Benachrichtigungen beim Galaxy Z Fold 7 kommen nicht an

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
66
Moin zusammen.

Ich habe mein Fold 7 heute morgen (per Hand) eingerichtet. Alle Apps installiert etc. Nur die Simkarte habe ich noch im S25 Ultra, aber Wlan läuft ja. Jetzt ist mir aufgefallen, das keine Benachrichtigungen rein kommen. Z.B. Gmail. Obwohl mein Ultra und auch mein Tablet mir akustisch mitteilen, das eine neue Nachricht da ist, bleibt das Fold stumm. Auch angezeigt wird mir nicht. In den Optionen sind die Apps aber aktiviert.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß

Moin,
vorweg: kommen nur keine Benachrichtigungen oder kommen erst gar keine Mails rein? Im zweiten Fall:
unter Einstellungen -> Konten -> Konten verwalten ist ganz unten ein Slider, mit dem man "Persönliche Daten synchronisieren" einschalten kann. Ist die Synchronisation an?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem. Liegt es evtl daran dass auf der Uhr auch benachrichtigt wird?

Das ist (leider) nicht nur ein Problem bei der Gmail-App, es funktioniert auch bei Outlook nicht. Wobei hier noch das Problem bestand, dass ich mich außer Stande sah, eine uralte T-Online Mailadresse einzubinden. Es ging schlicht nicht... Ich habe dann kurzer Hand zu Thunderbird gewechselt, weil auch Firefox zu meinen Standardpogrammen gehört. Und siehe da, T-Online funktioniert und - es gibt keinerlei Benachrichtigung :1f632:

Es si d mehrere Apps betroffen.

Die Benachrichtigungen kommen nicht aus den Apps, sondern sind Push-Benachrichtigungen, die über die Google Play Dienste übermittelt werden. Ist da alles i.O.? Steht da ein Update aus? GGf auch mal ruhig mit SIM probieren und nach Einlegen neu starten und die Apps einmalig öffnen.

Noch was: Hast du an den Energiespareinstellungen gedreht?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Nach einem Neustart gehen die Töne wieder, nur WA weiss ich noch nicht.
Danke KnudBoerge für die Info.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Bin auch betroffen , bei Gmail kommt einfach keine Benachrichtigung.

@rumes bei Gmail unter Akku nicht eingeschränkt eingestellt?

@rumes - Thunderbird gibt jetzt Laut. Es war unter Benachrichtigungen => App-Benachrichtugungen schlicht nicht eingeschaltet. Sehr doof von mir :blink-old:

@Smartis1970 nein hat keine Beschränkungen