Diskussionen zum Trade-in fürs Galaxy Z Fold4

ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.051
Interessant ist, dass ich mein S22 Ultra 1 TB gar nicht als Trade-in in Zahlung geben könnte. Dieses Modell gibt es mit 1TB in der Liste nicht...
 
@ott-muc Also wenn du dein Ultra verkaufen willst, dann gib es besser nicht beim trade in ab. Über die Ankaufportale wie wirkaufens bekommt man noch über 1200€ dafür wenn es im guten Zustand ist. Dann lieber ein ganz altes Handy oder ein S10 über ebay kaufen und abgeben um den Trade-In bonus mitzunehmen
 
@blume0011 1200€ kann ich auch echt nicht nachvollziehen, die Portale müssen ja auch noch ihren Gewinn machen beim Verkauf …
 
@DaniellSan Meistens sind es Sonderedtionen oder es wurden nur ganz wenige verkauft. Das 1TB Modell kann man zurzeit auch gar nicht mehr bei Samsung bestellen. Die haben im Ankauf immer einen viel höheren Wert als die "normalen" Modelle
 
@blume0011
habe die Tage noch ein neues mit 1TB Gesehen für 1200€.
Daher frage ich mich wer ein gebrauchtes für 1200€ + Gewinn des Portals zahlt…
 
@ott-muc Vermutlich ist der Ankaufswert zu hoch und es rentiert sich nicht für Samsung bzw. Teqcycle? Beim Vorverkauf des S22 Ultra konnte man z.B. auch kein Fold 3 aus den gleichen Gründen fürs Trade-In nutzen.
 
@DaniellSan Also wenn es neu ist, bekommst du sogar 1450€ gerade. Hättest du es mal gekauft 😂
 
Also ich muss hier wirklich mal meinen Frust ablassen, wie schlecht Samsung ist.

Zuerst warten wir als Firma bereits seit 6 Monaten auf eine Gutschrift für einen abgeholten Monitor. Bis heute ist man nicht fähig gewesen nach zig Telefonaten, die fast 2200 EUR zurück zu erstatten.
Vorgang liegt nun beim Anwalt mit gerichtlichem Mahnverfahren.

Wie dem auch sei, heute wollten wir für einen Kollegen das Fold 4 mit Trade einen Flip 3 256GB machen. Und was geht natürlich nicht ? Die IMEI Nummer wird nicht akzeptiert.
Angerufen beim Support: Ja das Problem ist bekannt, und wir sollen das Ende der Woche erneut probieren.

Ich frage mich wirklich, wie unfähig Samsung eigentlich ist.
 
Mir hat teqcycle sogar mal mit Inkasso Firma gedroht. Hatte ein Kauf mit Trade in bei Samsung am 10.ten Tag widerrufen. Geld von Samsung hatte ich vier Tage nach Retoursendung wieder auf dem Konto, aber teqcycle hat nicht gecheckt bekommen, dass sie von mir kein Gerät mehr zu erwarten haben, da das Ursprungsgeschäft innerhalb der 2 wöchigen Widerrufsfrist gecancelt wurde. Habe bestimmt jeweils Samsung und teqcycle zehn Erklärungen per Email zukommen gelassen. Nach drei oder vier Monaten hat teqcycle endlich Ruhe gegeben. Das war nicht nett mit Inkasso zu drohen, ohne den jeweiligen Fall komplett geprüft zu haben. Na ja, Ende gut, alles gut, oder wie heißt es?
 
Zurzeit habe ich auch ein Problem mit Samsung/Mehrwert. Mir wird auch gerade gedroht 🤣. Habe eine Galaxy watch 4 Anfang des Jahres bestellt. Und die haben einen Fehler gemacht und keine Versandlabels rausgeschickt für den trade-in. Ich bin da auch nicht der einzige.... Jetzt heißt es rumärgern
 
Mal eine andere Frage in die Runde... wann erhält man denn das Versandlabel, bzw. die Versandinformationen für die in Zahlung gegebene Ware von teqcycle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobbis Die vergangenen Male erhielt man kurz nach bestätigtem Empfang der Lieferung eine Mail von Teqcycle mit sämtlichen Informationen. Hier empfiehlt es sich, wie so oft, auch im Spam-Ordner zu gucken, dort landete meine letztes Jahr. Sprich wenn du dein Fold 4 heute in Empfang genommen hast, kann die Mail womöglich noch heute Nachmittag kommen oder dann zumindest in den kommenden Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Die Email von Teqcycle kam vor ein paar Minuten an. Mir ist nur gerade aufgefallen, das bei der Inzahlungnahme, in meinem Fall nur eine Apple Watch 4 40mm angegeben ist. Ich habe aber eine Apple Watch 4 44mm. In den Servicebedingungen von Samsung werden aber beide Modelle zur Inzahlungnahme angeboten. Ich hoffe das es im Nachgang keine Diskussionen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Fold 3 ist die Folie vom inneren Display oben an der Falz etwas ab und das Fold öffnet sich nur noch ca. zu 175 anstatt komplett zu 180 Grad. Kaputt ist aber nichts sowie nicht ein Kratzer irgendwo vorhanden da immer mit Case, Scharnier Schutzfolie und Panzerglas in Benutzung gewesen. Könnte es evtl. Probleme mit Teqcycle geben weil die Folie leicht ab ist? Könnte ansonsten evtl. noch schnell zum Samsung Store in Köln und die Folie tauschen lassen.
 
Letztes Jahr hatte ich beim Fold 2 die Folie vom Innendisplay komplett entfernt und hatte auf der eigentlichen Display Oberfläche einige kleine Kratzer drauf... gab kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und esilance
@esilance Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Da du es über Samsung abwickelst, gelten für die Aktion auch nicht die Zustandsrichtlinien von Teqcycle, sondern jene von Samsung und diese sind recht übersichtlich, wobei sie inzwischen schon etwas ausgebaut wurden, wenn man es mit den vergangenen Jahren vergleicht. Solange das Display also nicht die berühmte zerplatzte Falz und dunklen Strich in der Mitte hat, kannst du es also normal funktionierendes Gerät einsenden.

Bei meinem Fold 3 hingegen bin ich mir nicht ganz sicher, das hat vorne einen richtig fetten Kratzer (fühlt man auch sofort, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht), früher wäre das kein Problem gewesen, jetzt hat Samsung doch ein wenig mehr ins Kleingedruckte aufgenommen.
 
Ich hatte bei Samsung mal angefragt, weil ich ein paar Luftblasen an der Falz des Innendisplays habe. Angeblich alles kein Problem, solange das Display noch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
blume0011 schrieb:
Zurzeit habe ich auch ein Problem mit Samsung/Mehrwert. Mir wird auch gerade gedroht 🤣. Habe eine Galaxy watch 4 Anfang des Jahres bestellt. Und die haben einen Fehler gemacht und keine Versandlabels rausgeschickt für den trade-in. Ich bin da auch nicht der einzige.... Jetzt heißt es rumärgern
Geht mir gerade genauso. Mehrwert kann keinen Beweis liefern außer einer Behauptung, das ein Label rausgegangen sei. Bin gespannt was Samsung dazu meint. Bis das nicht zufriedenstellend geklärt ist gibt's keine Bestellung mehr
 
@1Man1Engine Bei mir hat sich das geklärt. Aber beim nächsten Mal soll ich gefälligst hinterherlaufen.... So ein Clownsverein ehrlich.
 
Guten Morgen, habe eben die Email incl Versandlabel erhalten.

Ich sehe doch richtig, dass nur das reine Handy verschickt wird? Kein Kabel etc?
 

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
6
Aufrufe
362
Blechwurmpilot
B
katerspike
Antworten
0
Aufrufe
69
katerspike
katerspike
hwies
Antworten
5
Aufrufe
266
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten