Gear 2 Review nach der ersten Stunde

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMG Design schrieb:
Also ich würde bei dem Gear - Akkuproblem den Service kontaktieren und das Teil reklamieren. Versuch macht klug ;)
Nur der Vollständigkeit halber, die leider inkompetente Antwort des Samsung-Supports :(

Guten Tag Herr Xxxxx.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie teilen uns mit, dass der Akkuverbrauch Ihres GT-I9505 sehr hoch ist, seitdem Sie Ihr Smartphone mit der Gear 2 gekoppelt haben.

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.

Bitte beachten Sie, dass der Deep Sleep Modus nur aktiv ist, wenn alle Applikationen und Verbindungen deaktiviert sind. Dabei sind Sie nur mit Ihrem Netz verbunden und keine andere App ist aktiv.

Daher ist eine Aktivierung des Deep Sleep Modus bei aktiver NFC- oder Bluetooth Verbindung nicht möglich, da dabei das Gerät immer wieder die Verbindung neu suchen muss und auch eine Datenübertragung fortlaufend stattfindet.

Sollten Sie die Funktionen WLAN und GPS zum Beispiel einmal nicht benötigen, schalten Sie diese einfach aus. Hierzu ziehen Sie die Schnellzugriff-Leiste nach unten und deaktivieren die jeweiligen Symbole durch Antippen.

Wichtig ist außerdem, dass aktive Anwendungen im Hintergrund zu einer schnellen Akku-Entleerung führen. Um sicherzugehen, dass nicht benötigte Anwendungen ausgeschaltet sind, beenden Sie diese ganz einfach über den „Task-Manager“. Halten Sie die Home-Taste dazu länger gedrückt.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den regelmäßigen Abgleich von E-Mails zu verringern. Stellen Sie hierzu den Abrufintervall in Ihren E-Mail-Konten z.B. auf „Einmal am Tag“ ein. Sie können den Vorgang auch ganz ausschalten und Ihre E-Mails nur dann abrufen, wenn Sie es auch möchten. Wählen Sie einfach das gewünschte Konto aus und tippen anschließend auf das Synchronisierungs-Symbol daneben. Falls Sie hierbei weitere Unterstützung benötigen, schreiben Sie uns einfach.

Nun noch ein paar kurze, allgemeine Tipps für Sie:

- Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit so weit wie möglich
- Verwenden Sie die Zurück-Taste rechts auf Ihrem Mobiltelefon um Anwendungen zu verlassen
- Verkürzen Sie den „Bildschirm-Timeout“ auf 15 bis 30 Sekunden

Durch diese Tipps haben Sie weiters die Möglichkeit die Akkulaufzeit Ihres GT-I9505 zu verlängern.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------

Ich glaub, da hab ich nichtmal lust drauf zu antworten, weil sonst muss ich dem Menschen dort erklären, wie der Deep-Sleep-Modus wirklich funktioniert und dass seine Informationen leider unrichtig sind und dass er offenbar die falsche Jobwahl getroffen hat...

Mir reichts wohl bald mit Samsung :(

Ich nutze die Gear 2 Neo in Verbindung mit dem HTC One M8 und bin sehr zufrieden. Habe mich nach dieser Anleitung gehalten: [Video Anleitung] Samsung Gear 2 mit HTC One M8 verbinden und nutzen | Appdated ...stellte erfreut fest, Installation hat geklappt, auch ohne vorherige Aktivierung mit einem Samsung Smartphone.

Die größte Einschränkung für mich ist der fehlende Link innerhalb des Gear Managers zu den Samsung Apps. Die Gear 2 Neo an sich ist klasse. Hatte vorher die Sony Smartwatch 2 und zuletzt eine vollwertige Smartwatch mit Simcard von Iconbit.

Das flache Design der Gear 2 Neo ist ein Hingucker, gefällt sehr. Die Gear 2 wiegt ein Bruchteil der Iconbit, spürt man kaum. Auch die Akkulaufzeit ist seit dem ersten Tag außergewöhnlich hoch. Habe einen schwarzen Hintergrund gewählt, Helligkeit auf 3 und Gestensteuerung, Schrittzähler zunächst deaktiviert. 15% Akkuverlust am Tag und das bei gefühlten 25 Vibrations-Nachrichten von Gmail, Whatsapp, etc.

Das Tizen Betriebssystem ist für mich Weitsichtigen angenehm, gut strukturiert und lesbar.

DerStefan schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber, die leider inkompetente Antwort des Samsung-Supports :(
Guten Tag Herr Xxxxx.
-------------------------
Ich glaub, da hab ich nichtmal lust drauf zu antworten, weil sonst muss ich dem Menschen dort erklären, wie der Deep-Sleep-Modus wirklich funktioniert und dass seine Informationen leider unrichtig sind und dass er offenbar die falsche Jobwahl getroffen hat...
Mir reichts wohl bald mit Samsung :(

Oha, da kann ich dich gut verstehen.

Die andere Frage ist allerdings, welcher Hersteller ist denn dann die erste Wahl für uns Freaks?
Ich persönlich schaue gerade sehr interessiert auf die Moto360, die aber leider einen voll schwachen Akku hat > max. 1 Tag < laut ersten Berichten.
Auch doof...

ich würde dann eher schon auf die 2. generation warten. Wenn wir glück haben gibts ein Android-Update für die Gear 2. Man will ja Kunden nicht verärgern. Mich wundert es ja schon, dass es ein Update für die Gear 1 auf Tizen hab.

Hab jetzt einen "Workaround" für die BT-Problematik gefunden, danach werden auch die Videos einwandfrei übertragen :)

• Gear 2 ausschalten
• BT am Smartphone ausschalten
• Smartphone ausschalten und ein paar Minuten warten
• Smartphone wieder einschalten und wieder ein paar Minuten warten
• BT am Smartphone wieder aktivieren
• Gear 2 einschalten (verbindet sich dann automatisch wieder mit dem Smartphone)

Danach funktioniert alles, wie es soll. Smartphone geht ganz normal in den DS...
Wenn man allerdings das Telefon neustartet oder ausschaltet, OHNE vorher die BT-Verbindung zu trennen, ist danach das Bluesleep-Problem wieder da!

Vielleicht hilft das jemandem weiter?

Trotzdem hoffe ich inständigst, dass Samsung sehr bald ein Update auf Android-Wear für die Gear2 ausliefern wird, zumindest optional!!!
Das Oberfläche auf der Gear wirkt im Vergleich zum "Wear", wie aus dem letzten Jahrhundert und ist obendrein sehr unpraktisch...

Über kurz oder lang wirds aber bei mir einen Wechsel auf Nexus+Moto360 werden, auch wenn ich die Kamera und den Pulsmesser der Gear2 sicherlich vermissen werde!

So seit ehute ebenfall stolzer Besitzer der Gear 2, hatte vorher nur die Gear Fit und war von dieser schon begeistert.
Gekoppelt ist die Gear 2 mit einem S5, mal eine Frage kann man die Gear 2 vllt. auch mit einem Samsung Google Nexus 10 paaren, habe es bis dato noch nicht geschafft, da sich der Gear Manager direkt nach dem Start wieder verabschiedet.

Ich komme mir von Samsung irgendwie veralbert vor. Zuerst hatte ich die Galaxy Gear mit Android, was gar nicht so schlecht war (im Nachhinein betrachtet). Dann, mit dem Tizen Update gingen ein paar nette Funktionen flöten und ein paar neue kamen hinzu. Nun habe ich die Gear2 und kann einfach noch keinen Mehrwert erkennen. Nettes Spielzeug, mehr nicht und mit einem Stahlarmband für 14 Euro aus ebay sieht sie sogar richtig gut aus. Wenn ich dann höre dass nun eine Gear Live mit Android Wear kommt, die wieder ein paar Dinge mehr kann ärgert mich das schon. Soll ich mir jetzt einen Nebenjob suchen um alle 4-6 Monate das neueste Modell kaufen zu können? Hat schon jemand eine Ahnung ob es Android Wear auch für die Gear 2 geben wird, so wie es Tizen für die Galaxy Gear gab? sonst liebäugle ich nämlich auch mit der Moto360 und kehre Samsung nach Jahren der Treue den Rücken.

Die Gear Live kann vielleicht ein paar Dinge mehr als die Gear 2, aber auch einiges weniger: keine Kamera, keine Fernbedienfunktion, ...

Ich persönlich bleibe bei der Gear 2, da ich Google Now nicht nutze und somit die Gear Live nicht die optimale Lösung für mich ist.

Außerdem zwingt dich keine immer die neueste Smartwatch zu kaufen. Leider ist die Entwicklung in diesem Bereich so schelllebig.

KingJulian schrieb:
...sonst liebäugle ich nämlich auch mit der Moto360 und kehre Samsung nach Jahren der Treue den Rücken.

Was hat das mit Treue zu tun? Ich nutze auch seit Jahren Samsung Krempel aber die Moto360 ist mal einfach so geil das die meine Gear2 ablösen wird :)

Gekauft wird was gefällt und gut ist...und wenn da nicht mehr Samsung drauf steht ist das doch auch egal, oder? ;)

RS1977 schrieb:
Die Gear Live kann vielleicht ein paar Dinge mehr als die Gear 2, aber auch einiges weniger: keine Kamera, keine Fernbedienfunktion, ...
Das ist genau der Punkt!
Laut den Infos, die ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist es bei Android-Wear NICHT vorgesehen, mit dem Device zu telefonieren oder Fotos zu machen!
Das sind aber 2 Dinge, die ich an der Gear2 sehr schätze und auch regelmässig nutze und auch nichtmehr missen möchte...

Aber wenn Samsung mit der Tizen-Sache weiterkommen will, müssen sich die Leute dort schnellstens überlegen, wie sie es schaffen können, den Gear-Manager in den Play-Store zu bekommen und alle vom Handy aus möglichen Funktionen auf allen Geräten zu ermöglichen. Das kann nicht sooo schwer sein!

Wenn Android-Wear mal so richtig angelaufen ist, wird die Gear 2 ganz schnell zum (noch grösseren) Ladenhüter (als sie es eh schon ist) ;)

Habe bei Samsung angefragt, wann Android-Wear für die Gear (2) erhältlich sein wird und in der Antwort wurde lediglich festgehalten, "dass es dazu noch keinen genaueren Termin gibt"...
Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Wear auch für die bisherigen Gears kommen wird.
Zumindest optional, für alle die das möchten.

Die Moto360 muss erst mal auf den Markt kommen und sich in der Praxis beweisen, es ist leicht auf Herstellervideos cool und super rüberzukommen und es gibt bestimmt Gründe, warum sie nicht schon zu kaufen ist. Weil das alles eben nicht nicht so läuft, wie es in den Videos "geteasert" wurde ;)

Ausserdem.

Solange ich mit Wear aber nicht telefonieren und fotografieren kann, interessiert es mich nicht.
Ich hatte noch nie so eine feine Freisprecheinrichtung fürs Auto oder Zuhause :)

Was mir auch aufgefallen ist:
Es gibt jetzt täglich neue Apps und die Qualtität der Apps ist merklich besser geworden!
Wenns jetzt noch jemand schaffen würde ein SCHÖNES und INFORMATIVES Watchface zu basteln, dann wär ich ja fast schon glücklich ;)

AMG Design schrieb:
Was hat das mit Treue zu tun? Ich nutze auch seit Jahren Samsung Krempel aber die Moto360 ist mal einfach so geil das die meine Gear2 ablösen wird :)

Gekauft wird was gefällt und gut ist...und wenn da nicht mehr Samsung drauf steht ist das doch auch egal, oder? ;)

.... ist halt so ein Spruch :smile: Vielleicht beeidruckt es ja den Herrn Samsung wenn er hier liesst das ich mir sein nächstes Produkt nicht kaufe :laugh: Wobei, rein optisch liegt die Motorola schon weit vorne :love:

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich bin wohl der mit Abstand größte Jumper auf Erden :smile: Kenne keine Vorbehalte...außer es ist ein Medion :biggrin: Es gibt kaum ein Hersteller, den ich noch nicht im Einsatz hatte. Verkauft wird zumeist, weil der Fortschritt in immer schnelleren Schritten verläuft.

Bei den Smartwatches ist die Gear 2 in meinen Augen derzeit führend. Sie gefällt optisch und technisch, die Akkuladung ist krass. Die erste Smartwatch bei der ich nicht täglich den Ladezustand kontrolliere....eine Woche schafft sie locker ohne nachtanken. Und da wären wir auch schon bei der Gear Wear, die nach meinem Kenntnistand am Tank saugt :sad: Für mich ein absolutes KO Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
bonovox schrieb:
Die erste Smartwatch bei der ich nicht täglich den Ladezustand kontrolliere....
Dann hast Du aber auch noch nie eine Pebble gehabt ;)

Zurück
Oben Unten