschrieben wird. Jetzt warte ich schon 15 Tage und es rührt sich nichts! Hmmmm....
 
Und wieder eine Woche später, immer noch nichts! Hat denn jemand überhaupt schon sein Geld bekommen? Oder habe nur ich das Problem?😭
 
Ich warte seit dem 20.9!! auf die Auszahlung. Die Zahlung kann laut denen bis zu 45 Tage in Anspruch nehmen da es aufgrund des hohen Anlaufs zu Verzögerungen kommt. War auf jeden Fall das letzte Mal das die ein Gerät von mir bekommen 🤮🤬
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: sft211 und Unioner86
Bei mir ist die Bewertung seit paar Tagen abgeschlossen, Geld kommt angeblich bald, mal schauen, wie lange bald ist.... Zumindest kriege ich schon mal das was versprochen wurde ohne irgendwelche Abzüge.
 
Ich warte nun seit 12 Tagen auf die Auszahlung. Teqcycle ist ne Katastrophe was Geschwindigkeit angeht. Ohne die Aktion würde ich das Handy eher bei Ebay verkaufen als hier Ewigkeiten auf mein Geld zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich meine habe ja nichts dagegen, wenn es eine bestimmte Zeit dauert, wenn aber in den AGB der Aktion eindeutig drinsteht, dass das Geld innerhalb! von 7 Tagen auf dem Konto ist und ich zb. jetzt fast einen Monat schon warte und es anderern ja auch so geht, finde ich das nicht gerade fair. Dann sollen Sie doch etwas anderes schreiben, oder bei Verzögerungen die Kunden informieren. Also ich denke auch, dass war mein Erstes und Letzes Mal dort. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich warte auch noch.. Ist wirklich unverschämt...
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Nachdem Mails an Samsung und Teqcycle nicht beantwortet wurden. Samsung nur die Erste danach Nichts mehr. Habe ich eine Mail an Teqcycle wg. Stornierung geschrieben. Die haben NACH Ende der Bewertung OHNE Benachrichtung den Ankaufpreis um über 250 € gesenkt. Das ist Unseriös und ich fühle mich Verarscht. Bemerkt aus Zufall als ich nach dem Versandticket gesucht habe. Die werden an meinem Fold2 NICHTS verdienen. Vielleicht bekomme ich weniger aber das ist es mir Wert.
Mir platzt der Hals bei so einem Geschäftsgebaren.
 
  • Traurig
Reaktionen: Unioner86
Es wurde ja (hier) nun oft genug vor diesen Samsung-Shop Deals und Aktionen gewarnt, auch in den vergangenen Jahren. Warum nutzt man diese dann immer wieder und wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beschweren, bei mir lief alles korrekt ab, und das auch
ziemlich schnell.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Habe das im Rahmen einer Vorbestellung jetzt auch das zweite Mal genutzt - ohne Probleme. Aber da wird das ja auch gleich verrechnet und man muss auf keine Auszahlung warten. 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: TheMissingLink und Unioner86
Bei Inzahlungnahme eines Gerätes, was dann zur Verrechnung bei Bestellung eines Neugerät genutzt wird, lief das in meinem Bekanntenkreis mehrfach jeweils absolut problemlos
 
Dito, bei mir ebenfalls. Gerade Samsung geht ja effektiv in Vorkasse, sprich sie ziehen den Ankaufspreis bereits im Vorfeld von der Bestellung ab, ohne das sie das Geld erstmal erhalten haben. Ich als Käufer warte damit nicht auf das Geld, sondern Samsung. Hat bei mir bislang auch immer problemlos geklappt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
281
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
195
holzer
H
W
Antworten
4
Aufrufe
345
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten