Gear Fit 2 Gear Fit 2

Die GPX Dateien bekommst Du aus Health nur sehr umständlich raus. Man muss auf jedes Training gehen und exportieren.

Mikosoft Healt schau ich mir auch gleich mal an.
 
Bei Microsoft Health kapiere ich das Prinzip nicht. Ich dachte, weil die Verbindung zu S-Health ja in S-Health angeboten wird, dass sich MS Health die Daten von S-Health holen kann. Aber anscheinend ist es genau umgekehrt, denn es tut sich rein gar nichts synchronisieren, was ich inS-Health an Fortschritten habe.
 
Ich habs nur gerade mal eingeschaltet. Aber stimmt, da kommt nix an. Da fehlt aber auch jegliche Beschreibung ob das One-Way oder was auch immer ist.

Wobei...gerade mal gesucht. Auf der Dev-Seite von S-Health steht
"Partner Apps is an exclusive feature of S Health that allows users to discover engaging health and fitness applications." - engaging! Die wollen nur ziehen.

Oh Mann, diese proprietäre Kacke von jeder Firma nervt. Ist ja wie die Ladestecker von Handys noch vor Jahren. Für jedes was neues.
 
Wer will nur ziehen? Microsoft? Das wäre dann ja ok, wenn ich mit dem Fit2 Daten erstelle und sie über S-Health dann bei MS Health landen, wo ich sie Web-basiert anschauen kann.
 
Nene, Samsung. Das steht ja auf der Dev-Seite von S-Health.
 
ok, vielen Dank. Dann wird Microsoft Health direkt wieder vom Handy und PC gelöscht
 
So, nach einer Woche Testen hier mal ein paar Fragen und Infos. Hoffe auf Antwort.
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Ich hatte vorher zwei Wochen die TomTom Runner 2 Cardio+Music, bei der eine Synchronisation fast nicht möglich war. Gear Fit2 und SHealth hingegen verstehen sich sehr gut!
Was bedeutet das kleine Displaysymbol rechts oben (s. Bild)?
Kann man die automatische Sportartenerkennung abschalten? Bringt mir ja nichts, wenn dabei nichts aufgezeichnet wird (Strecke, Puls). Einfach selber Sportart starten und gut ist.
Es muss unbedingt eine Info kommen, sobald GPS gefunden wurde, außerdem Rückfrage beim Starten einer Aktivität, ob ohne GPS gelaufen werden soll (falls noch nicht gefunden), sonst warten. 3,2,1, Aktivität startet, aber ich laufe erstmal ohne GPS - geht gar nicht!!!
Wenn ich in SHealth ein Krafttraining starte, wäre es doch sinnvoll, wenn die App auch auf die Pulsdaten der Uhr zugreift und für die Auswertung verwendet. Krafttraining gibt es in der Gear Fit2 ja nicht. Geht das?
Kann man die Daten denn gar nicht exportieren (als .gpx o.ä. Formate für z.B. Runtastic)
Hab ich was vergessen? Vielleicht später noch mehr.
Sportliche Grüße, Gert!
 

Anhänge

  • 13495004_1131376503549463_5160434198442979187_n.jpg
    13495004_1131376503549463_5160434198442979187_n.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 996
Für einiges hätte ein Blick ins Handbuch gereicht.

Das Symbol bedeutet dass die BT-Verbindung zum Handy unterbrochen wurde.

Wenn du Workouts lieber manuell starten möchtest, weil du Wert auf GPS legst, dann lass doch alles so wie es ist, denn dann kommst du dem Autotracking ja zuvor.

Vor jedem Workout kann man GPS deaktivieren.

GPS ist gefunden sobald das entsprechende Symbol aufhört zu blinken.

Bitte schau dir wirklich mal vorher das Handbuch an. Deine meisten Fragen sind dort schon beantwortet.
 
Okay, Bluetooth getrennt sehe ich noch ein. Sorry. Aber in meinem Handbuch ist dieses Symbol definitiv nicht aufgeführt.
Und ein Symbol für GPS habe ich auch nicht. Wenn ich auf GPS aktivieren gehe, wird der Button blau und gut ist. Aber da blinkt nichts und auf dem Homescreen gibt's auch kein Symbol für GPS (so wie beim Handy in der Statuszeile).
Das Deaktivieren des Autotrackers wäre schon gut, da ich es nicht als Aktivität verbuchen möchte, wenn ich mal flott gehe um beim Bäcker Brötchen zu holen. Beim Rasen mähen hat die Uhr mir Radfahren getrackert...
 
Wenn du z.B. Workaut "Laufen" manuell startest kommt ja ein Countdown. Danach siehst du das grüne Männchen. Direkt rechts neben ihm blinkt anfangs das GPS Symbol, welches der gesetzten Markierung aus Google Maps ähnlich sieht. Wenn dieses Symbol dauerhaft angezeigt wird besteht GPS Verbindung.

Keine Ahnung wieso du lieber auf Autotracking beim flotten Gang zum Bäcker verzichtest als dass du einfach die standardmäßige Aufzeichnung ohne GPS mitnimmst. Für mich ist das ein Workout "Gehen" und die Gear Fit 2 ist ein Fitnesstracker. Es ist ihre Aufgabe sowas aufzuzeichnen, auch ohne dass du jedesmal vorher etwas aktivieren musst. Und aufgezeichnet wird erst ab 10 Minuten.

Das mit dem Rasenmähen liegt an den Vibrationen und täuscht dem Band das Fahrrad vor. Kann man gerne als Bug sehen, wird aber im Handbuch auf Seite 36 abgewandelt angedeutet.
 
Übrigens. Wer es braucht. Man kann in der gear app die watchfaces teilweise ändern. Dann steht da rechts "stxle". Da kann man z. B. Der analoguhr unten das wetter oder auch nen Kalender mitgeben.

Ich meine in nem Video gesehen zu haben das man auch auf der Uhr styles ändern kann... Klappt aber nicht :) oder ich bin zu doof.
 
Auf der Uhr lange auf das Watchface drücken und dann unter dem Watchface erneut auf "Gestalten" drücken.

Geht aber nur bei 6 von 9 Standard-Watchfaces!
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
wie dumm, mir ist das echt nie aufgefallen. Allerdings sind 6 von 8 Watchfaces auch ausgemachter Müll :D - und die die mir selbst passen sind nicht anzupassen :D
 
Abwarten... Da kommt schon noch was für dich im Samsung Store
 
Das denke ich auch. Wenn ich sehe das es einige Zeit gebraucht hat bis bei der Gear S2 die ganze Sache angelaufen ist und was man da heute für tolle Watchfaces bekommt...

Einzig der sinkende Preis der S2 dürfte der Fit2 und ihrer schnellen Verbreitung vorerst noch im Weg stehen. Die Classic für 269€ ist schon ein tolles Angebot, aber eben ohne GPS.

Ich schreibe auch noch 2-3 Watchface-Designer der S2 an und frage mal ob bei ihnen auch die Fit2 künftig eine Rolle spielt.
 
Nicht ganz. Man musste bis (ich glaube) 04.06. ein Gerät kaufen, welches zum Cashback berechtigt, und hatte dann 14 Tage bis zum 18.06. Zeit es per Kaufbeleg zu registrieren.

Oder hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert?

Zu dem betroffenen Zeitpunkt war aber z.B. die S2 und die Classic vom Preis her etwas unattraktiv. Deshalb haben diese 19% nicht die komplette Wirkung gehabt wie es heute der Fall wäre.
 
Da tut sich was. ich hab jetzt 140 Watchfaces zur Auswahl :D....leider bleibt der wecker verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitcher
Das eine Watchface mit dem integrierten Kalender finde ich praktisch.

Muss mich echt mal hinsetzen und mich an eigenen Watchfaces versuchen.
 
Mir würde eine Möglichkeit weiterer Shortcuts beim "nach links wichen" gefallen. Also einmal "Gehen" und einmal "Biken", so das ich nicht umstellen muss.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.082
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.471
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.293
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten