Samsung Galerie: PDF-, DOC-, PNG-Dateien als graues Bild mit "!"

ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.026
Komischerweise tauchen z.B. im Download-Ordner die anderen Dateien in der Galerie auf, die eigentlich keine Bilder sind, wie z.B. PDF´s und Word-Dokumente. Sie werden als graue Kachel mit Ausrufezeichen dargestellt.
Cache der Galerie habe ich schon gelöscht.
Was tun?
 
@ott-muc
Welche Dateiendung haben die Dateien?

Nutzt du die Samsung Galerie oder eine andere Galerie?
 
Endungen: .pdf, .docx, .png

Ja, das ist die Samsung Galerie (siehe Titel)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181031-215552_Gallery.jpg
    Screenshot_20181031-215552_Gallery.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.454
@ott-muc
Und wenn du auf ein so graues Feld drauf tippst was kommt dann?
Und kannst du dort wie bei normalen Fotos nachwischen um Infos zu sehen?
Dann bitte von letzterem einen Screenshot
 
Tippen auf das graue Feld: großes graues Bild
Infos siehe 2. Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20181031-221906_Gallery.jpg
    Screenshot_20181031-221906_Gallery.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 1.792
  • Screenshot_20181031-221930_Gallery.jpg
    Screenshot_20181031-221930_Gallery.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 870
Echt merkwürdig.

Schau mal
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher - Speicher - Daten löschen.

Danach das Gerät neu starten.

Dadurch wird der Medienindex neu erstellt. Mediendateien werden dabei nicht gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und ott-muc
Danke, habe es wie vorgeschlagen gemacht. Alles wieder normal, keine grauen Bildchen mehr !! :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo.
Ich habe leider auch das Problem das meine Bilder die ich aktuell mache dieses Ausrufezeichen haben.
Ich kann sie nirgends ansehen. Ich habe schon das mit dem Medienspeicher löschen gemacht. Bei mir hat sich leider nichts getan :-(
Ich bin so traurig.
Maik005 hast du vielleicht noch eine Idee???
Oder jemand anderes vielleicht?
Ich hab davon leider keine Ahnung. Möchte aber gern meine Bilder von meinem Kind wieder haben.

Ich danke schon Mal vorab.

VG Melanie
 
@Melk3008
Du speicherst auf der SD Karte?
 
ja
 
@Melk3008
Aber der Dateiname endet mit
.jpg
?
[doublepost=1542661093,1542661030][/doublepost]Dann wird vermutlich deine Speicherkarte defekt sein wenn die Bilder auch nciht lesbar sind wenn du die Karte mit einem PC ausliest (vorher aus dem gerst entnimmt und in einen Kartenleser steckst)
 
@maik005
Ja.
in den Details ist auch alles angegeben. Datum, Größe, Auflösung steht bei einem Bild z.B. -1x-1, Pfad/SD/DCIM/Camera, Titel das Datum der Aufnahme_....jpg
 
Ja dann schnellstens die noch lesbaren Bilder sichern...
 
@maik005
ich bin gerade dabei die auf den PC zu ziehen.
Was ist denn da los?
 
@Melk3008
Vermutlich defekte Speicherkarte.
Um es genau zu wissen konnte man die Karte nachdem du alles darauf gesichert hast testen.
 
@maik005
oh nein. die ist doch gerade erst neu. :-( Wie kann ich sie testen?
 
@Melk3008
Damit
H2testw

Vorher einmal am PC formatieren.
Das überschreibt beides unwiderruflich alle Daten auf der Karte!

Wenn der schreib und anschließende Lesetest erfolgreich war sollte die Karte in Ordnung sein... trauen würde ich der aber nicht so ganz.
 
@maik005
ok. Ich werde es mal ausprobieren. Es dauert jetzt noch etwas bis alles auf dem PC ist.
Hab die Kamera erst mal wieder auf den Internen Speicher gesetzt. Ich danke dir bis hier hin schon mal sehr. ich würde mich dann gegebenfalls nochmal melden wenn ich doch noch Hilfe benötige .
 
@Melk3008
Und generell kurze Ruckmeldung was der Test ergeben hat...
Je nach Größe und Geschwindigkeit der Karte kann der aber viele Stunden dauern und muss am Stück durchlaufen!
 
@maik005
Achso ok. Mach ich. Na klar.
ich hab Zeit :)
[doublepost=1542668849,1542662033][/doublepost]So. Ich habe die SD Card komplett auf den Laptop übertragen. Hab sie dann mal aus dem Handy genommen und wieder reingemacht.
Telefon wieder angemacht. Fotos mit Speicherort SD gemacht und jetzt werden die neuen Bilder angezeigt. Ich lass die mal so und schau mal ob die morgen immer noch sichtbar sind. Ist denn jetzt wieder alles ok? Den Testlauf mach ich morgen aber trotzdem noch. Jetzt ist es mir zu spät. :)
 

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
212
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
444
Mr.Tom67
Mr.Tom67
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
198
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Zurück
Oben Unten