Diskussionen zum Trade-in fürs Galaxy Z Fold4

Bin mal gespannt wie lange das mit dem Trade-In dauert. Direkt am 01.09. alles eingereicht, bisher noch keine Rückmeldung erhalten, aber da stand auch dass es bis zu 2 Wochen dauern kann.

Ich hoffe mal das klappt alles und die halten die Summe die die mir zuletzt genannt hatten ein, das wäre top.
 
Bei mir hatte es ca. 6 Tage nach Eingang bei Teqcycle gedauert, bis der Vorgang abgewickelt war.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mit alles eingereicht meine ich die Rechnung hochgeladen und die IMEI eingegeben, ich warte jetzt auf das Versandlabel. Aber wird schon kommen.
 
Ich habe eben mein 2 Jahre altes Fold 2 für 600€ bei Mediamarkt direkt im Markt in Zahlung gegeben.
Die 600€ wurden direkt abgezogen und habe somit für mein neues 4er nur noch 1199€ bezahlt und direkt mitgenommen.
Wenn ich überlege das ich vor 2 Jahren über Ebay Kleinanzeigen nur knapp über 1000€ bezahlt hatte kein schlechter Deal und muss mich um nichts mehr kümmern im Nachhinein 👍
Von Samsung hätte ich nur 530€ bekommen 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich beim Saturn war wussten die vom Trade-In gar nichts (obwohl da ein großes Banner stand). Haben nur gesagt wenn ich was verkaufen will muss ich zu dem Automaten der da stand.
Hattest du es auch über so einen Automaten verkauft?
 
Nein. Die ganz normale TradeIn Aktion die seit etwa 1 Woche speziell für das Flip 4 und Fold 4 bei Mediamarkt laufen und man auch direkt online mit selbsteinschicken machen kann.
Da gibt's bis zu 750€ je nach Smartphone
 
Hm, interessant, die kannten die Verkäufer bei mir offenbar gar nicht.
 
Kurze Frage, lasst ihr die "Folien" eigentlich darauf, wenn ihr es einsendet zu Teqcycle? (Geht um Fold 3)
Ohne Folie würds halt quasi perfekt aussehen, mit Folie nicht :)
Nicht falsch verstehen, ist nix kaputt oder so, aber man merkt halt trotzdem den "Gebrauch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um die Folie auf dem Außendisplay handelt, würde ich sie abmachen.
Folie auf dem großen Innendisplay muss man drauf lassen....
 
Hmm ok, wusste ich gar nicht, daß man die drauflassen muss.
Glaub beim Tausch Fold 2 zu Fold 3 hab ich sie runtergemacht, hat wohl keinen gejuckt damals bei Teqcycle.
 
Ich glaube, die wissen bei Teqcycle, dass die Geräte gebraucht sind ☺. Aufbereitet und wohl auch mit neuen Folien versehen werden sie ohnehin, deshalb sähe ich überhaupt keinen Grund (außer es würde den Erlös beeinflussen), das Gerät speziell aufzuhübschen. Sauber und staubfrei sollte es sein und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie im den Thread den du verlinkt hast, is bei mir in der Mitte die Folie (wohl Luft druntergekommen oder so). Hab aus dem Thread mal kopiert hier, bei mir geht das aber durch bis unten. Wurde immer grösser mit jedem Aufklappen.

1662542289053.png
Also kann man das trotzdem so schicken an die von T-Cycle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich würde sicherheitshalber die Innenfolie bei Samsung wechseln lassen, bevor es nachher Probleme gibt...
 
hmm, versuche ja schon TC anzurufen, aber da is dauerbesetzt.
Ok ich versuch das mal abzuklären.

Wenn die aber sowieso Folien tauschen bzw entfernen bei Eintausch, wär das ja Schwachsinn, extra wieder Folie draufzumachen.
 
Ich hätte Bedenken, dass sie den Ankaufspreis absenken. Mit neuer Folie hätten sie dazu keinen Grund.
 
Wir reden hier von einer Folie und keinem technischen Defekt, oder? Zieh die Folie ab und fertig ist die Laube.
 
jo habe ich auch so gemacht... sieht jetzt wieder wie nagelneu fast aus... und gleich sicher verpackt :)
 
Bitte berichten, ob beim Trade-in alles glatt lief.
 
wird nur paar Tage dauern, aber beim 2 auf 3er Wechsel hatte ich das auch schon so gemacht, und lief alles einwandfrei durch.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
6
Aufrufe
343
Blechwurmpilot
B
AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
431
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
370
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten