Samsung Galaxy S7 - Galerie Zugriff aus der Kamera zeigt alle Fotos an und nicht nur die Kamera Bilder

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 - Galerie Zugriff aus der Kamera zeigt alle Fotos an und nicht nur die Kamera Bilder im Samsung Galerie im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Falster

Falster

Guru
Bei mir werden auch die Whatsapp Bilder angezeigt, ist auch mit der Nougat Beta Software so. Eine Lösung dafür hab ich nicht, nur einen Workaround: Die Galerie App öffnen und unter Alben -> Kamera wählen, dann sieht man nur die selbst aufgenommenen Bilder.
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Du meinst, wenn ich ein Foto aufgenommen habe, dann soll ich erst in die Galerie gehen, und mir dann die Bilder anschauen??? Das ist aber mehr als umständlich. Warum machen die so einen Quatsch? Ich kann es ja verstehen, dass manche Änderungen in Android gemacht werden, weil es für den ein oder anderen eine Erleichterung ist, aber mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum es sinnvoll sein soll, irgendwelche Schrott-Bilder zu sehen, die ich per Whatsapp bekommen habe, wenn ich meine eigenen Bilder sehen will.

Ich habe gerade gesehen, dass mir ein Update auf die G930FXXU1BPJG angeboten wird ich schätze mal, ich brauche mir keine Hoffnungen zu machen, dass sich das damit ändert, oder? Das ist jetzt fast ein Grund für mich, gleich eine neue Firmware auf mein neues Gerät zu flashen. Macht das Sinn???
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
@Tiger-Chrisi ist auch mit der neuen Firmware so, gerade getestet :thumbdn:
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Das ist ja echt doof. Macht es dann Sinn, auf die G930FXXS1BPJ1 zurück zu flashen? Scheinbar haben die Leute mit dieser Firmware das Problem ja nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden! Ich habe mal testweise die open Camera aus dem Playstore installiert. Die greift nur auf den Ordner "Galerie zu und zeigt nur die eigenen Fotos. Kann mir aber jemand sagen, ob es irgendwo eine Stelle gibt, wo man so was hin melden kann? Vielleicht wird es ja dann bei einem nächsten Update gefixt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die das wahnsinnig stört.
 
P

pleitegeier

Guru
Würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass das so schnell geändert wird..
Selbst in der Beta von Android 7 ist es weiterhin so ;-)
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Deshalb dachte ich ja, dass sich nur genügend Leute beschweren müssen.
 
P

pleitegeier

Guru
Wüsste nicht wo..
Mich stört es auch nicht.. Gucke ja darüber eh höchstens die Bilder an die ich gerade in dem Moment gemacht habe.. Ältere über die Galerie.
 
josifi

josifi

Ikone
Ich hab
Tiger-Chrisi schrieb:
Deshalb dachte ich ja, dass sich nur genügend Leute beschweren müssen.
Ist das ein generelles Android-Problem oder Samsung-spezifisch? Das müsste man zunächst rausfinden.
Offenbar stört es nicht so viele...
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Da es Z.B. mit open camera funktioniert, kann es eigentlich nicht an Android liegen.
 
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es für die Whatsapp Videos auch eine entsprechende Lösung?
 
T

the-exciter

Neues Mitglied
Müßte auch damit klappen (.nomedia).
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 - Galerie Zugriff aus der Kamera zeigt alle Fotos an und nicht nur die Kamera Bilder Antworten Datum
21
5
2