Gear Fit 2 Gear Fit 2

Also hier meine ersten Erkenntnisse zu IP68, die Fit 2 geht im Pool nicht sofort kaputt. :biggrin:
Jetzt 3x im Pool mit folgender Erfahrung:
1. reagiert auf Gesten wie an der Luft, zeigt bei Bewegung also die Uhr an.
2. der Touchscreen reagiert unter Wasser nicht auf Eingaben und über Wasser nur widerwillig, zumindest bis der Screen halbwegs trocken ist..
3. sobald die Abtrocknung erfolgt ist, ist der Zustand wie vor dem Bad.
4. die Schwimmbewegung hatte bisher kleine negativen Einflüsse.
5. da bisher keine negativen Anzeichen einer Beeinflussung sichtbar wurden, werde ich also weiter den Testpiloten spielen.

Status zum Wasser: ca.30°C, 2ppm Chlor, 1ppm Salz, ph 7,....

Gruß
Winne
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und shanghai
Hier mal der Vergleich eines 17€ MiBand Pulse und dem GF2

 
Komisch das bei dir das GF2 nicht aufgezeichnet hat als du kurz aufgestanden bist.

In meinem persönlichen Fall klingen die Daten des GF2 plausibler als die vom MiBand. Beim MiBand hatte bei mir die Aufzeichnung zwar auch fast auf die Minute gestimmt, aber Tiefschlaf und leichter Schlaf machte bei mir nie Sinn und war nicht nachvollziehbar. Ich wusste es aber halt nicht besser. Das MiBand hat auch in der Regel bei mir direkt mit Tiefschlaf angefangen und aufgehört. Wie man unten auf den Screenshots sieht, so macht diese Darstellung in meinen Augen mehr Sinn.

Jetzt mit dem Samsung sehen auf meine Person bezogen die Daten deutlich wahrscheinlicher aus. Und es wurde heute auch aufgezeichnet als ich 2 Minuten auf Toilette war.

uploadfromtaptalk1466836849184.png


uploadfromtaptalk1466836861754.png


Man sieht deutlich wie beide Schlafphasen durch die Unterbrechung aufgezeichnet wurden und auch der unruhige Schlaf gegen 3 Uhr stimmt, weil zu diesem Zeitpunkt bei uns gerade ein Gewitter herrschte.
 
Naja, stört mich an sich gar nicht sooo sehr. Ist ja auch nur sowas wie ne Schätzung. Weiß gar nihct ob die GF2 den Puls damit einrechnet bzw die Health Software.

Letztendlich hab ich mich innerlich schon von der Uhr verabschiedet. Irgendwie ist mir das Gesamtkunstwerk keine 200€ wert. Bin gerade mal wieder die Treppen zu unserer Wohnung hochgegangen - 5 Stufen ;). Da wurden 10 Stockwerke draus. Hier muss Tizen insgesamt wohl nochmal ordentlich nachgebessert werden. Das sollte kein größeres Problem sein. Neue Geräte kommen und neue Sensoren kommen und vielleicht schau ich in nem Jahr nochmal mit rein. Derzeit hab ich die GF2 noch in Benutzung, aber irgendwie ist mir das nicht gut genug insgesamt (gemessen am Preis). Die Health Software ist halt auch nur auf dem Handy und ist nicht gegen andere Dienste offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiezpirat
Ich habe die Uhr gestern zurückgegeben. Ist es mir auch nicht wert. S Health ist nach außen nicht weit genug offen, existiert nur auf dem Handy. Und das Display! Bei Sonne halt kaum ablesbar. Das geht gar nicht. Zu guter letzt die Sumsungsche Version von IP68.
Ansonsten war soweit alles i.O. Etagen kamen halbwegs hin. Waren eher zu wenig als zu viel. Mal sehen, was die Gear 3 so bietet und ob sich endlich an S Health was tut. Ansonsten bleibt es doch wieder bei einer Garmin..
 
@Hexxer

Du hast dich innerlich schon seit ein paar Tagen von der GF2 verabschiedet [emoji6]

Vielleicht ist ja die Polar A360 etwas für dich?

@LeOssi

Was ist denn die Samsungche Version von IP68? Samsung definiert das doch gar nicht anders als die Konkurrenz.

Meine Sony Smartwatch 3 ist auch IP68 zertifiziert und hat exakt die gleichen Hinweise mit klarem Wasser usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :D. Aber Danke Amazon hab ich sogar bis nach meinem Urlaub Zeit um die zu testen ;). Bei MM und Co würde ich das nicht können.
Vielleicht kommt ja noch ein Update was vieles ändert.
 
Was S-Health und somit eine brauchbare und detailreiche Auswertung der aufgezeichneten Daten betrifft:

Auf der Gear Fit kam sie, sie ist auch sonst auf so gut wie jedem Wearable und sie wird sicherlich schon bald auch für die Gear Fit 2 angeboten, die App von Endomondo.

Klar, ihr beiden habt auch noch andere Gründe die gegen die Fit2 sprechen bzw. sprachen, aber hier gibt es bestimmt noch andere User, die eventuell vom Band selbst begeistert, von der Software aber maßlos enttäuscht sind.

Hier wird garantiert etwas kommen. Bei meiner Sony SW3 hat das auch so ein paar Wochen oder wenige Monate gedauert, aber Endomondo hat die Sony als Fitnesstracker enorm aufgewertet. Nur musste die App damals für die Sony komplett neu erstellt werden. Hier reicht sicherlich eine Anpassung der App für die erste Fit aus.

Nur mal so für diejenigen als Info, deren Hauptproblem eine umfangreichere Auswertung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Danke für die Meinung. Ist interessant.

Ich "suche" ja nix da ich weniger aktiv trainiere. Ich hab mich aber daran gewöhnt wenigsten meine XXXX Schritt zu gehen udn auch mal mit dem Bike zu fahren. Deswegen ist z.B. eine Garmin absoluter Overkill.
 
Über ne Garmin habe ich mich bisher nicht groß informiert.

Aber wie ich bereits geschrieben habe dürfte die erwähnte Polar A360 vielleicht etwas für dich sein. Kostet laut Idealo knapp unter 145€ und berechtigt zu Polar-Flow, einem tollen Webtool mit enormen Funktionsumfang.

Dieses Band kostet dich ca. 55€ weniger als die Fit2 und lässt dich vielleicht durch den günstigeren Preis über einzelne kleinere Schwächen solcher quasi All-in-One Geräte hinwegsehen. Soweit ich mich bisher informieren konnte hat jeder Hersteller so seine Stärken und auch Kritikpunkte.

Ich glaube jedenfalls nicht an einen baldigen Preisverfall der Fit2, genausowenig wie ich an eine App von Endomondo glaube bevor dein Rückgaberecht erlicht. Das wird zeitlich nicht funktionieren und dir nur die Rückgabe als Alternative lassen.
 
Nee, nix für mich. Das Geld ist mir da auch egal. Das was mich am meisten am MiBand stört ist das ich meine Uhren davor tragen sollte - heisst es soll ein guter Ersatz inkl Uhr werden der mir auch gefällt. Die Gear S2 ging da sehr stark in die Richtung, bot aber am Ende einfach zu wenig.

Hab mir das Endomondo mal angesehen. Das kostet ja auch gutes Geld pro Monat....naja. Leider erkennt es nicht zufällig die GF2, habs installiert in die Healt-Software aufgerufen. Klappt leider nicht :D
 
Ich nutze zwar Endomondo, habe das Premium-Abo aber noch nie bezahlen müssen. Die bieten ja regelmäßig Testmonate an und wenn ich so einen mal genutzt habe ohne danach auf Premium umzusteigen, dann war ein Monat Pause und dann kam wieder die Email "wir vermissen dich..." und es geht von vorne los.

Aktuell habe ich das kostenlose Jahresabo über das Angebot für Telekomkunden angenommen. Das läuft noch 10 Monate und ich hoffe natürlich, dass Endomondo in dieser Zeit die App für die GF2 fertigstellt [emoji1]

Grundsätzlich reicht aber auch die kostenlose Variante aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Verstehe. Klingt nach nem Plan. Mal sehen ob da was kommt. Ich hab jetzt nämlich auch keine Lust mich bei den ganzen Apps anzumelden die SHealth so anbietet, nur um das mal zu testen.
 
Kann ich nachvollziehen.

Im Prinzip sind Endomondo, Runtastic, Runkeeper, Strava usw. da alle gleich. Standard ist gratis, erweiterte Statistiken und individuelle Trainingspläne gibt es in der kostenpflichtigen Premium Version.

Aber mit Strava und Nike+ sind ja auch schon 2 solcher Partner schon im Boot. Denen gebe ich bis sich bei Endomondo was tut gerne mal ne Chance. So schlecht sind die nämlich gar nicht!
 
Alarm App und Spotify sind jetzt auch verfügbar.

In der Alarm App sind komische Tage.... D M D F S S M
 
  • Danke
Reaktionen: RufusRed und Mitcher
Danke! Viele neue Watchfaces, aber bei mir noch immer keine Spotify App. Wird aber sichtlich bald auch bei mir aufschlagen.

Zum Alarm:

So sieht er bei mir aus.

uploadfromtaptalk1467008263578.jpg
 
LOL....MOMENT. Die App ist ja Deutsch. Mo Die Mi Do...ich war voll auf English aus.
 
Leider erkennt das Band meinen Schlaf nicht.
In der app zeigt mir das Ding nur an, dass ich ein Gerät zum aufzeichnen nutzen soll... Habe ich doch aber er macht nix. Muss ich da was starten auf der fit?
 
Dafür das die Gear Fit 2 nur ein ganz normaler Fitness Tracker ist und keinerlei besondere Funktionen besitzt wie WhatsApp Nachrichten zu Empfangen, ist sie viel zu teuer. Ich zum Beispiel habe mir vor kurzem die Gear S2 geholt für 218€ bei Saturn. Die Gear S2 kann Fitness tracking genauso wie die Gear Fit 2 und kostet zu dem nicht so viel mehr. Der Aufpreis hätte sich für eine Gear S2 gelohnt.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.082
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.471
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.293
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten