Samsung Galaxy S7 - Galerie Zugriff aus der Kamera zeigt alle Fotos an und nicht nur die Kamera Bilder

G

Grabummel

Neues Mitglied
0
Hallo an alle hier im Forum,


bis jetzt war ich immer nur ein stiller Mitleser aber nun hab auch ich ein Problem
wo ich keine Antwort darauf finde.

Zum Problem: Normalerweise wenn ich auf den Kamera Knopf drücke öffnet sich die Kamera und kann ein Bild machen.
Unten rechts kann ich auf meine letzten Bilder klicken und genau hier ist das Problem. Ich bekomme alle Bilder angezeigt aus Whatsapp etc. Vorher hat es mir dort immer nur die Bilder angezeigt die ich mit der Kamera gemacht hab. Was kann ich tun das es mir wieder nur die von mir gemachten Bilder anzeigt ?

Vielen Dank

Gruß Grabummel
 
Bekannter Bug, keine Lösung vorhanden...
 
Also ich sehe nur die gerade gemachten Bilder. Vodafone Oktober Firmware.
 
Offensichtlich nicht bei allen, bei mir wird nur das letzte Bild angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Firmware Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die aktuelle G930FXXS1BPJ1
 
Bei mir wird mit der Stock G930FXXS1BPJ1

auch nur das letzte gemachte Foto angezeigt !
 
Mit der Firmwareversion hat das nichts zu tun. Das war schon von Anfang an so.
 
War es nicht...
Mit der aktuellen Telekom Firmware werden auch alle Bilder angezeigt. Das war anfangs nicht so!
 
Um das nochmal zu präzisieren: Wenn ich die Kamera vom gesperrten Zustand starte, werden nur die gerade gemachten angezeigt. Starte ich die Kamera vom entsperrten Handy, werden alle angezeigt. Finde es auch sinnvoll so.
 
Der Unterschied ist bei der Sperre des Bildschirms: ist eine Sperre mit Muster, Fingerabdruck etc. ausgewählt und wir die Kamera im gesperrten Zustand gestartet, so werden nur die aktuell gemachten Bilder gezeigt.
 
Bei meinem S7 ,wird immer nur das letzte Foto gezeigt, egal aus welcher Situation !
 
Also die Sache mit gesperrt und nicht gesperrt war ja eh schon von Anfang so. Was mit einem der letzten Updates dazu kam bzw sich geändert hat ist, das im nicht gesperrten Zustand, nicht nur die Fotos vom Kamera Ordner sondern einfach alle Bilder nach Datum angezeigt werden, so wie sie auch in der Galerie angezeigt werden. Und wenn ich meine gerade geknipsten Fotos ansehen möchte, interessiert mich dort eigentlich nicht was ich z.b. vor 15 min per WhatsApp empfangen habe. Also eher lästig aber Weltuntergang ist es keiner
 
Wie gesagt, bei mir mit aktueller Stock-SW , funktioniert das bestens.

Mein S7 ist ein freies deutsches Gerät, mit der aktuellen SW.
 
Danke für die Antworten, ich hab jetzt mal den kompletten Whatsapp Ordner mit Inhalt gelöscht und siehe da es funktioniert wieder. Es werden wie vorher nur noch Bilder angezeigt die ich selbst gemacht habe. Woran das liegt keine Ahnung aber ich bin froh das es wieder geht.
 
Leider zu früh gefreut, es geht mittlerweile wieder nicht.
 
Hallo, ich habe auch mal eine Frage zur Kamera / Galerie:

Bei meinem alten S3neo war es so, dass wenn ich ein Foto aufgenommen habe und dann auf das kleine Bild geklickt habe, dann wurde mir das Bild angezeigt. Wenn ich dann nach links gewischt habe, kamen alle Bilder, die im Ordner "Kamera" auf meiner SD-Karte waren.

Wenn ich das gleiche beim S7 mache, dann werden mir nicht nur die Bilder aus dem Ordner "Kamera" angezeigt, sondern alle Bilder rücklaufend so, wie sie auf meinem Gerät eingetroffen sind. Da sind auch Bilder drin, die ich per Whatsapp erhalten habe.
Natürlich will ich nicht, dass ich irgendwann mal jemandem die aktuell aufgenommenen Bilder zeigen will und da plötzlich irgendwelche Whatsapp-Bilder kommen, die keiner sehen soll.

Ich habe schon gesucht, habe aber keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Wisst Ihr wie das geht, dass da nur die Bilder aus der Kamera angezeigt werden?
 
Schau mal, ob du irgendwelche entsprechenden Einstellungen in der App (die von der Kamera oder die, die du verwendest; ist oft Google Foto) hast, die die Fotos anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Danke, aber wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich mir schon alle Optionen angeschaut. Ich finde da nix. Deshalb frage ich ja. [emoji4]
Wie ist denn bei Euch? Werden da auch z.B. die WhatsApp Bilder angezeigt? Oder ist das nur bei mir so?
[doublepost=1479299816,1479297508][/doublepost]Okay. meine Frage wurde hierhin verschoben, hier passt sie ja auch gut hin. Ich habe ein ganz neues S7 mit der Firmware G930FXXS1BPHJ.
Gibt es mittlerweile irgendeine Lösung für das Problem? Das nervt doch sehr. (So langsam frage ich mich, warum ich vom S3neo auf das S7 gewechselt bin. Keine Statuszeile im Sperrbildschirm... Alle Bilder in der Kameraübersicht..... mal gespannt, was da noch kommt) ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
464
LenaR
L
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
200
YslKnowPlug
YslKnowPlug
G
Antworten
7
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten