App, die Bewegtbild-Fotos anzeigt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ToddBeamer

ToddBeamer

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe meine Bilder bislang immer mit QuickPic verwaltet, aber dort kann man sich leider nicht die Bewegtbild-Fotos ansehen (sprich: nicht die Aufnahmen, die automatisch vor dem eigentlichen Foto gespeichert wurden).

Soweit ich das sehe, geht das nur mit der vorinstallierten App namens "Galerie" (von Samsung selbst, meine ich), die mir jedoch aus anderen Gründen nicht gefällt.

Frage also:
gibt es noch andere Apps zur Verwaltung von Fotos, mit denen man Bewegtbilder anzeigen kann?

(Das Thema schien mir Samsung-spezifisch zu sein, daher dieses Unterforum...?!)

@ToddBeamer
aber dort kann man sich leider nicht die Bewegtbild-Fotos ansehen (sprich: nicht dieAufnahmen, die automatisch vor dem eigentlichen Foto gespeichert wurden).
Jetzt bin ich verwirrt, welche Bilder kannst du denn nun nicht sehen?

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
@Sunny

Verwirrung ist verständlich... :D

Ich will es mal so umschreiben:
Ein Bewegtbild besteht ja aus zwei Teilen
- dem "Hauptbild", das gespeichert wird, wenn man den Auslöser drückt und
- dem "Video-Teil", also den Aufnahmen ca. ab 1 Sekunde vorher, die automatisch mit gespeichert werden (wenn man die dazugehörige Einstellung gewählt hat).

Das Hauptbild wird mir eigentlich mit jeder App angezeigt (allerdings hat es auch dann natürlich die große Dateigröße, die beide Teile umfasst).

Den Video-Teil kann ich aber nur mit der vorinstallierten App "Galerie" abspielen.

Für letzteres suche ich Alternativen... :-|

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und Sunny
Die App ist leider nicht, was ich suche; ich hätte ja doppelt Arbeit, wenn ich jedes Bewegtbild erst umwandeln müsste. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Nun denn, notfalls werde ich mich halt mit Samsungs Galerie abfinden müssen, trotz seiner Mängel (nämlich fehlende Möglichkeit, Bilder in Ordner zu verschieben, und fehlende Möglichkeit, sie bei der Bearbeitung zu verkleinern (besonders lächerlich...)).