Samsung A52s: Gelöschte Fotos tauchen wieder in der Galerie auf

B

Bonfirer

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe ein seltsames Problem bei meinem neuen A52s. Alte Fotos, die ich gelöscht habe, tauchen nach ca. 14 Tagen immer wieder in der Galerie auf. Es sind Fotos, die ich über whats app geschickt bekommen hatte auf meinem alten Handy und die ich mit auf das neue A52s übertragen habe. Auf dem neuen Handy speichere ich neue Fotos aus whats app erst gar nicht...

Ich würde die gerne dauerhaft löschen, was kann ich machen? Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
It's Magic

oder aber daran ist eine Cloud-Sicherung Schuld, sei es seitens WhatsApp oder Google-Fotos ...


( ich tippe auf Magic ) :D
 
Bonfirer schrieb:
Alte Fotos, die ich gelöscht habe
Hast Du die Fotos auf Deinem A52S gelöscht? Wie löschst Du die? Aus der Galerie?
 
Für den eventuellen Fall der Fälle, falls die Galerie-Fotos am PC angeguckt wurden, greife ich schonmal vor und zitiere diesen super Beitrag hier:
wolder schrieb:
Die Bilder bleiben erstmal auf dem Pixel, nur mit einem . vor dem Namen.
Damit ist das für Linux/Android eine versteckte Datei, die die Galerie etc. nicht anzeigen.
Nach einiger Zeit (Papierkorb Einstellungen) werden auch die gelöscht.
Windows kennt das mit dem . aber nicht und zeigt dir alle Bilder an.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Hast Du die Fotos auf Deinem A52S gelöscht? Wie löschst Du die? Aus der Galerie?
Ja genau. Ich habe die Fotos schon mehrfach aus der Galerie gelöscht und dann auch den Papierkorb geleert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

johnniesmith schrieb:
Für den eventuellen Fall der Fälle, falls die Galerie-Fotos am PC angeguckt wurden, greife ich schonmal vor und zitiere diesen super Beitrag hier:
Danke, ich schaue mir die Fotos nur auf dem Handy an...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

johnniesmith schrieb:
Für den eventuellen Fall der Fälle, falls die Galerie-Fotos am PC angeguckt wurden, greife ich schonmal vor und zitiere diesen super Beitrag hier:
Danke, ich schaue mir die Fotos nur auf dem Handy an...
RA99 schrieb:
It's Magic

oder aber daran ist eine Cloud-Sicherung Schuld, sei es seitens WhatsApp oder Google-Fotos ...


( ich tippe auf Magic ) :D
Also bewusst habe ich in der Cloud nichts gespeichert. Ich wüsste auch nicht, wie ich das prüfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonfirer
Bist Du auf Deinem A52S mit Deinem Google Account angemeldet und hast die App Google Fotos ( Google Fotos – Apps bei Google Play ) installiert?
In diesem Fall kannst Du über die App die Cloud-Synchronisierung zu Google steuern.

Bist Du auf Deinem A52S mit Deinem Samsung Account angemeldet?
In diesem Fall kannst Du über die App Samsung Cloud die Cloud-Synchronisierung zu Microsoft Onedrive steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: Bonfirer

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
456
maik005
maik005
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
190
Alibori
Alibori
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
186
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Zurück
Oben Unten