Diskussionen zum Trade-in fürs Galaxy Z Fold4

@ott-muc : was soll denn schief gehen? Wegen der entfernten Folie?
@exii : mach dir keine Sorgen, wegen der entfernten Folie wird niemand etwas sagen. Ist ja nicht so, dass so etwas nicht auf dem kleinen Dienstweg ersetzt oder getauscht werden könnte. Sonst würde es Samsung ja nicht selber anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal bei Samsung angefragt, ob Luftbläschen unter der Folie beim Trade-in für Probleme sorgen könnten. Hat man mir nach mehrmaligem Hin und Her am Ende schriftlich bestätigt, dass das okay ist, solange das Display sonst funktioniert.
 
Da hier Einige ziehmlich viel Streß mit dem Trage-In haben, will ich auch mal was Positives los werden.
Donnerstag, vor einer Woche, habe ich mein neues Fold 4 bekommen.
Am Freitag konnte ich das Versandlabel von Trade-In heruntergeladen und habe dann am Samstag mein altes Fold 2 zurückgeschickt.
Schon am Dienstag bekam ich die Bestätigung des Eingangs und den Link auf meine Statusseite von Trade-In.
Heute, am Freitag, stand die Löschbestätigung auf der Statusseite.
TradeIn.png
Der ganze Vorgang hat also, vom Versenden meines Altgerätes bis zur Löschbestätigung, nicht mal eine Woche gedauert.
Ich finde, das ist doch eine recht schnelle Bearbeitung und auch mal erwähnenswert.
Allerdings habe ich Heute schon das nächste Trade-In angestoßen.
Gestern kam meine neue Watch 5 pro und ich habe gerade meine Watch 4 zurückgeschickt.
Bin mal gespannt, ob Es wieder so schnell geht.
Wäre schon toll.

Edit: Ganz vergessen, ich hatte die Schutzfolie von dem Frontdisplay entfernt.
Hat scheinbar Niemand interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ablev - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tobbis, hwies und Blechwurmpilot
Interessant dass es so schnell ging, hatte meins am 01.09. erfasst und warte immer noch auf die Bestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich warte nun auch bereits eine Woche auf die Prüfung der eingereichten Unterlagen. Aus diesem Grund habe ich nun den Verkauf an das durch die Zeitschrift CONNECT am besten getestete Aufkaufportal angeleiert und das das Fold 2 bereits dorthin abgeschickt. Wenn alles glatt läuft bekomme ich da 40 Euro mehr als bei Teqcycle und das ohne die 200 Mücken, die Samsung besteuert.
 
Welches wäre es denn? Zoxs rate ich ab. Wir haben ein fast neues S22 mit Displayfolie eingeschickt und 515,- € wollten die uns geben. Nach Prüfung sind angeblich Kratzer im Display (oder der hat die Folie begutachtet) und nun ein Angebot für 388,- € abgegeben. So ein Saftladen. Mal sehen, wann es zurück ist.
 
Clevertronic. Ich habe bewusst den Zustand etwas schlechter beschrieben als er tatsächlich ist, wie z.B. "leichte Kratzer usw" obwohl da definitiv keine sind. Lt. CONNECT melden die sich per Mail mit Fotos, wenn sie doch noch was zu bemängeln haben. Ich bin gespannt...

PS: Zoxs hatte auch im Test nicht sonderlich gut abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
In welcher Connect Ausgabe wurde das getestet?
 
@TimoBeil habe schon einige Geräte bei Clevertronic verkauft und sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Gut dass du es schon mal schlechter angegeben hast, als es vielleicht optisch ist. Die finden wirklich überall Fehler, die man selbst nicht gesehen hat, oder wo vorher vielleicht keine waren. Bei neuwertigen Geräten hatte ich nie Probleme mit dem Ankauf, aber Gebrauchte können schon mal kritisch werden.

Du bekommst bei Unstimmigkeiten eine Email mit Fotos von den Mängeln, die sie gefunden haben und versuchen dann teilweise den Preis drastisch zu drücken.

Dafür hast aber einen kostenlosen Rückversand im "Streitfall", welchen ich auch schon 1-2x in Anspruch genommen habe. Ansonsten sind die Ankaufpreise bei Clevertronic meist "fair". aber nicht vergleichbar mit Ebay-Kleinanzeigen und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
  • Danke
Reaktionen: hagex, dodendorf und TimoBeil
Mein Trade-In wurde nun ebenfalls erfolgreich abgeschlossen, der Vorgang hat keine Woche gedauert, da bin ich echt überrascht. Auch das mein Gerät teotz richtig tiefen Kratzer im Coverdisplay angenommen wurde.
Was ich mit dem 30% Gutschein mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht kaufe ich mir einen zweiten S-Pen als Reserve, die Hüllen gefallen mir alle nicht und eine neue kabellose Ladestation brauche ich eigentlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blechwurmpilot schrieb:
Was ich mit dem 30% Gutschein mache, weiß ich noch nicht.
Wie bist Du denn an den 30% Gutschein gekommen?
Ich habe scheinbar nix erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Trade-in ist auch abgeschlossen. Hat gerade mal eine Woche gedauert. Heute kamen dann zeitgleich 2 Emails mit Löschbestätigung und 30% Gutschein für Zubehör.
 
@ablev Den Code bekommst du als gesonderte E-Mail von Teqcycle nachdem der Trade-In Vorgang abgeschlossen wurde und du auch deine Löschbestätigung bekommst. Eventuell ist die Mail in deinen Spam-Ordner gerutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
@ott-muc in rekordzeit abgeschlossen, und wie erwartet null probleme wegen folien.
 
Blechwurmpilot schrieb:
Eventuell ist die Mail in deinen Spam-Ordner gerutscht.
Verdammt, da wär ich alleine nie draufgekommen.
Vor allem, weil die andere Mail von Teqcycle ganz normal in meinem Posteingang war.
Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Mittlerweile habe ich auch für meine Uhr einen 30% Gutschein erhalten.
Nun hab ich also 2 x 30% Gutscheine.
Kann ich die 2 Gutscheine zusammenlegen und ein Samsungprodukt mit 60% Gutschrift kaufen oder muß ich unbedingt 2 Produkte zu je 30% holen?
Noch wichtiger für mich, wer hat eigentlich schon seinen Gutschein eingelöst und was dafür gekauft?
Mal ehrlich, mir gefällt nix auf der Samsung Trade-In Seite.
Jetzt hab ich 2 Gutscheine und weiß nicht, für was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ablev Also erstmal geht das nicht, die Gutscheine schließen sich gegenseitig aus, du kannst also nur einen Gutschein einlösen.
Wenn dir rein gar nichts gefällt, dann kauf dir doch einfach nichts, damit sparst du am meisten 🤪
Ich weiß auch nicht genau, wann der Gutschein verfällt, das steht leider nicht in der Mail.

Ich habe mir noch einmal die Schutzfolie fürs Fold 4 gekauft, habe zwar schon eine drauf, doch eine habe ich bei der Installation verschossen, sprich nun habe ich noch Ersatz. Dann habe ich mir noch einen S-Pen Pro gegönnt, welchen ich auch für mein Tab S7 nutzen kann. Er liegt besser und angenehmer in der Hand als die beiden anderen Stifte.

Da du ja die Uhr hast, würde ich persönlich mal bei den Armbändern stöbern.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
Danke für die schnelle Antwort.
Dummerweise hab ich mir erst vor Kurzem 2 neue Armbänder gekauft.
Deine Idee mit dem S-Pen-Pro gefällt mir.
Ich schau mich nochmal auf der Seite um.

Edit: Hm, Ich kann weder den S-Pen Fold noch den S-Pen Pro auf der Seite kaufen.
Kann nur die Händlersuche anklicken.
Wie hast Du es gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
6
Aufrufe
343
Blechwurmpilot
B
AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
431
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
370
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten