Update..und patch für Galaxy Z Fold 3

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update..und patch für Galaxy Z Fold 3 im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@sft211 mit dem Google Security Update 09/2021?
 
sft211

sft211

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20210912-014738_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@sft211 das ist die Auslieferungsfirmware mit Juli Patch. Die Google Play Services werden separat aktualisiert. Die kommende Version mit September Patch heisst F926BXXU1AUHF.
 
sft211

sft211

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach so dann habe ich nix gesagt
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@sft211 alles gut, hätte ja durchaus sein können, dass Samsung erst mal mit ein paar neuen Geräten schaut, wie stabil die Firmware läuft, bevor diese dann OTA für alle ausgerollt wird.
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Wie war denn die Situation beim Fold 1 und Fold 2? Vielleicht sind ja einstige Nutzer hier, welche die Geräte hatten. In der Vergangenheit konnte ich mich zumindest beim Note 9 und vor allem Note 10+ überhaupt nicht beklagen, gerade bei letzterem Gerät kamen die Updates meist in der ersten Woche des Monats, teils schon binnen der ersten drei, vier Tage. Die Schnelligkeit ließ jedoch seit einigen Monaten etwas nach, ich würde sagen, seit vielleicht Frühling kamen die Updates gefühlt eher in der zweiten Monatshälfte, vermutlich weil das 10+ halt nun auch nicht mehr das allerneueste Telefon ist.

Beim Fold 3 erwarte ich persönlich kurzfristig auch zuverlässige, monatliche Updates, gerade eben weil man hier auch sehr viel Geld gezahlt hat. da muss halt auch der langfristige Softwaresupport stimmen. Allerdings gebe ich persönlich Samsung da etwas Nachsicht bei den ersten beiden Updates, vermutlich wird man gerade da mehr als nur die normalen Sicherheitsaktualisierungen einbauen, sondern tatsächlich schauen, welche Baustellen das Fold denn tatsächlich noch hat um hier direkt auszubessern.
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Wurde die AUHF eigentlich zurückgezogen?
So langsam könnte wirklich mal etwas kommen.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Es wurde doch für uns noch keine über Samsung angeboten.
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Das geht ganz einfach da gibt es eine Datei die ist mit dabei home dann bleiben deine Dateien erhalten hat bei mir keine 5 Minuten gedauert
Ich habe das Update seit 5.9 drauf und keine Probleme

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Danke, dass mit der Home-CSC hatte ich total vergessen.
Der Download läuft... :)
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@DeepSky85 ok... dann hat Sammobile irgendeinen Huddel in den eigenen Verweisen/Links... Wenn man den Menüs folgt endet das in besagter Meldung...
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
@katerspike
Ja, dass ist mir vorhin auch schon aufgefallen.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Ist installiert und läuft. Mal sehen ob mir die nächsten Tage etwas auffällt.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Ein wipe cache wer nicht schlecht zu machen.

Lg
 
Hooha

Hooha

Experte
Oh weia

20210916_214735.jpg

Hatte sowas noch nie. Im Odin erschien der Fehler can't open the serial (com) port also lags am Kabel oder Buchse. Das Konfuse: auch mit anderem Kabel oder anderem Stecker erschien der Fehler erneut.

Neustart vom PC hat geholfen ^^ wichtig ist, wie immer, keine Panik zu haben :)
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Was Ihr Euch alles traut... 🤔
Ist es nicht viel sicherer, die paar Tage bis zum offiziellen Update noch zu warten, bevor das ZF3 im worst case funktionsuntüchtig wird?
 
Hooha

Hooha

Experte
Heutzutagen zu bricken ist äusserst schwer. Kriegste immer repariert.
 
Ähnliche Themen - Update..und patch für Galaxy Z Fold 3 Antworten Datum
2
26
13