Ist ein Defekt des Innendisplays beim Galaxy Z Fold3 ein Einzelfall?

Was ist mit SamsungCare+? Wenn du es dort gemeldet hast, sollte die Reparatur auf jeden Fall wesentlich billiger sein (130€?). Unabhängig davon, dass ich es auch für einen Garantiefall halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich habe mal eine "Vor-Kauf" - Anfrage an Samsung gerichtet und habe die Erfahrungen hier aus dem Forum dort geschildert.
Mit meiner Anfrage habe ich der Sorge Ausdruck verliehen, möglicherweise ein solch teures Gerät zu kaufen um dann bei einem Schaden der durch das Auf- und Zuklappen entsteht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Das war die erste Antwortvon Samsung:

"Innerhalb der Garantie, kann das Gerät zwei mal repariert werden, wenn der Schaden danach weiter besteht, kann eine Kaufrückabwicklung oder ein Umtausch veranlasst werden.

Ich hoffe wir konnten alles zu deiner Zufriedenheit klären.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da."



Auf konkrete Nachfrage wie mit einem solchen Schaden verfahren wird, kam diese Antwort:

" Deine Frage kann der e-store nicht beantworten, da die Geräte durch LetMeRepair GmbH geprüft werden.

Eine Ablehnung geschieht nicht durch uns und die Kriterien dafür gibt die Reparaturabteilung vor.

Da dein geschilderter Fall auch unsachgemäße Nutzung sein kann, können wir nicht sagen, ob da eine generell kostenpflichtige Reparatur erfolgen muss.

Um sicher zugehen, nutze unsere Samsung Care+ Versicherung, diese dekt auch Displayschäden ab.

Aktuell ist Samsung Care für das Z Fold 3 auch kostenlos.

Ich hoffe dein Anliegen damit geklärt zu haben und schließe das Ticket.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da."


Das sieht nach Abwälzen der Verantwortung aus, wer kein Samsung Care hat, guckt in die Röhre.... 😑
Und warum LetMeRepair solche Fälle ablehnt ist absolut unklar...
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und Blechwurmpilot
Das zeigt, wie wichtig es ist die aktuell kostenlose Samsung Care+-Versicherung durch einfaches registrieren abzuschließen (direkt nach dem Kauf).
 
Das bedeutet das Z Fold 3 ist im schlechtesten Fall ein Ein-Jahres-Gerät.
Samsung Care gilt gerade mal ein Jahr,
danach ist wieder Röhre gucken dran...
das ist nicht gut Samsung 🥴
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: omah, MvBoe, RichtigerLurch und eine weitere Person
Was meint ihr denn, warum Samsung ein Jahr kostenlos Samsung Care+ beifügt? Die wissen ganz GENAU was los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Und es soll "Unentschlossenen" den Kauf erleichtern. 🤔
 
Mein Display hat jetzt auch einen Pixelfehler,werde Samsung kontaktieren,nicht einmal ein Jahr alt,schade
 
Jetzt hab ich gesehen ist ne kleine Delle im Display und pixel gedrückt,ist das ein Garantiefall oder Samsung Care+
 
@simonwest Spontan würde ich sagen, du solltest Samsung anschreiben oder halt überlegen, ob es dir das wert ist, Care+ zu benutzen. Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, Samsung wird es nicht als typischen Garantiefall ansehen, da die Druckstelle sicher durch Fremdeinwirkung entstanden ist. Bliebe also nur Care+.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und simonwest
@Kai37Kr

Du hast dich leider nicht mehr gemeldet. Mich würde sehr interessieren, wie sich deine Sache weiterentwickelt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und MvBoe
Gibt es denn auch jetzt noh Care+ ein Jahr gratis, wenn das Gerät nicht bei Samsung selbst gekauft wurde? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Hier ( Samsung Care+ | Samsung Deutschland ) kann man das Gerät nach Kauf registrieren, hab da jetzt nichts gefunden, dass es nur mit Geräten aus dem Samsung Shop geht?
 
Das Jahr sollte unabhängig gelten. Es muss nur eine europäische IMEI sein. Mit einem US-Import ging es NICHT.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und BOB8
Alles klar, danke!
 
so jetzt hats mich auch erwischt 😒 genau beim Falz ein schwarzer Strich von oben bis unten und die rechte Displayseite ohne Funktion. da ich kurz vor Garantieende bin und die Erfolgsaussichten wie man sieht gegen Null gehen hab ich gleich Care+ aktiviert sonst schaut man ja anscheinend durch die Röhre 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@Harley30 Aber es ist dir doch runter gefallen -> Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G
Also sei froh, dass Care+ für diesen Fall hast. Natürlich greift die Gewährleistung / Garantie bei Eigenverschulden nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und M--G
@katerspike ja im geschlossenen Zustand!! aus ca.50cm Höhe, also das sollte das Teil schon abkönnen!
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Harley30 Ein Galaxy S20 FE ist von 20cm höhe auf den Teppich gefallen frontal aber, und das Glas ist zerbrochen, man sollte meinen es soll es abkönnen können.
 
Das ist dann wohl unter der Kategorie "Erwartungshaltung vs. Realität" zu verbuchen! 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und TheMissingLink
Wenn Samsung die Sensoren ausliest, und einen Sturz erkennt, wars das mit der Garantie.
Dann greift nur noch Care+. Das gilt ja aber nur 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@katerspike tja, somit wird das Teil über Care+ repariert und dann auf den Markt geworfen. Hatte schon einiges an Smartphones aber Display habe ich noch keines zerstört und glaub mir ,sehr pfleglich wäre ich noch mit keinem umgegangen. eigentlich ein gutes Phon aber anscheinend muss man das Teil sprichwörtlich in Watte packen. sonst geht das Teil ex. aber ich bin ja hier kein Einzelfall, wo dann auch gleich noch die Garantie aussteigt weil irgendein Sensor irgendwas aufzeichnet und man liest ja auch das kein Sturz vorlag und trotzdem die Sensoren einen Sturz registriert haben. wir werden es nie wissen welche Daten das Handy als Sturz spezifiziert(reichen 10 cm auf den Tisch oder müssen es 50cm sein. Aber ist auch egal, Fakt ist meins ist aus einer Höhe von ca. 50cm im zusammengeklappten Zustand auf den Parkettboden gefallen und das innere Display hat sich verabschiedet(keinen Sprung im Display aber ohne Funktion) geschützt mit dem orig. Case von Samsung
 

Ähnliche Themen

Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
377
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
1
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten