Zubehör Galaxy Z Fold5 , das Elend mit Schutzhüllen und Kfz Halterungen

K

krockie

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ist das ein Elend.
Nach Stunden des Suchens, nichts brauchbares gefunden.
weder die gelieferte Schutzhülle taugt was noch die Kfz-Halterung kann ich nicht gebrauchen.☹

Ich frage einfach mal hier nach, ob es das was ich suche überhaupt gibt.

1. Zur Schutzhülle:
a. Ich suche eine Schutzhülle welches auch die originalen Kameraschutzgläser durch so einen schiebbaren Schutz, schützt.
b. Die Schutzhülle darf die Induktive Ladung nicht behindern oder gar unmöglich machen.
c. Es muss ermöglichen das man das Gerät auch nicht nur flach sondern auch mal hochkant positionieren kann, um z.B. eine Video vernünftig anzuschauen.
d. Ein S Pen von Fold 5 sollte auch Platz finden, das kann, muss aber nicht unbedingt sein, könnte darauf auch verzichten wenn alle 3 Punkte oben gegeben wären.

Zur Kfz- Halterung, hier wirds richtig interessant. bzw. aussichtslos.
a. Es muss das Gerät sicher halten und sollte bei der Fahrt nicht vibrieren
b. Es muss jederzeit während der Fahrt möglich sein, mit nur einer Hand, während das Gerät im Halter fixiert bleibt, Videoaufnahmen durch die Windschutzscheibe zu starten.
c. Die Drahtlose Aufladung, sollte auch über den Halter möglich sein.

das was ich hier gekauft habe, ist schön und gut, erfüllt Punkt a +c und darüber hinaus wird das Gerät sobald man es auflegt, werden die Krallen durch einen in den Halter intergrierten Motor unmittellbar festgeklemmt.

Das nützt mir alles nichts wenn die Halterung, das Gerät samt Kameralinsen verdeckt.

Das was ich bisher finden konnte, ist entweder Schrott, Kirmesware
oder aber edel und hochqualitativ verarbeitet, egal welche Variante, von der Funtkionalität her nicht mal ansatzweise die o.g. Bedürfnisse abdeckend. Anscheinend wird so etwas wohl ohne Eigenbau/Umbau nicht realsierbar sein.
Ich kanns immer noch nicht fassen, habe vor dem Kauf vieles bedacht, aber auf so etwas wäre ich nie gekommen.
Nicht mal Samsung selbst bietet was in der Richtung an.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
krockie schrieb:
Es muss jederzeit während der Fahrt möglich sein, mit nur einer Hand, während das Gerät im Halter fixiert bleibt, Videoaufnahmen durch die Windschutzscheibe zu starten.
Diese Feature ist auch für nicht Klapp-Smartphones nur mit „Kirmesware“ bzw. China-Schrott realisierbar. Da die wirklich guten Halterungen selten über das Armaturenbrett herausragen und falls doch, dann nicht weit genug um auch Filme zu können. Alles was ausreichend lange „Arme“ hat, wackelt automatisch.
 
Bin schon dabei, es zu modifizieren, diese Bestellen und Rückversenden, wie behindert alles möglichen Angebote durchzuforsten, damit komme ich nicht weiter, alles reine Lebenszeit-Verschwendung, da der Markt für sowas noch nicht bereit zu sein scheint. Völlig daneben, es werden nur die Massenconsumer berücksichtig, guck mal toll was der alles kann und bla bla, aber spezielle Anwendungbereiche, gehen die Hersteller von Halter, Hüllen etc. am A**** vorbei, egal , selbst ist der Mann, lautet mein Motte schon seit eh und jeh..Da hilft nur noch eines, selbst Hand anlege!
Wenn es soweit Einsatzbereit ist, werde ich mal die StVZO durchforsten, wie es damit in Verbindung mit meiner modifizierten Halter , jenseits der Fantasie von anscheinend innovativen Möchtegernherstellern, verhält!
Da gibt es ja auch so streneg und berechtiget Vorschriften die man auf keinen Fall missachten sollte, das kann sehr teuer bzw. schmerzhaft werden.Primär ist aber, erst mal die Modifizierung durchführen, rein technisch und physikalisch, das andere ist sekundär.
Sowas nimmt natürlich Zeit (das ohnehin schon sehr knapp ist) in Anspruch, eines der wenigsten und kostbarsten irdischen Dinge die ein Mensch seins nennen kann.

Gruß
 
Vielen Dank für den Link.
Habs mir vorhin schnell mit den Bildern usw. angeschaut.
Wenn ich nichts übersehen haben sollte, geht es dort hauptsächlich um die sichere Halterung,
bei mir kommt noch dazu, dass ich spontan durch die Windschutzscheibe mit der rechten Hand Aufnahmen anstoßen kann.
Ich denke ich habe schon eine Lösung für meine Sorgen gefunden, zumindest im Geiste. Das muss ich noch in die Praxis umsetzten.
das Fold muss dafür auf jeden Fall aufgeklappt einegsetzt werden, Das Laden würde ich dann mit Kabel machen, kein Problem.
Das Problem wäre möglicherweise die StvZO, ein aufgeklapppter Fold , das auch noch ständigen blick durch die Windschutzscheibe haben muss, setzt vorraus das es nicht unten wie bei fast allen Consumenten, sondern Parallel mit der Windschutzscheibe stehen muss.
Nun, es kommt noch der Halter für den S7 dazu, ich filme gerne auch mal mit 2 oder mehr Kameras, das liegt in meiner Natur, ich erwarte von niemandem das es verstanden wird oder gar Zustimmung findet, Gefilmt habe ich schon vor Jahrzehnten wo noch nicht mal das Wort Handy im Sprachgebrauch existierte, selbst mit schweren Vidikonröhren-Kameras durch die Windschutzscheibe .... es ist und bleibt einfach mein Element, nicht wegzudenken. Es kursieren noch etliche davon in digitalsierter Form hier und da im Netz, wo sich viele Zuschauer daran erfreuen, auch wurde ich schon die ganzen Jahre hinweg, von verschiedenen Personen angeschrieben auch schon mal eine Produktionsfirma die sehr Bekannte Formate für die Öffentlich-Rechtlichen produziert, ob sie das Meterial für ein bevorstehenden Dokumentarfilm-Projekt nutzen dürfen, sicher dafür habe ichs ja seinerzeit gemacht, das es womöglich in späteren Jahrzehnten Wertgeschätzt werden könnte, so unscheinbar auch manche Aufnahmen erscheinen mögen, es kann in späteren Jahren, sich als ein wichtiges Audiovisuelles-Zeitdokument bewähren. Ich habe für so etwas einen Sinn. Darum Platzen auch alle HDDS aus allen Nähten, Archiviern, Archivieren was das Zeug hält.. selbst Aufnahmen von über 4 Jahrzehnten habe ich hier archiviert. Aber das ist ein ganz anderes privates Kapitel das nicht in einem öffentlichen Handy-Forum gehört...
Habs nur erwähnt um zu untermauern warum diese spontane Filmerei für mich von hoher Wichtigkeit ist.

Inwieweit darf die Windschutzscheibe eigentlich verdeckt werden, das macht mir noch am Allermeisten Kopfzerbrechen.
Zur Not wenn dieses Vorhaben Verkehrsrechtlich nicht erlaubt ist, würde ich dann mit der S7 weiterhin Filmen und den Fold wie bei allen anderen Consumenten unterhalb der Windschutzscheibe anbringen.
Egal ob ichs verwenden darf oder nicht, alleine schon aus Motivation es zu realsieren, würde ich es versuchen zu Ende zu bringen.

Gruß
 
@krockie
Nur mal aus Interesse, da du es ja hier so überschwenglich, geheimnisvoll, ausführlich erwähntst, umschreibst und verkündest:
Von was redest du eigentlich?
Welche medial öffentlich begehrte Motive verewigt man per Videoaufnahmen durch eine Windschutzscheibe?
Die Entwicklung des Verkehrsgeschehens im Laufe der Jahrzehnte?
Und was bitte ist für den / mit der "S7"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das gezeigte Interesse.
Um es in Stichpunkte zusanmmanzufassen.
z.B. Die Veränderung von Metropolen, den Wandel der Gesellschaften, besonders politische wandel eines Landes, die Bekleidung, das nicht mehr bestehen/oder die Veränderung von weltweit bekannten Gebäuden etc. oder zur Weltkulturerbe benannten Ortschaften die seinerzeit kaum Beachtung gefunden haben usw. usf.
Natürlich nicht alles durch die Windschutzscheibe gefilmt, aber vieles, gerade wie Du auch schon angesprochen hast, den Stadtverkehr von Metroplolen, das man kaum authentischer festhalten kann, während man im Geschehen drinne ist.
Kurz gesagt: Momentaufnahmen die seinesgleichen suchen!
Das mit den Smartphones ist wie ein Segen für mich, wenn man bedenkt dass ich damals mit der Riesenkamera und dem dazugehören schweren Aufzeichnungsgerät und der dicken Kabelverbindung , egal vom Auto aus oder zu Fuß unterwegs war. Und das alles für heutige Zeiten lächerlich erscheinenden PAL Auflösung, Mono-Ton, die Farben waren bei einer Vidikonröhre keineswegs vergleichbar mit den heutigen Kameras und deren Videochipssensoren. Selbst die Fokussierung + das Zoomen, Weißabgleich, gegenlicht etc. hatte ich manuell während der Aufnahmen machen müssen.

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen dahingehend zu Deiner Zufriedenheit beantworten?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@krockie
Und was bitte ist für den / mit der "S7"?
Danke für den Versuch einer Erklärung.
Warum die aufgezählten Motive aber durch eine Windschutzscheibe gefilmt werden, statt "normal", erschließt sich mir jetzt nicht, aber ist deine Sache.

Die eine Frage hatte ich noch (siehe Zitat).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens habe ich mir vor längerer Zeit diese Halterung gekauft für einen größeren Monitor, die hält alles per Nano-Sauger bzw. Magnet an der Scheibe bombenfest.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YWR4MDS?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Danke für den Versuch einer Erklärung.
Warum die aufgezählten Motive aber durch eine Windschutzscheibe gefilmt werden, statt "normal", erschließt sich mir jetzt nicht, aber ist deine Sache.

Die eine Frage hatte ich noch (siehe Zitat).
😂
Dann bist Du wohl noch nie durch die Innenstadt einer Metropole während eines rush hours durchgefahren und dabei selbst unter Zeitdruck gestanden hast.
Ich kann mich noch an Momente erinnern, wo ich über eine Stunde nach einem Parkplatz gesucht hatte, um mal schnell etwas zu essen, dann aber weitergefahren bin um in der nächsten kleineren Stadt was zu Futtern!
Versuch da mal irgendwo zu parken und mit schwerem Gerät dich zu bewegen, von der fehlenden Zeit mal ganz abgesehen..
Wenn es sich Dir nicht erschließt, kann ich es auch nicht ändern, dann soll es so bleiben und gut ist es, ist nicht mein Problem, ist wiederum natürlich Deine Sache...hier ist ein Handyforum und kein Erklärforum für kreatives Schaffen etc. entweder man hat Sinn dafür oder nicht.
Begnüge Dich einfach mit den zahlreichen, äußerst anspruchsvollen TikTOK -Videos , da wirst Du sicherlich bedient werden.
Für sowas gibt es andere Plattformen mit Leuten die sich mit dieser Materie und der Philosophie dessen anders auseinandersetzen können als z.B. Du 😉
Damit sollte das Thema hier abgeschlossen sein!
Das mit dem Zitat Frage, keine Ahnung in welchem Kontex das steht.
Viel Spaß Dir wobei auch immer.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@krockie
Du musst hier nicht groß und breit erläutern, warum ich nach deiner Meinung unfähig bin deine tollen geheimnisvollen Geschichten zu verstehen, die du ja hier auf dieser Plattform ausführlichst mittels langen Texten zum besten gibst.
Für derartige Mitteilungen hast du dich nunmal (in einem Handyforum) entschieden.
Und sorry, dass solche Leute wie ich dir helfen (wollen).
Warum oder mit was ich Spaß haben soll, erschließt sich mir übrigens auch nicht, wenns dir damit besser geht, dumme Kommentare abzulassen, dann soll es dir gegönnt sein.

Da du die eine Frage nicht verstehst (wenn du viel schreibst, solltest du es halt nochmals durchlesen), hier DEINE Textpassagen, nach denen ich gefragt habe:

"... Nun, es kommt noch der Halter für den S7 dazu ..."
"... würde ich dann mit der S7 weiterhin Filmen ..."

Was ist "S7"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S 7
SM- 930F
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlinfuchs schrieb:
@krockie
... warum ich nach deiner Meinung unfähig bin deine tollen geheimnisvollen Geschichten zu verstehen,
.... das man kaum authentischer festhalten kann, während man im Geschehen drinne ist. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@krockie
Ich hab's jetzt mittlerweile einordnen können, wie du in deiner eigenen Welt authentisch durch die Windschutzscheibe mitten im Geschehen drinne bist.
Und möchte dich somit an deine eigenen Worte erinnern:
"... Damit sollte das Thema hier abgeschlossen sein! ..." (Vielleicht schreibst es noch größer, damit du es selbst endlich beachtest).

Warum man übrigens ein Handy Samsung Galaxy S7 als "den S7" und mal als "der S7" bezeichnet, wird sich auch nur in deiner Welt erklären lassen (oder vielleicht mal wieder die Rechtschreibung mittels Duden auffrischen ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
😂 🕺
Ja du haben reht, folkommen, ih dum du gluge man.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Bleibt bitte beim Thema und lasst die Unsinnigkeiten untereinander bitte sein.
 
@Nagash
Sorry, ich habe versucht sachlich zu bleiben und ihm ne Halterung (laut Thema) empfohlen.
Aber irgendwann lässt man sich auf sein Niveau ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Hallo Leute. Kennt einer zufällig oder hat einen Tipp für eine KFZ Halterung für das Fold 5?
Wichtig ist das das Handy zugeklappt Platz finden soll.
Ich finde nix aufgrund der Dicke. Am besten mit Klemmteil für die Lüftungsschlitze.
Danke
 
Z.B. Diesen hier
Den habe ich und bin ganz zufrieden mit.
Vielleicht gefällt es Dir ja auch.
Übrigens der Kfz- Halter für den S7, dort kann man den Fold5 zusammengeklappt auch festklemmen.
Mache ich auch für kurze strecken wenns schnell gehen muss, auch um Videos während der Fahrt zu machen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
177
rockster76
rockster76
hpk
Antworten
55
Aufrufe
1.877
rockster76
rockster76
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
473
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten