Gear 2 Review nach der ersten Stunde

Sah ja auch in der Vorschau danach aus
 
Dann hoffen wir mal, das noch ein vernünftiger Kalender und ein Wecker für die Gear erscheint.
Kann man irgendwo sehen,wie viel Speicherplatz man noch auf der Gear hat?
Unter Info auf der Gear sehe ich leider nichts und beim Gear Manager, habe ich auf der schnelle auch nichts gefunden.
Ich habe nämlich schon diverse Musik vom Note 3 auf die Gear geladen und würde gerne wissen,wie viel Speicherplatz ich noch habe.
 
Ich kenne nur die Starfield Animated Watch.
Bei der wird relativ ungenau der Freie Speicherplatz angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Am PC soll man es wohl per Explorer sehen können und später einmal testen.
Ich will gleich Einkaufen Fahren und gibt es eine Einkaufenapp,wo man die Dinge abhacken oder wegstreichen kann?
So eine App hatte ich auf der Smartwatch 2 und vermisse die gerade,weil ich nicht die ganze Zeit auf mein Note 3 schauen möchte.
 
Kann man bei der Gear einstellen, das man Ton und Vibration erhalten möchten bei Benachrichtigen?
 
Yes
 
Und wie?
In den Einstellungen habe ich bei Ton: Tonmodus : Ton und Vibrieren ausprobiert und immer wird nur eins von beiden Aktiviert.
Bei der Option Vibration,ist es auf Gut gestellt.
 
Ups Tschuldige hab mich wohl getäuscht! Sorry!
Nutze nur Vibration und hatte Ton mal getestet und dachte hätte noch zusätzlich vibriert. Tschuldigung!
 
Kann eigentlich jemand etwas zur Akkulaufzeit der Gear sagen bzw. wie sich die Benutzung mit der Gear auf die Akkulaufzeit des Handys auswirkt?
 
Was ich schade finde an der Gear 2 das es das stündliche Vibrieren nicht mehr gibt.
Zumindest konnte ich die Einstellung nirgends finden.
 
RS1977 schrieb:
Kann eigentlich jemand etwas zur Akkulaufzeit der Gear sagen bzw. wie sich die Benutzung mit der Gear auf die Akkulaufzeit des Handys auswirkt?


Habe meine Gear 2 Neo an meinem Note3 in Betrieb. Kann jetzt keinen nennenswerten erhöhten Akkuverbrauch beim Note3 feststellen. Natürlich verbraucht es etwas mehr, da ja Bluetooth ständig aktiv ist. Aber das Low Energy-Profil von Bluetooth 4.0 scheint hier wirklich gute Dienste zu leisten. Das Note 3 hält wie vorher bei meiner Nutzung (intensiv, ständiger Synch, Standortdienste an, usw.) wie ohne Gear 1,5 Tage.

Mit der Gear selber komme ich drei Arbeitstage klar. Dann sind meist noch rund 20% Akkuladung vorhanden. Würde dann sogar fast einen vierten Tag reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Kann ich mit der Akkulaufzeit so bestätigen. Komme mit dem Note 2 teilweise auf 2 Tage.
 
Moin,

weiss jemand von euch wie ich einen anderen Klingelton auf der Gear 2 verwenden kann?

Die erste Gear habe ich auch noch. Werde ich aber verkaufen. Nur dort konnte man ja auch einiges mit Root machen. ;)
 
Rooten auf der 2 gibts meines wissens noch nicht. Gear war Android. Gear 2 ist Tizen,kein Android!!!!
 
Servus,

habe nur eine Frage zur Gear 2.

Bis zu welchem Handgelenksumfang ist das Band geeignet.
Kann bitte jemand das mal messen.
Gesammtlänge ohne Schließe bis zum letzten Loch.

Danke

LG Chris
 
Ich hab 19 cm Handgelenkumfang und bin im vorletzten Loch.
 
  • Danke
Reaktionen: house-bewohner
Ich bin auf der suche nach einer Navi Software für die Gear 2 und habe diesen Artikel hier gefunden über Turn-by-Turn-Navigation.
Nur leider finde ich keine Downloads und hat einer von Euch einen Tipp :confused2:
 
Ich hatte die Gear knapp ein halbes Jahr, war aber von der Akkuleistung enttäuscht (Gear maximal 2 Tage, Gear 2 Neo 4 Tage) und sie war voll von kleinen Kratzern. Sowohl die Uhr als auch das Glas.
Als Techniker steckt man halt öfter mit beiden Armen in irgendwelchen Maschienen ;)

Nun habe ich mich für die Gear 2 Neo entschieden. Kamera habe ich nie gebraucht und nur wegen dem Material 100,-€ Aufpreis zahlen...da war ich zu geizig.

...jetzt zeigt sich das die NEO (für mich) die bessere Wahl war. Bei gleicher Nutzung und unsanften Stössen wo ich schon panisch auf die Uhr geschaut habe (in Erwartung "das war es wohl"), konnte ich nicht einen einzigen Mikrokratzer entdecken.

Ich würde sie wieder kaufen, tolles Teil :)
 
Ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte (Fullscreen beim Eintreffen der Nachricht) und diese sofort öffne und lese, dann bleibt bei dem Icon "Benachrichtigung" im Menü trotzdem die Markierung (roter Punkt mit Zahl) als wenn es ungelesen ist. Sollte dies nicht automatisch verschwinden?
 
Kleines Review nach den ersten Tagen (Stunden würden mir dafür nicht reichen):

Im Grunde eine richtig geile Sache, diese Gear 2!
Das Teil ist top verarbeitet, sieht ganz OK aus und ist von der HW her richtig gut ausgestattet...
HW-seitig hab ich bisher keine Schwächen entdecken können!

Aber bei der SW mangelts noch gewaltig :-(

1. Ich wünsche mir eine SCHÖNE digitale Uhr mit allen möglichen Infos, VARIABLEN Infos.
Sprich, wenn was ansteht, solls auch dastehen, wenn "nix is", reicht mir Uhrzeit und Datum, optional evtl. noch Akkustand von Smartphone und Gear 2. Aus.
Gibts nicht, nichtmal ansatzweise!

2. Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dann MUSS die auch am Diplay bleiben, bis ich sie angesehen oder weggeklickt habe...
In vielen Situationen hört/spürt man die Benachrichtigungen leider nicht und beim nächsten mal auf die Uhr schauen, MUSS ich diese spätestens sehen.
Da ich derzeit die Wetter-Uhr verwende seh ich da leider nix und muss erst wieder manuell nachsehen. Kann nicht der Sinn sein oder?

3. Die Akkuzeiten sind mies, ich komm nicht über 24 Stunden!
Automatische Aktivierung ist natürlich aktiv, eine Uhr, auf die ich nur mit Knopfdruck schauen kann geht nicht für mich, ansonsten mach ich eine Hand voll Fotos, aber das wars dann schon.
Bisher musste ich jeden Tag wieder an den Strom, 2 - 4 Tage sind weit weg, die wären für mich gerade noch OK.
Auch mein S4 braucht DEUTLICH MEHR AKKU, oft muss ich nach 10 Stunden, wieder an den Strom, ohne Uhr warens locker 24 Stunden!

4. Die Auswahl der bisher verfügbaren Apps ist eine Frechheit!
Ausser einem Taschenrechner - der wirklich nett ist - konnte ich nicht wirklich was finden...
Warum liest die Gear 2 nicht z.B. den Barometer vom S4/S5 aus und erstellt Höhenprofile oder persönliche Wettervorhersagen?
Warum gibts keine Tastatur, auch wenns mühsam zum Tippen ist, ich will nicht in die Uhr rein sprechen müssen ;-)
Eine GoogleNow-App und ein ordentlicher Kalender wären auch super!

5. Warum kann man sich die Benachrichtigungen nicht GANZ anschauen?
Und darauf - kurz - Antworten (ausser bei SMS) geht das nämlich nicht!

Ausserdem:

Man könnte die Gear 2 z.B. super für Musikerkennung (Shazam/SoundHound/GoogleNow) verwenden. Leider :-(
Detto mit Sprachübersetzungen. Gibt nix!

Und noch Einiges, was mir gerade nicht einfallen will, passt da noch nicht so ganz ;-)

Aber ich bin zuversichtlich, dass es noch werden kann, wahrscheinlich muss erst Apple mal seine "iWatch" rausbringen, damit Samsung dann sehen kann, wie man es wirklich macht ;-)
Und erfahrungsgemäss macht es Samsung danach noch besser, da fehlts einfach an Innovationen UND an Kreativität...
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.999
Togepi90
Togepi90
Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.795
Executor
Executor
S
  • Schnoofy
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Schnoofy
S
Zurück
Oben Unten