Abblätternde Farbe beim Galaxy Z Fold7?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hansi79

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich wollte mir diese Woche das Fold 7 in der Farbe "blau" kaufen. Jetzt lese ich in der Fachpresse, dass beim Fold 7 der Lack abgeht. Angeblich passiert das, wenn kein original Samsung Ladegerät verwendet wird. Was haltet ihr davon? Kann ich das Problem zuverlässig mit Samsung-Ladegerät vermeiden? Bei einem Preis von 1.400 € möchte ich keinen Lackschaden nach 4 Wochen in Kauf nehmen.

Ich habe ein Fold7 in Blau und da blättert nichts ab.

Rein technisch haben wir hier (weitgehend) ein eloxiertes Aluminium. Am Ein-/Aus-/Fingerabdrucksensor/-schalter , wo das aufgetaucht sein soll, gab es die Diskussion auch schon zu Beginn der Produktion des Fold6, also schon vor einem Jahr. Samsung hat damals gesagt, bei einem Nicht-Samsung Ladegerät könnte es zu Kriechstömen zum Schalter/Sensor kommen und das sei auch die Lösung. Nach den ersten Fold6 tauchte das nie mehr auf und ich wüsste auch von niemandem, der davon beim Fold7 berichtet hätte.

In add - Eloxieren heißt, einfach ausgedrückt, es wird auf dem Aluminium eine ziemlich reibfeste Oxydschicht erzeugt, lackiert ist am Rahmen (bis auf Kleinteile) nichts. Eine Oxydschicht kann auch nicht abplatzen. Gleichwohl ist diese Schicht natürlich sehr dünn und kann mechanisch abgekratzt werden. Beim Fertigungsprozess kann ich kaum glauben, dass Samsung resp. der Zulieferer jedes Jahr "angeblich" den gleichen Fehler macht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh, Hansi79 und eine weitere Person
Hallo, bei der Konkurenz (reddit) ist das auch ab und zu Thema... Ich kann für mein Schwarzes sagen, dass ich seit dem ich es habe (26.7.) erst 1x mit Original Zubehör geladen habe, und 1x Kabellos. Sonst immer mit dritt-Anbietern. Da ist noch alles dran bei mir.
(Auch sonst keine Schäden und Probleme [seit mein Autolautsprecher wieder den Ton bekommt].)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hansi79
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, TimoBeil, orgh und eine weitere Person
"Fachpresse" - "Giga"

Der war gut.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, mayday7, MariokartF und 5 andere
Also meins ist auch noch ganz und ich lade es permanent mit irgendeinem alten iPad Ladegerät. :]

• Danke
Reaktionen: Hansi79
notnice schrieb:
Hallo, bei der Konkurenz (reddit) ist das auch ab und zu Thema... Ich kann für mein Schwarzes sagen, dass ich seit dem ich es habe (26.7.) erst 1x mit Original Zubehör geladen habe, und 1x Kabellos. Sonst immer mit dritt-Anbietern. Da ist noch alles dran bei mir.
(Auch sonst keine Schäden und Probleme [seit mein Autolautsprecher wieder den Ton bekommt].)
Guten Morgen, wie konntest Du das Problem lösen mit dem Telefonieren im Auto?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@Ratlos Es ging plötzlich, keine Ahnung was das war...(Ich fahre FIAT)🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ratlos
ch071 schrieb:
"Fachpresse" - "Giga"

Der war gut.
Ja. Presse. Nicht Fachzeitschrift.

Ontopic: Danke für die Antworten :1f44d:. Ich hab mir das Fold 7 jetzt bestellt.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, TimoBeil und orgh
@Hansi79
auf solche Überschriften reagiere ich persönlich nicht mehr. Ist nur clickbait. Die wollen das du die Werbung siehst die auf der Seite anzeigt wird um damit Geld zu verdienen. Die Texte sind meist nur belangloses Gelaber.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Egal8808, orgh und 3 andere