Ist ein Defekt des Innendisplays beim Galaxy Z Fold3 ein Einzelfall?

eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Odyssee mit dem Samsung Support bezüglich der Reparatur (ob Garantie oder über Care+!?)
Habe den Rep-Auftrag am 24.07.2022 angestossen(noch in der Garantie bis 18.08.2022) begutachtet wurde das Handy am 30.08.2022!!! dann wurde mir ein Kostenvoranschlag von 502,5€ gestellt!!! jetzt bin ich natürlich aus der Garantie bzw. aus der Care+ Versicherung heraussen und der Support muss erst mal mit der "Fachabteilung" reden ob eine Abwicklung nach Care+ überhaupt möglich ist.Also für einen Weltmarktführer ist dieser Vorgang mehr als nur beschämend, schaun wir mal wie es weitergeht
 
  • Traurig
Reaktionen: smartandroid
@Harley30
Care+ gilt nur in den ersten 12 Monaten. Da du dich am äußersten Ende deiner Garantie befindest, wird Samsung den Schaden als selbst verursacht eingestuft haben.
 
so einfach wirds nicht gehn!!! den das Handy wurde vor Ablauf der Garantie bzw. Care+ (bis 18.08.2022) an das Rep-Center von Samsung gesendet(24.07.2022) und nur weil Samsung das Handy erst nach Ablauf der Garantie bzw. Care+ begutachtet(30.08.2022), warum auch immer, wird sich Samsung nicht aus der Verantwortung stehlen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin kein Jurist. Der Care+-Vertrag ist letztlich eine Versicherung. Partner ist hier nicht Samsung. Deshalb muss sich die Versicherung Fehler von Samsung nicht "vorhalten" lassen, sie könnte sagen, du hättest dich nicht innerhalb der Frist gemeldet.
Du wiederum könntest den "Schaden" durch die verzögerte Bearbeitung durch Samsung bei Samsung "einfordern".
Ob das Aussicht auf Erfolg hat ist dann die zweite Frage. Natürlich sollte Samsung hier eine kundenfreundliche Lösung für dich finden! Rein juristisch hast du die Care+-Frist aber versäumt.
Die formal korrekte Lösung gegen Ende des Schutz-Zeitraums wäre gewesen den Defekt parallel zur Einsendung an Samsung schon einmal "fristwahrend" bei Care+ zu melden, falls Samsung keinen Garantiefall anerkennt. (Klar, dass man als "Normalverbraucher" nicht daran denkt, aber als Tipp für ähnliche Fälle in der Zukunft.)
 
Habe meins eingeschickt nach Napoli,habe noch keine Notiz zur Reparatur,wie lange dauert das bei Samsung?
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem
 
MvBoe schrieb:
Ich bin kein Jurist. Der Care+-Vertrag ist letztlich eine Versicherung. Partner ist hier nicht Samsung. Deshalb muss sich die Versicherung Fehler von Samsung nicht "vorhalten" lassen, sie könnte sagen, du hättest dich nicht innerhalb der Frist gemeldet.
Du wiederum könntest den "Schaden" durch die verzögerte Bearbeitung durch Samsung bei Samsung "einfordern".
Ob das Aussicht auf Erfolg hat ist dann die zweite Frage. Natürlich sollte Samsung hier eine kundenfreundliche Lösung für dich finden! Rein juristisch hast du die Care+-Frist aber versäumt.
Die formal korrekte Lösung gegen Ende des Schutz-Zeitraums wäre gewesen den Defekt parallel zur Einsendung an Samsung schon einmal "fristwahrend" bei Care+ zu melden, falls Samsung keinen Garantiefall anerkennt. (Klar, dass man als "Normalverbraucher" nicht daran denkt, aber als Tipp für ähnliche Fälle in der Zukunft.)
Kann man natürlich so machen aber damit gibt man Samsung die Möglichkeit sich aus der Garantieleistung zu stehlen!!
Aber ist jetzt egal weil man zu einer Lösung gekommen ist, die wie folgt aussieht:
Samsung übernimmt die gesamten Kosten!!! also muss ich auch nicht den Care+ Selbstbehalt bezahlen.👍 hätte ich so nicht erwartet und zumindest mit dem SB gerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Blechwurmpilot
@Harley30 Also viel Lärm um nichts.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: katerspike und Harley30
@AIT_F4 ja wenn du das so siehst🤦‍♂️ aber als nichts würde ich den Ablauf nicht sehen. aber vermutlich bist du einer der den Kostenvoranschlag in der Höhe von € 502 einfach hinnimmt obwohl noch Garantie bzw. Care+ Schutz besteht . Kann man so natürlich so machen , ich halt nicht🤷‍♂️
 
@Harley30 Darum geht es nicht. Ich hätte erstmal den Sachverhalt geklärt, bevor ich mich sinnlos in einem Forum über den angeblich schlechten Support von Samsung aufrege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer, modiple, dodendorf und eine weitere Person
jetzt gehts zwar schon OT aber:
Um was gehts dann? was glaubst du was ich seit 24.07.2022 gemacht habe, Nasenbohren wars nicht
6 Wochen von Abgabe bis Begutachtung, dadurch außerhalb der Garantie und Care+, einen Kostenvoranschlag der weder Garantie noch Care+ berücksichtig, findest du also "guten" Support. erst auf Intervention meinerseits wurde überhaupt darüber nachgedacht vielleicht doch etwas anderes zu machen🤔 soll ja Kunden geben die das als gegeben hinnehmen und die € 502 einfach zahlen. Aber ich weiß schon was dann von dir kommt " da war der/die halt dumm" gell.
Fakt ist der Ablauf des Ganzen von Samsung war nicht wirklich das gelbe vom Ei , erst nach etlichen Telefonaten,Mails, Kontaktaufnahme Verbraucherschutz usw.kam es dann zu einer Lösung
um es positiv zu sehen , ist der Samsung Support zumindest "verbesserungswürdig" damit du besser schlafen kannst🤦‍♂️
 
Nachdem Ende letzten Jahres das Display von meinem Fold3 kaputt gegangen ist und Samsung eine Reparatur auf Garantie abgelehnt hat, habe ich das Ganze an meinen Anwalt übergeben. Jetzt über ein halbes Jahr später habe ich das Handy endlich wieder repariert zurückbekommen. Musste dafür allerdings bis vor das Amtsgericht ziehen und wo ein unabhängiges Gutachten gefordert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
Wow, und wer hat dann tatsächlich repariert ? Samsung? Und Du hast gegen Samsung geklagt und gewonnen ?
 
Samsung hat es repariert.
Genau, geklagt und gewonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Harley30
Und weiter gehts mit dem Fold Desaster🤬 ich bekam das Fold letzte Woche von der Reparatur zurück, soweit so gut aber jetzt ist das äußere Display einfach ausgefallen🤔 sprich es bleibt dunkel!? das innere Display funktioniert normal. langsam aber sicher macht mir das Teil keine Freude mehr und ich werde wohl die Finger von Foldtables lassen weil Zuverlässigkeit schaut anders aus
 
Deshalb habe ich meins schon lange weg gegeben, als sich die Berichte häuften. So schnell kommt mir auch kein Falltbares Gerät mehr ins Haus.
 
@Harley30 Ich würde davon ausgehen, dort hat jemand bei der Reparatur irgendwie geschlampt und vermutlich etwas nicht korrekt angeschlossen.
 
In 2021 habe ich das Fold 3 vorbestellt und habe es bei aller Vorfreude direkt nach Verfügbarkeit erhalten. Ein Hammer Gerät.
Ich nutzte dieses Gewerblich und somit recht häufig. Sicherlich zwischen 20-30 mal wurde das Display am Tag aufgeklappt und wieder geschlossen.

Das Fold 3 war nun gut 1 Jahr und 2 Monate im Einsatz. Vor ca. 2 Monaten fing es damit an, das sich Luftblasen unter der Schutzfolie an der Stelle wo es knickt gebildet haben. Seit kurzem ist die Folie in der Faltstelle eingerissen und nun geht fast gar nix mehr.
Mittig auf dem Display hat sich ein gut 7mm breiter schwarzer senkrechter Streifen gebildet und die rechte Seite des Display reagiert auf keine Berührungen mehr. Somit ist dieses Gerät für mich unbrauchbar geworden.

Ich finde es eine Frechheit und bin mehr als verärgert darüber, das ein Gerät welches fast 2.000€ gekostet hat, gerade einmal n gutes Jahr hält und dann nicht mehr zu gebrauchen ist. Dies war definitiv mein erstes und letztes Falt Phone von Samsung.

Und wenn man sich so einige Berichte von anderen Nutzern in diversen Foren durchliest, die dann auch noch Probleme mit dem Service von Samsung haben (teils sogar noch in der Garantiezeit), muss ich mir echt überlegen ob ich überhaupt noch ein Gerät von Samsung kaufe.
Wirklich schade. Denn bis zu dem Schaden hat mich dieses Gerät immer wieder begeistert.
 

Anhänge

  • Samsung_Z-Fold3_defekt_01.jpg
    Samsung_Z-Fold3_defekt_01.jpg
    191 KB · Aufrufe: 95
  • Samsung_Z-Fold3_defekt_02.jpg
    Samsung_Z-Fold3_defekt_02.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Harley30, Blechwurmpilot, TheMissingLink und eine weitere Person
Hallo liebe Gemeinde.
Seit heute habe ich auch das Problem.
Das ging von jetzt auf gleich.. Hatte erstmal ein kleinen schwarzen Fleck in der Mitte des Displays. Dachte erstmal ist ein Haar unter der Folie, weil es auch schon Bläschen hatte. Hab das Smartphone zugeklappt und wieder auf.. Tadaaaaa.. Senkrechten schwarzen Balken und rechte Seite unbrauchbar..
Support angerufen, muss einschicken.
Obs was kostet weiß sie nicht (laut samsung hat das Handy noch Garantie und soll kostenlos ausgetauscht werden)
Wenn die trotzdem Geld verlangen, werde ich auch einen Anwalt einschalten und es wird definitiv mein letztes Samsung.
Mittlerweile müsste das eigentlich auch bei Samsung bekannt sein..
Das Paket soll nach Polen wandern. Bin gespannt wie viele Wochen es dauern wird..

Gruß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bevor ich es vergesse das Smartphone ist knapp 15 Monate alt und wirklich sorgfältig behandelt. Habe eigentlich meistens das Vorder Display benutzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir seinerzeit bei Apple. Aber das nur nebenbei.

Halte uns auf dem Laufenden! Du lebst gerade einen Albtraum von mir, daher feste Daumen drück!

Ich frage mich, ob es eventuell kontraproduktiv ist, wenn man das Gerät zu sorgsam behandelt, sprich, zu wenig aufklappt. Wird durch zu wenig Bewegung vielleicht mürbe, das Glas, oder, volkstümlich, was rastet, das rostet?

Und jetzt nicht schlagen, das war nur ein Gedanke, der mir spontan beim Lesen kam.
 

Ähnliche Themen

Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
379
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
1
Aufrufe
273
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
287
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten