Update..und patch für Galaxy Z Fold 3

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update..und patch für Galaxy Z Fold 3 im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
O

oxeye

Stammgast
@katerspike
Mal ganz ehrlich, wegen Stopfung der Sicherheitslücken wartet ja wohl keiner taggenau auf ein Update oder? Oder hast du jemals von irgendjemanden gehört der gesagt hat "Ich nutze mein Handy nicht, da ich noch auf den Sicherheitspatch warte". Wohl eher nicht.
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@oxeye nicht taggenau, aber zügige Updates sind mir schon sehr wichtig, wenn man täglich mit sensiblen Daten umgeht.
 
O

oxeye

Stammgast
@katerspike
Du weißt doch, dass sie monatlich kommen. Ist dir das nicht zügig genug? Willst du jetzt noch schneller? Verstehe dein Kommentar nicht. Sitzt du jetzt seit Dienstag da und drückst auf deinen Update Knopf um zu gucken ob es da ist?
 
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann doch jeder selbst entscheiden oder nicht? Meine Güte, ist man denn hier der Depp nur weil man darauf wartet?

ja ich warte darauf weil ich a) langsam mal den aktuellsten Sicherheitspatch haben möchte b) mich der von mir beschriebene 120Hz bug ab und zu nervt und c) ich den Google Standortverlauf nicht mehr ans laufen bringe, irgendwas hat sich dort wohl zerschossen und ich habe die Hoffnung, dass es sich mit dem Update vielleicht wieder einrenken könnte.

und jetzt hast du die Erklärung 🙄
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@oxeye ich erwarte Updates wöchentlich, mindestens!*Ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
Am schlimmsten ist doch die Tatsache, dass das Update fertig ist und sie es einfach nicht gebacken bekommen es zeitnah über OTA zu pushen. Meiner Meinung nach eine unsinnige Verzögerung.
 
O

oxeye

Stammgast
@FastLane88
Natürlich kann das jeder für sich entscheiden. Aber es muss doch dann nicht auch gleich jeder schreiben "wann kommt es denn" oder? Wenn es der erste aus diesem Forum hat, oder Neuigkeiten, dann wird er/sie es wohl schreiben.
Stattdessen kommen Beiträge wie
Zitat:
" Hat schon einer Information ob es irgendwann in absehbarer Zeit ein Update kommt. "
" kurze Frage... Wie kommt man an die Update Historie? Gibt es da einen Link oder eine App? "
" Dürfte sich "nur" noch um Stunden handeln: "

Und die härte:
" Wieso dauert das so lange bis das Update OTA kommt? 🤨 Ist das normal? "

Und das findest du gut, wenn man den Thread damit zumüllt?
 
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja so ist das nun mal in einem Forum. Es werden Fragen gestellt die du evtl als unwichtig oder Spam betrachtest. Damit wirst du leben müssen…
würde ich mich darüber jedes Mal aufregen und einen post verfassen, hätte ich kein Zeit mehr für mein restliches Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
@FastLane88
Ja, das stimmt wohl. Aber es macht es nicht einfacher den Update Thread zu verfolgen.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
@oxeye hättest Du hier jetzt keine Welle laufen lassen hätten wir jetzt weniger Beiträge. 🤪 ich bitte hier mal ein Moderator bisschen sauber zu machen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
@orgh.4873
😁 stimmt auch wieder. Musste es einfach loswerden.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Es sollte doch bekannt sein, das Samsung die updates in Wellen austeilt, da sonst die
Server zusammenbrechen würden. Dann wäre das Geschrei auch groß, das man keine
Verbindung zum Server bekommt.
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@voyi1994 Natürlich, dass ist hinlänglich bekannt (leider!)
Eins noch... Ich kannte es von früher (S7 Edge), wenn ein Update bei Sammobile gelistet und downloadbar war, dann auch die OTA Verteilung für diesen CSC kurz bevorstand. Zur damaligen Zeit kam es noch einem Feiertag gleich, wenn Samsung und dahinter noch die Telekom es geschafft haben ein Update OTA zur Verfügung zu stellen. Diese damalige, grottenschlechte Updatepolitik von Samsung war auch der Grund, warum ich nach dem S7 Edge einen anderen Hersteller gewählt habe.
Und dieser Umstand ist auch so ziemlich der einzige Aspekt warum ich iOS an dieser Stelle wesentlich effektiver finde. Wenn bei Apple ein Update ansteht, rollt ein Tsunami durch das Apple Universum und versorgt innerhalb weniger Tage das komplette Universum mit dem Update. Wenn Google ein Sicherheitsupdate rausbringt geht's erst mal an die zig Hersteller die dann, wenn sie sich denn berufen fühlen, dass Update in ihrer eigenen kleine Galaxie verpacken und eventuell mehr oder weniger zeitnah an die aktuellen Flaggschiffe verteilen. Bei älteren Modellen oder Midrange bzw. LowBuget Modellen siehts i.d.R. schwer düster aus. Bei Samsung klappt das seit einiger Zeit erstaunlich gut, weswegen ich u.a. wieder zurückgekommen bin. Aber die Update Verteilung bei google gleicht dann doch eher dem trägen Wellengang des Biggesees wenn eins der Ausflugsschiffe mal vorbeikommt! Aber darüber zu diskutieren ist müßig, da es sich hier um einen Fehler im Design des Betriebssystems handelt. Mit diesem Thema kann man Abende füllen, man wird am Ende aber hier doch nichts ändern!

Und noch ein Hinweis an @oxeye: Wenn hier im Thread jemand etwas postet, was mich interessiert ("Phone Info+"), was zudem zum Thema gehört (Update und ChangeLog) dann frage ich nach! Wenn dir das nicht passt nutze bitte in Zukunft die Scroll Funktion und schieb nicht so eine unnötige Welle. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
Mein Gott @katerspike Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Wenn es dir bei mir nicht passt, kannst du doch auch scrollen. Lass es doch gut sein. Da muss man auch nicht gleich den Daumen nach unten geben, wenn mal jemand wie ich quer kommt. Aber wenn es dich glücklich macht ... und nun Schluss damit

Das Update wird schon noch kommen. Beim N20U kam es immer irgendwann in den ersten 2 Monatswochen. Und das fand ich okay. Wer es wirklich nicht abwarten kann, kann dann ja auch noch Odin benutzen. Beim 10er auch.

Wird eigentlich bei Odin der Knox Counter auf 1 gesetzt? Da gabs doch früher immer mal wieder Ärger mit der Garantie? Ist das noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@IC3M@N FX Ich hatte ja gestern den Entwickler der "Phone Info+" wegen dem Fehler im Firmware Browser angeschrieben. Hier seine Antwort:
"Thank you for letting me know.
The app fetches data from the sammobile.com website, and now the website changes its data format so the app faces with the issue.
I will fix it. Sorry about that."

Eigentlich müsste bei Dir ja jetzt die selbe Meldung kommen!
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Wird eigentlich bei Odin der Knox Counter auf 1 gesetzt?


Nein
 
M

marcwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Odin löst NICHT den Counter aus.
So war es bis jetzt Jedenfals.
Zu den Updates:
Bei dem Preis erwarte ich NICHT Wöchentliche sondern Tägliche Updates.
Auch wenn sensible Daten auf dem Phone sind. Und Updates auf sich warten lassen. Nachdenken WAS angeklickt wird, WAS und WO runtergeladen wird. Und das Hirn einschalten. Das macht oft mehr Sinn als auf Updates warten.
 
O

oxeye

Stammgast
Ich glaube dann war es, wenn der Bootloader unlocked wird und man per TWRP eine Firmware flasht. Dann wird der Knox counter auf 1 gesetzt. Ist schon so lange her die Firmware Flasherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@marcwo ja, die "g-m-v.apk" sollte stets im Hintergrund, in einer gekapselten Sandbox und mit hoher Priorität, mitlaufen. 😂. Da gebe ich dir völlig recht. Trotzdem ist das Gefühl ein Stück weit besser, wenn ich weiß, dass technisch das möglichste getan wurde.
 
Ähnliche Themen - Update..und patch für Galaxy Z Fold 3 Antworten Datum
2
26
13