Update..und patch für Galaxy Z Fold 3

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update..und patch für Galaxy Z Fold 3 im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Gibt's für Samsung nicht auch ne App wie für oneplus, wo man auch über eine App ein Update ziehen und installieren kann?
 
Mercenario

Mercenario

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam gerade ein Google Play System Update rein.
Stand August 2021.
Das hat ja nix mit Samsung Update zu tun.
Kommt das auch regelmäßig monatlich?
Ich habe das noch nie selber bemerkt für was das genau nötig ist.
Kann ich das irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
@Mercenario
Nein, die kommen immer mal so. Da werden meist Systembibliotheken upgedated usw

@RichtigerLurch
Du könntest die Firmware z.B. hier runterladen und mit Odin flashen. Hier sind sie oft einige Tage vor OTA verfügbar
Download firmware updates for your Samsung mobile phone and tablet - SamMobile
Beitrag automatisch zusammengefügt:

orgh.4873 schrieb:
Was meinst du mit geht langsam los? Die neusten haben das Datum vom 05. und 07.09. und sind nicht für unsere Region. Der Rest ist unsere jetzige Firmware
Am Dienstag sprach man schon von "nur noch Stunden" 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Hat sich denn signifikant was verbessert an die Leute die es dringend mit Odin flashen müssten?
 
O

oxeye

Stammgast
@Ash_Ketchum
evtl. einige Bugfixes (Facebook, Instagram usw) , keine neuen Funktionen. Aber dieses Thema kannst du auf den letzten Seiten in diesem Thread lesen. Keine Ahnung warum manche es nicht abwarten können. Das Fold 3 funktioniert nach Auslieferung überraschend gut und es gibt nichts neues. Außer die Sicherheitspatches die dann monatlich für alle Android 11 kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

malko

Ambitioniertes Mitglied
Wobei das Fold3 bei dem Sicherheitsupdates auf dem Stand vom 1.7. ist. Langsam wäre dann schon Mal was aktuelles fällig. Mehr nervt das ganze bei der Galaxy Watch 4 44mm - dort wurde vor einigen Tagen ein Update veröffentlicht, dass massive Verbesserungen beim virtuellen Drehring bringt. Auch hier: in Europa Nada. Weshalb die USA bevorzugt beliefert werden, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Samsung hat dort einen viel kleinerem Marktanteil als in Europa. Inzwischen sind dort 4 von 5 verkauften Handys von Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
O

oxeye

Stammgast
@malko

Aber sich darüber aufregen lohnt auch nicht. Dadurch kommt das Update auch nicht schneller. Samsung bringt wenigstens Updates.
Es steht jedem frei zu einer anderen Marke zu wechseln wenn es nicht passt.
Mittlerweile bieten die anderen Hersteller ja auch echt gute Geräte.
Beim N20U dauerte es auch zu Beginn. Und dann kamen die Updates jeden Monat.

Und by the way. Die Tablets von Samsung bekommen nur Quartal Updates. Da regt sich keiner drüber auf, weil Samsung es angekündigt hat. Trotzdem werden sie benutzt obwohl der Sicherjeitspatch 3 Monate alt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein ohne sich gleich anhören zu müssen die Marke zu wechseln? Wo sind wir denn hier?

Das Update ist überfällig, schon allein wegen dem Sicherheitspatch. Daran gibt es nichts schönzureden.
 
A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
@FastLane88 Ja, das ist aber nichts Neues oder gar überraschend. Wenn Du darauf Wert legen solltest, dann musst Du halt ins Apple-Universum umziehen. Ansonsten: übe Dich in Geduld!
 
M

marcwo

Fortgeschrittenes Mitglied
IOS ?
Keine gute Idee. Viel zu oft Probleme gehabt mit Mail das nicht Synct, Kalender die keine Erinnerungen machen
Da das auch gerne mal länger Gedauert hat bin ich auf externe Apps ausgewichen.
Dazu Jetzt der Generalverdacht gegen ALLE Apfelnutzer mit Durchsuchungen des Handys nach Bildern. Dazu das Scannen von ALLEN Mails seit 2019. Vonwegen Privat bleibt Privat. Preise extrem. Nur 60 Hertz, Ganz Wichtig viele bunte neue Bildchen.
Dann Lieber Android mit seinen Möglichkeiten. China ? Nein Danke. Dann lieber Korea.
 
O

oxeye

Stammgast
@FastLane88 @katerspike @orgh.4873
Seid ihr eigentlich Nachbarn? Das ist ja schon echt krass, wie erpicht ihr auf das Update und den Sicherheitspatch seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Mein Hunger ist zurzeit gestillt 🤪

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
@oxeye Nachbarn? Was hätte das denn damit zu tun? Was läuft jetzt bitte für ein Film? Irre 😴

Es gibt halt Leute die sind da etwas ungeduldiger und denken es wäre Zeit fürs Update. Warum muss das jetzt eigentlich bis zum Erbrechen immer wieder diskutiert werden?
 
O

oxeye

Stammgast
@FastLane88
"Nachbarn" ist ironisch und bildlich gesprochen. Verstehst du nicht. Okay.

Ihr "Ungeduldigen" habt folgende Möglichkeiten:
1. Ihr bleibt geduldig und wartet ab bis euer "ja sooo wichtiges" Update da ist
2. Ihr fahrt zum nächsten Samsung Point, knallt denen das Handy auf den Tisch und sagt "wo bleibt mein sooo wichtiges Update? Ich brauche es jetzt!!"
3. Ihr benutzt das Handy so lange nicht mehr, bevor das sooo wichtige Update da ist
4. Ihr habt keinen Bock mehr und wechselt auf ein anderes Handy/Hersteller
5. oxeye beißt fest die Zähne zusammen und ignoriert die Beiträge, die ihm nicht in den Kragen passen

Aber hier rumzuheulen weil das Update nicht kommt...wem hilft das? Glaubt ihr Samsung liest mit und denkt "Oh ja, denen gefällt das nicht. Jetzt müssen wir was machen"?

@katerspike schrieb am Dienstag "es kann sich nur noch um Stunden handeln"
@orgh.4873 schrieb heute um 0:39 "es geht langsam los" und postete ein Link, der 4 Tage alt ist.

Aber bitte, Wenn ihr meint das hilft allen ... und dadurch kommt das Update schneller...dann weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin für die Möglichkeit Nummer 5 die du leider nicht genannt hast: du beißt fest die Zähne zusammen und ignorierst die Beiträge, die dir nicht in den Kragen passen. Das ist hier nämlich immer noch ein Forum und wenn sich jemand aufregt, dass auf einem 1800 Euro Telefon immer noch das Sicherheitsupdate von Juli installiert ist, dann ist das genau so berechtigt wie wenn jemand die Frage stellt wieso das so lange dauert ehe das Update OTA gepusht wird obwohl es schon längst fertig gestellt ist.

Du musst hier jedenfalls niemanden Maßregeln und meinen, dass deine Ansicht bzw Einstellung DIE richtige ist. Wenn du nicht sehnsüchtig auf das Update wartest dann ist das okay, andere wollen es unbedingt. Kein Grund ständig zu wiederholen dass du das ja für komplett unsinnig findest. Thema beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

masterjule

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte auch schon eher ungeduldig auf das OTA Update. Das ist auch, meiner Meinung, durchaus gerechtfertigt.
 
O

oxeye

Stammgast
@FastLane88
Habe meinen Beitrag um Punkt 5 ergänzt
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@oxeye mittlerweile langweilst du mich nur noch, letzte Antwort dazu, gute Nacht.
 
sft211

sft211

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe Diese Woche Mittwoch mein Fold bekommen in Grün und die 926B ist bei mir von anfang an drauf.. also muss es doch die firmware eig geben für deutschland
 
Ähnliche Themen - Update..und patch für Galaxy Z Fold 3 Antworten Datum
2
26
13