Android 14 & One UI 6 für das Galaxy Z Fold5 (F946BXXU1BWKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@oxeye Ich weiß, wollte dich nur bestätigen 😂 und die Erfahrung eines "ich warte offiziel" teilen🙈
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Update gerade am OTA ziehen
 
Screenshot_20231128_091824_Software update.jpg

Hier auch🥳 freies Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und hpk
Kann ich bestätigen, gerade frisch installiert.
 
Auch vor ner guten Stunde installiert

Ich bin noch nicht so zufrieden muss ich sagen, einige Animationen oder hin und wieder beim scrollen fühlt es sich teilweise etwas hakelig an und nicht so smooth wie zuvor. Das sind jetzt keine direkten Ruckler, wirkt aber teilweise so als wären es keine 120Hz, sondern weniger. Wenn überhaupt dann höchstens Mikroruckler. Aber es ist nicht durchgängig, was es schwierig macht das Problem als solches eindeutig zu klassifizieren

Oder anders ausgedrückt: Es fühlt sich nicht durchgängig flüssig und smooth an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bisher keine Ruckler feststellen, habe aber nach der Installation von Android 14 als erstes mal den Cache geleert (wipe cache). Das ist nach einem grösseren Update zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marterius und FastLane88
Bisher keine Probleme und optisch bisher der Hammer. Viel lebendiger😄 Traditionell zurückgesetzt (sinnfrei, aber wenn neu dann komplett) und nach Einrichtung den App Booster laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch angekommen
 

Anhänge

  • A_14.jpg
    A_14.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 33
  • A_14_Logo.jpg
    A_14_Logo.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 29
  • Liste.png
    Liste.png
    386,1 KB · Aufrufe: 33
Update hat perfekt geklappt!
 
Sind in Good Lock alle Module schon lauffähig ?
Speziell TaskChanger (Slim List) und NavStar
Falls nicht warte ich einfach noch
 
Läuft wie erwartet stabil.
 
Auf meinem T-Mobile Gerät kam das Update heute auch an. Läuft soweit und ich finde die Animationen auf flüssiger. Ruckeln tut nichts.
Leider sind mir schon 2 Unschönheiten aufgefallen.
1. HomeUp (GoodLock). Die globale Suche analog IOS triggern geht nicht mehr. Die Option fehlt.
2. Samsung Gallery. Einige Fotos sind total entsättigt. Zoomt man rein und dann wieder raus passen die Farben wieder.
Hätte ich nur mal gewartet :D
 
Für den Startbildschirm gab es ein Update be der S23er Reihe. Dort wurde die Apk geteilt. Habe das Gefühl, damit laufen die Animationen noch einen ticken runder.
 

Anhänge

  • One_UI_Home_base.apk
    15,5 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Eine APP von Fremden, was soll da schon schief gehen 😅😉
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Ich habe das Update gestern auch geladen und mir gefällt es Design technisch richtig gut. Da wurde genau an den richtigen Stellen geschraubt. Die Icons sind endlich größer, wie die Benachrichtigungen angezeigt werden und auch Spotify macht viel mehr Sinn. Kamera App lässt sich auch sinnvoller bedienen. Ich find's Super👍
PS: Ruckler oder weniger smoothles beim scrollen sind mir nicht aufgefallen. Eher im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Ich schließe mich @Polunga komplett an. Weiterer netter Nebeneffekt bei mir: Es wurden 60 GB (!!!) Speicherplatz durch das Update frei. Ich habe die 1 TB Variante und vor dem Update war der Speicherplatz für das System bei 80 GB, jetzt bei 17 GB 😮
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und Polunga
@pad82 Ist mir auch aufgefallen. System benötigt nur um die 25GB, was echt beachtlich ist wenn man bedenkt, dass vorher um die 60/70 GB belegt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und pad82
In der Gerätewartung/Akku wird die Display-on-Zeit nur noch für den Tag und nicht mehr seit dem letzten Laden angezeigt. Hab ich da etwas übersehen?
 
Mag mir jemand bitte Screenshots vom Update inklusive aller Neuerungen zukommen lassen? Im Menü ist letztes Update ausgegraut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hpk
Antworten
48
Aufrufe
1.601
DerMicha
DerMicha
qwyx
Antworten
49
Aufrufe
1.293
qwyx
qwyx
DerMicha
Antworten
2
Aufrufe
209
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten