Samsung Galaxy S7 - Galerie Zugriff aus der Kamera zeigt alle Fotos an und nicht nur die Kamera Bilder

Bei mir werden auch die Whatsapp Bilder angezeigt, ist auch mit der Nougat Beta Software so. Eine Lösung dafür hab ich nicht, nur einen Workaround: Die Galerie App öffnen und unter Alben -> Kamera wählen, dann sieht man nur die selbst aufgenommenen Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Du meinst, wenn ich ein Foto aufgenommen habe, dann soll ich erst in die Galerie gehen, und mir dann die Bilder anschauen??? Das ist aber mehr als umständlich. Warum machen die so einen Quatsch? Ich kann es ja verstehen, dass manche Änderungen in Android gemacht werden, weil es für den ein oder anderen eine Erleichterung ist, aber mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum es sinnvoll sein soll, irgendwelche Schrott-Bilder zu sehen, die ich per Whatsapp bekommen habe, wenn ich meine eigenen Bilder sehen will.

Ich habe gerade gesehen, dass mir ein Update auf die G930FXXU1BPJG angeboten wird ich schätze mal, ich brauche mir keine Hoffnungen zu machen, dass sich das damit ändert, oder? Das ist jetzt fast ein Grund für mich, gleich eine neue Firmware auf mein neues Gerät zu flashen. Macht das Sinn???
 
@Tiger-Chrisi ist auch mit der neuen Firmware so, gerade getestet :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Das ist ja echt doof. Macht es dann Sinn, auf die G930FXXS1BPJ1 zurück zu flashen? Scheinbar haben die Leute mit dieser Firmware das Problem ja nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden! Ich habe mal testweise die open Camera aus dem Playstore installiert. Die greift nur auf den Ordner "Galerie zu und zeigt nur die eigenen Fotos. Kann mir aber jemand sagen, ob es irgendwo eine Stelle gibt, wo man so was hin melden kann? Vielleicht wird es ja dann bei einem nächsten Update gefixt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die das wahnsinnig stört.
 
Würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass das so schnell geändert wird..
Selbst in der Beta von Android 7 ist es weiterhin so ;-)
 
Deshalb dachte ich ja, dass sich nur genügend Leute beschweren müssen.
 
Wüsste nicht wo..
Mich stört es auch nicht.. Gucke ja darüber eh höchstens die Bilder an die ich gerade in dem Moment gemacht habe.. Ältere über die Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ich hab
Tiger-Chrisi schrieb:
Deshalb dachte ich ja, dass sich nur genügend Leute beschweren müssen.

Ist das ein generelles Android-Problem oder Samsung-spezifisch? Das müsste man zunächst rausfinden.
Offenbar stört es nicht so viele...
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Da es Z.B. mit open camera funktioniert, kann es eigentlich nicht an Android liegen.
 
Gibt es für die Whatsapp Videos auch eine entsprechende Lösung?
 
Müßte auch damit klappen (.nomedia).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
466
LenaR
L
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
202
YslKnowPlug
YslKnowPlug
G
Antworten
7
Aufrufe
528
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten