Android 14 & One UI 6 für das Galaxy Z Fold5 (F946BXXU1BWKA)

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hpk

hpk

Dauer-User
1.220
Die finale Version wurde heute released, vorerst als Download via Freija (INS) oder SamMobile (EUY).
Da diese zwei CSC beide Bestandteil des Multi-CSC OXM sind, kann man die Flashen, ohne dass es die CSCs im Gerät ändert, sofern man Home-CSC flasht. Hier die Softwareinfos nach dem Flashen:

Screenshot_20231123_175321_Settings.jpg

Hier noch eine Beschreibung, was bei One UI 6 alles geändert wurde. Es gibt also viel rauszufinden ...
One UI 6 – Neue Funktionen | Samsung CH

• Danke
Reaktionen: bbfh, onlinfuchs und simonwest
@hpk
Der Thread-Titel ist irgendwie irreführend. Man denkt zuerst an was normales "Offizielles" ...

Trotzdem danke für den Link zur Beschreibung, echt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Diese Version wirst du in ein paar Tagen OTA angeboten bekommen, so wie heute die INS Versionen... Dort kam der Update OTA, also ein offizieller Release und keine Beta Version mehr, die nur an die Teilnrhmer des One UI 6 Beta Tests ausgerollt wurde. Final Version der OXM Multi-CSC, zu der auch EUX und EUY gehören.

Bei XDA hat jemand gemeldet, den Release auf einem T-Mobile gebrandeten Gerät bekommen zu haben. Werden sich also auch in unserer Gegend bald einige melden...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Danke für den Link. Besonders gefällt mir "Videos werden im Hintergrund abgespielt. Der Videoton wird weiter abgespielt, auch wenn du die aktuelle Registerkarte oder die Internet-App verlässt."

Das wäre ja perfekt für youtube über Browser.

Bei mir schlägt OneUI 6 gerade auf

Anhänge

• Screenshot_20231124_073701_Software update.jpg
    Screenshot_20231124_073701_Software update.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 112
toll. Bei mir noch nicht...... ich weiß nicht ob ich die INS flaschen sollte oder doch aufs OTA Update warte ^^

Ich würde warten. Geht ja jetzt los

• Danke
Reaktionen: bbfh
MrHenker27 schrieb:
toll. Bei mir noch nicht...... ich weiß nicht ob ich die INS flaschen sollte oder doch aufs OTA Update warte ^^
Es gibt auch die EUY bei Sammobile. Aber ich bin sicher, dass spätestens nächste Woche alle Z Fold5 den Update bekommen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Bei mir schlägt OneUI 6 gerade auf
Welches CSC hat dein Handy, das den Update OTA bekommen hat? EUX?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@hpk Ist zwar ein EUX Gerät, CSC ist aber THL. Ich möchte auf den Call Recorder nicht verzichten

• Danke
Reaktionen: hpk
Als Good Lock Nutzer werde ich UI6 erst später installieren.
Ich gehe davon aus daß manche GL Module wie üblich erst später fertig werden.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und bbfh
Ist ja nicht aufgefallen dass es gerade bei good luck bereits viele Updates gab?

MrHenker27 schrieb:
Wenn überhaupt das CSC auf INS ändern über Samfirmwaretool und dann OTA. Ich würde die paar Wochen aber noch warten. Wer weiß , wie es sonst mit den folgenden OTA aussieht.

• Danke
Mit der THL CSC wird das Update ja auch angeboten. Also einfach eine CSC aus Ländern nehmen wo es schon verteilt wird. Wenn man z.B. den call recorder nutzen möchte macht das eh Sinn

Macht es denn nicht am meisten Sinn, einfach noch die Zeit abzuwarten, bis es offiziell und ganz normal verteilt wird?

• Danke
Reaktionen: MvBoe, Zyniker, ott-muc und eine weitere Person
Klar, man kann auch mit Android 13 & One UI 5.1.1 ganz gut arbeiten. Sooo lebenswichtig ist es nicht ...

• Danke
Reaktionen: MvBoe und onlinfuchs
@hpk
Dann verstehe ich ehrlicherweise das Thema hier nicht.
Ist es für Technikfreaks oder für welche Anwender ist es gedacht?

Also ich bin ja eher dankbar für alle die sich vordrängeln und dann hier schon mal berichten 😅 Dann weiß man schon ob und wo es Probleme geben kann. Früher oder später trudelt das auf dem 4er ja auch ein.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Probleme bisher noch keine entdeckt, Akkulaufzeit wie gehabt, eher sogar etwas besser

• Danke
Reaktionen: chris70 und onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
@hpk
Dann verstehe ich ehrlicherweise das Thema hier nicht.
Ist es für Technikfreaks oder für welche Anwender ist es gedacht?
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann es mal nicht so war. Bei jedem Handy, bei jeder Firmware.

Es gibt die Bastler, welche gerne das Neuste ausprobieren. Dazu habe ich früher auch gehört.
Und es gibt die Anwender, die zufrieden sind solange es läuft und es nicht eilig haben.
Ist bei allen technischen Geräten so, bei denen man Updates einspielen kann.

Was doch auch vollkommen in Ordnung ist. Ich lese hier gerne mit, sollte mal jemand seine Erfahrungen teilen😄 Selber hab ich gar nicht die Möglichkeit etwas aufzuspielen, zumindest nicht ohne den Bekanntenkreis zu bemühen🙈😂

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.