DerStefan
Enthusiast
- 3.875
Nur der Vollständigkeit halber, die leider inkompetente Antwort des Samsung-SupportsAMG Design schrieb:Also ich würde bei dem Gear - Akkuproblem den Service kontaktieren und das Teil reklamieren. Versuch macht klug![]()

Guten Tag Herr Xxxxx.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie teilen uns mit, dass der Akkuverbrauch Ihres GT-I9505 sehr hoch ist, seitdem Sie Ihr Smartphone mit der Gear 2 gekoppelt haben.
Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.
Bitte beachten Sie, dass der Deep Sleep Modus nur aktiv ist, wenn alle Applikationen und Verbindungen deaktiviert sind. Dabei sind Sie nur mit Ihrem Netz verbunden und keine andere App ist aktiv.
Daher ist eine Aktivierung des Deep Sleep Modus bei aktiver NFC- oder Bluetooth Verbindung nicht möglich, da dabei das Gerät immer wieder die Verbindung neu suchen muss und auch eine Datenübertragung fortlaufend stattfindet.
Sollten Sie die Funktionen WLAN und GPS zum Beispiel einmal nicht benötigen, schalten Sie diese einfach aus. Hierzu ziehen Sie die Schnellzugriff-Leiste nach unten und deaktivieren die jeweiligen Symbole durch Antippen.
Wichtig ist außerdem, dass aktive Anwendungen im Hintergrund zu einer schnellen Akku-Entleerung führen. Um sicherzugehen, dass nicht benötigte Anwendungen ausgeschaltet sind, beenden Sie diese ganz einfach über den Task-Manager. Halten Sie die Home-Taste dazu länger gedrückt.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den regelmäßigen Abgleich von E-Mails zu verringern. Stellen Sie hierzu den Abrufintervall in Ihren E-Mail-Konten z.B. auf Einmal am Tag ein. Sie können den Vorgang auch ganz ausschalten und Ihre E-Mails nur dann abrufen, wenn Sie es auch möchten. Wählen Sie einfach das gewünschte Konto aus und tippen anschließend auf das Synchronisierungs-Symbol daneben. Falls Sie hierbei weitere Unterstützung benötigen, schreiben Sie uns einfach.
Nun noch ein paar kurze, allgemeine Tipps für Sie:
- Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit so weit wie möglich
- Verwenden Sie die Zurück-Taste rechts auf Ihrem Mobiltelefon um Anwendungen zu verlassen
- Verkürzen Sie den Bildschirm-Timeout auf 15 bis 30 Sekunden
Durch diese Tipps haben Sie weiters die Möglichkeit die Akkulaufzeit Ihres GT-I9505 zu verlängern.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------
Ich glaub, da hab ich nichtmal lust drauf zu antworten, weil sonst muss ich dem Menschen dort erklären, wie der Deep-Sleep-Modus wirklich funktioniert und dass seine Informationen leider unrichtig sind und dass er offenbar die falsche Jobwahl getroffen hat...
Mir reichts wohl bald mit Samsung