Videoplayer ändern in der Galerie

max57

max57

Neues Mitglied
19
Halochen
Mein Samsung galaxy s7 nervt mich jedesmal wenn ich in der Galerie ein Video öffne , immer ohne Ton.
Gehe ich in Eigene Dateien , klicke ein Video an wird es sofort mit Ton Abgespielt.
Da wird es auch gleich im vollen Format angezeigt ohne diese weiße Umrandung.
Meine Player sind VLC und MX , warum gibt es diese Apps , wenn man diese nicht anwählen kann.
Wie stelle ich das ein , das das auch in der Galerie gleich mit Ton abgespielt wird .

Gruß Max
Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der original hinterlegte Player funktioniert bei mir problemlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-112742_Video Player.jpg
    Screenshot_20181230-112742_Video Player.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 648
erstmal ja , aber wozu sind dann VLC und MX Player gut ?
 
Nicht jeder Player kann alles abspielen. Da spielen Lizenzen oder auch Codecs eine Rolle.
 
gut , alles klar , Dankeschön !
Dann ist das Thema für mich erklärt :1f44c::)und ENDE

Gruß Max:rolleyes2:
 
max57 schrieb:
erstmal ja , aber wozu sind dann VLC und MX Player gut ?
Samsung nutzt in seiner Galerie natürlich den eigenen Player. Du verlässt die App ja nicht.
Wenn du eine andere App für die Wiedergabe nutzen willst musst du das Video direkt in der App öffnen oder über einen Dateimanager mit der Videoplayer App öffnen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Man kann doch bei Android Standard-Apps auswählen... geht das bei Samsung etwa nicht!? :confused2:

Screenshot_2018-12-30-14-41-35-817_com.android.settings.png


Oder in einer Galerie-App kommt beim öffnen eines Videos ein "öffnen mit" Dialog-Fenster inkl. "Auswahl merken"...

Screenshot_2018-12-30-14-44-41-350_android.png

Wenn da etwas schon voreingestellt ist schaut man eben wie gesagt unter Standard Apps nach und ändert dies...
 
Ich meinte das als Beispiel. ;)-old Eine Galerie App deiner Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Schon immer/lange?!
 
Immer? Nein, es gab Zeiten, da konnte man selbst einen Player auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Genau.
 
So, jetzt habe ich selbst ein Samsung... :] Die Galerie App ist nett aufgrund der vielen Funktionen aber ein Video in der Übersicht öffnen ist ja wohl ein Witz. Es wird zwar abgespielt... aber zuerst in der Galerie selbst, ohne Ton und Player Tasten, unten ist ein Button 'Video abspielen', erst dann ist man im Video Player selbst!

Allgemein bin ich davon etwas genervt im Samsungverse; tausend Features aber alles so kompliziert, schlimmer wie das AOD und der Lockscreen... immer 2 - 3 irgenwas bestätigen bis man am Ziel ist. :1f629:

Ja und dann kann man eben auch keine andere App zum abspielen wählen. :glare:
 
Das ist nur die automatische Vorschau!
 
JustDroidIt schrieb:
Die Galerie App ist nett aufgrund der vielen Funktionen
Viele Funktionen? In der Samsung Galerie-App? :1f62e: :1f606:

Und ja, eine nicht deaktivierbare Abspielvorschau nervt. Ich empfehle die Verwendung einer anderen Galerie-App.
 
Die Vorschau läuft übrigens mit Ton. Einfach links unten auf das erscheinende Lautsprecher Symbol drücken.

Schau dir mal Piktures an. Da kann man z.B. Autoplay deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
216
Alibori
Alibori
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
202
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
450
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten