Gboard/Samsung-Tastatur: Kein Swipen möglich

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay eine Idee hab ich noch:
Geh in die Einstellungen, dann allgemeine Verwaltung, dann Tastatur.
Schau ob "Tastatur-Schaltfläche auf der Navigationsleiste..." aktiviert ist:

Anhänge

• AISelect_20250727_111320_Settings.jpg
    AISelect_20250727_111320_Settings.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
Das war auch aktiviert. Habe aber nun einfach mal alles aus und wieder ein. Samsung Tastatur funktioniert nun beides. Beim Gboard geht swipen leider nicht. Schade, denn die nutze ich eigentlich gerne, weil ich da schnell zwischen Sprachen umschalten kann.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler
@tovaxxx
Bei der Samsung Tastatur kann man auch sehr schnell zwischen zwei Sprachen wechseln.

• Danke
Ah. Hab die Sprache installiert und er gibt mir direkt beim schreiben die Vorschläge in beiden Sprachen. Mega. Das ist sogar noch besser. Danke :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
tovaxxx schrieb:
Hab es mit Samsung und Google versucht. Leider nichts. Evtl. mal den Cache wieder löschen.
Hast du auch die Daten gelöscht? Hab zuvor auch nur den Cache gelöscht, aber nicht die Daten, das hatte auch auch nichts geändert. Erst nach löschen des Cache UND der Daten funktionierte dann auch das Swipen beim Gboard :1f44d:

Finde es gerade nicht wo ich das löschen kann. Nur bei Samsung Tastatur kann ich Cache löschen.

Bitte bedenken, auch beim swipen spionieren euch G-Board und Swiftkey im Hintergrund aus!

@tovaxxx Du musst die App gboard in der App Übersicht gedrückt halten, auf das i oben rechts drücken und dann unter Speicherplatz hast du die Optionen Daten und Cache löschen.

• Danke