Akku Test Z Fold4 im Vergleich mit anderen Flagships

Screenshot_20220820-103958_YouTube.jpg

Quelle:
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
@ott-muc Ergibt beim Zocken irgendwie weniger sinn, aber da der Prozessor mehr Leistung hat schluckt er bei Spielen die nicht im Optimierten Modus sind natürlich mehr.
 
Stimmt, aber für die meisten User sind die sonst besseren Laufzeiten wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und M-A
Ich komme vom iPhone 13 Pro Max 512GB und hatte Bedenken wegen des Akkus, aber er hält bei meinem Nutzungsprofil fast genauso lange, was ich absolut ausreichend empfinde. Ich lade immer am Morgen und da hat das Fold 4 noch gut über 20%. Vor dem iPhone hatte ich das Fold 3 und war dementsprechend gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Was mir auffällt ist, dass systematische Battery Drain Tests, in denen Fold 4 & Flip 4 mit anderen gängigen Handys verglichen werden, (bis auf eine Ausnahme) von den ‚üblichen‘ YouTubern noch immer fehlen, obwohl diese YouTuber Fold 4 & Flip 4 sicher schon länger haben als wir Normalos …
 
@M-A entweder NDA, oder einfach seriöse Leute, welche die Laufzeit über einen messbaren Zeitraum auch testen. Für mich ist der Alltagswert relevant und nicht was das Handy mit Dauerbelastung aushält, und ich denke ich spreche für die Allgemeinheit, dass kaum einer sein Smartphone permanent zu 100% auslastet.
 
Hat noch keiner hier das Z Fold 4? Bin am überlegen es mir auch zu holen, über die Akkulaufzeit bin ich mir nur noch unschlüssig komme mit dem S22 ultra so durch den Tag wenn's zu 70% nur im Energiesparmodus läuft.

Hab nämlich hier jetzt keine Akkutests gesehen, jemand schon bisschen was an Erfahrung und DOT sammeln können?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich Berichte kurz für die die sich Interessieren wie so die Akkulaufzeiten sind, bei XDA gibt es schon paar Berichte die super aussehen, hier und da nutzen sie natürlich Bixby Routines und manche haben alles debloated sowie Bixby / Bixby Routines Deinstalliert. Die Werte sind bisher gut wie ich finde:

Zitat von XDA User (1)

That's pretty good. Add the routines and get even better battery life. Here's what I have:
1661798230612.png

Zitat von XDA User (2)

90% big screen use. I just removed all the bloatware including bixby. So i would say with or without those routine! same sot? No?

1661798263816.png

Quelle: How I get excellent battery life
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
430
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
369
Blechwurmpilot
B
bbfh
Antworten
6
Aufrufe
342
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten