Update..und patch für Galaxy Z Fold 3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das die Neue Firmware schon so lange existiert und geflasht werden kann habe ich noch nie erlebt. Warum sie Samsung per OTA und Smart Switch immer noch zurückhält ist mir unverständlich.
Die Standard Aussage alle Samsung Praktikanten müssen das Fold 3 verpacken kanns ja nicht sein. Da wird ja bald der Oktober Update Patch kommen. Würde gerne mal das Update Fritzen von Samsung kennenlernen die Hotline ist dafür unbrauchbar
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, FastLane88 und orgh.4873
Also ich hab es jetzt über ODIN geflasht und das ist wirklich easy peasy.
Danach noch Wipe Cache Partition und es läuft sogar noch ein ticken smoother als die Lanuch Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh.4873
Genau aus dem Grund (unter anderem) flashe ich nicht mit ODIN. Was wissen wir denn schon ob die FW nicht vielleicht sogar zurückgezogen wurde? Die sollen sie jetzt endlich OTA freigeben, das wäre mir am liebsten. Und so lange warte ich noch, auch wenns schwer fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Screenshot_20210917-182349_Device care.jpg

Es scheint mit den September Update ist auch RAM Plus (virtueller Speicher) 4 GB für das Fold 3 gekommen zu sein.
Das war vorher nicht da zumindest ist mir das nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, Phosfour und orgh.4873
Was soll der virtuelle speicher bringen?
 
So langsam haette ich auch gerne Mal das Update xD
 
Matthias2396 schrieb:
Was soll der virtuelle speicher bringen?

Im Dex Desktop Modus macht das sicherlich Sinn.
Oder zum Beispiel wenn man mehrere Hintergrundanwendungen im Task hat.
Es ist es wohl einfacher und besser diese im schnellen SSD Speicher abzulegen, als sie komplett vom RAM Managment raus fliegen zu lassen.
Allein der Samsung Browser mit 6-7 offenen Tabs, Youtube Video Full/WQHD und Social Media App nehmen gerne zusammen 2-4 GB im Tablet Modus von den 6-7 GB die man frei hat.
Dann kommen noch das eine andere App das im Hintergrund/Taskmanager läuft, da ist ein virtueller RAM gar nicht mal so verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Matthias2396 schrieb:
Was soll der virtuelle speicher bringen?
Das ist wie bei einem Windows oder Linux (auch MacOS?) System. Dann wird der RAM nicht mehr flüchtig gelöscht und neu eingeladen, sondern quasi als Datei gespeichert. Dort heraus können dann Apps schneller geladen werden.
Das kann schon mal hilfreich sein wenn man viele Apps offen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
DeepSky85 schrieb:
Ist installiert und läuft. Mal sehen ob mir die nächsten Tage etwas auffällt.
Seit nun fast 3 Tagen läuft mein Fold mit der AUHF.
Bisher konnte ich nichts negatives feststellen, ich hoffe es bleibt dabei.
Mir kommt die Performance noch etwas besser vor und der Akku hält (vor allem im Standby) gefühlt 10-20% länger. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Chibudo
Thank
 
kann jemand mal testen ob die HDR helligkeit sich erhöht hat nach dem update? Habe hier schon gelesen das jemand meinte es hätte sich wohl etwas erhöht
 
Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Seit froh, dann gibt es eben demnächst das offizielle Samsung-Update. Manchmal denke ich, man muss nicht immer der erste sein, der solche Updates testet 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, djfredo und Phof
@GADITANO Ja, die haben seit ein paar Tagen das Problem.
Du kannst aber bei samfw.com downloaden, oder über Frija.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und GADITANO
Also ich denke auch das Samsung langsam mal den Patch raushauen könnte. Vielleicht warten sie aber auf Oktober wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@katerspike
Ich meine ja OTA. Am Samstag hatte ich mal mit SamFirm Reborn geschaut und da ist es auch drin. Hab aber derzeit kein Bock auf flashen. Kann auf OTA warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr unbedingt ein Update? läuft das Ding nicht richtig?
 
@M--G Samsung hat sich in Sachen Updates in den letzten Jahren stark verbessert, mit ein Grund, warum ich zu Samsung zurückgekehrt bin. Ich hoffe, dass es nur Anfangsschwierigkeiten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
220
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
190
holzer
H
H
Antworten
0
Aufrufe
436
holzer
H
Zurück
Oben Unten