Sind WLAN Probleme mit Fritzbox 7590AX und Galaxy Z Fold3 bekannt?

Monsti

Monsti

Neues Mitglied
0
Guten Abend ich habe Probleme mit meinem Samsung Telefon. Sobald ich im WLAN bin bauen sich die Seiten sehr langsam auf. In anderen Netzwerken hab ich kein Problem auch andere Geräte weisen keine Probleme auf. Habt ihr noch eine Idee für mich was ich ausprobieren kann? Sind Probleme mit der 7590AX bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, habe ebenfalls die 7590AX.
 
Es ist sehr seltsam, man ruft 3 Seiten auf alles ist normal. Man ruft die 4 Seite auf und diese braucht 10 Sekunden
 
Hallo,

hast du mal einen ipv6 test gemacht? einfach mal googlen. Ich bekomme kein Ipv6 mit dem fold im WLAN.
 
Danke für die Hilfe! Nach dem zweiten Android 12 Update hat sich das Problem von alleine gelöst.
 
Neoload schrieb:
Hallo,

hast du mal einen ipv6 test gemacht? einfach mal googlen. Ich bekomme kein Ipv6 mit dem fold im WLAN.
Ip6 funktioniert ganz normal mit dem Fold 3. Am Gerät liegt es sicherlich nicht. Dies verarbeitet das, was geliefert wird.
 
@oxeye Zweifel ich mittlerweile an.
mir ist bisher kein WLAN Netz vor die Augen getreten welches ipv6 mit meinem Fold zulässt.
damit bin ich nicht allein.
 
Sorry, aber mir ist bisher kein Wlan-Netz begegnet, welches es bei meinem Fold3 nicht zulässt.
 
Chapeau @maikellermann 😅.

Aber ernsthaft. Ich habe mittlerweile 3 Leute die kein Ipv6 am fold bekommen.

Selbst der Samsung Mitarbeiter der Hotline konnte (in dem Fall ein flip) keine ipv6 Verbindung aufbauen.
 
@Neoload IPv6 läuft einwandfrei!
Screenshot_20220218-205208_Edge.jpg
Screenshot_20220218-210238_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Software Version läuft dein Fold?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Neoload neuste Version:
Screenshot_20220218-214857_Settings.jpg

WLAN Router ist eine AVM FritzBox 7590
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot von mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220218-212428_Settings.jpg
    Screenshot_20220218-212428_Settings.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220218-235513_Settings.jpg
    Screenshot_20220218-235513_Settings.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 86
Hier lauft IPv6 mit einer FB 6591 Cable auch ohne Probleme.
 
Hier auch ein Screenshot von mir. IP6 funktioniert einwandfrei. Bei wem es nicht klappt, liegt es sehr wahrscheinlich an den eigenen WLAN Einstellung und nicht am Fold 3. Bei meinem Flip 3 funktioniert IP6 auch ohne Probleme. Bei dem S21 FE meiner Frau auch. Von daher...
 

Anhänge

  • 20220219_213243.jpg
    20220219_213243.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 84
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mittlerweile 6 WLAN-Netze falsch eingestellt sind. Andere Handys arbeiten einwandfrei, nur das Fold nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Neoload Wenn andere Nutzer des Z Fold3 problemlos ipV6 nutzen können und du an diversen WLAN nicht, dann liegt das Problem doch eher an speziell DEINEM Fold und nicht allgemein am Gerät. Hast du mal über Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen getestet? Nutzt du eine spezielle Software aus dem Sicherheits/Anonymisierung-Bereich?
 
@TheMissingLink
Vermutlich wirst du recht haben und ich muss das Gerät einschicken.

Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.

Eine spezielle Software nutze ich nicht. Nach einem reset hatte ich bereits versucht mit *nacktem* Gerät eine Verbindung herzustellen.
Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
241
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten