Gear Fit 2 Gear Fit 2

Bemerkenswerte Antwort des Samsung Supports über FB. Damit ist das Band für mich gestorben so wie es aussieht

"Hallo XXXXXX, die Weckfunktion ist ohne gekoppeltes Smartphone nicht verfügbar. Bei der Verwendung der SAMSUNG Gear Fit2 mit einem Smartphone eines Drittanbieters, kann es zu Einschränkungen im Funktionsumfang kommen. Dies gilt insbesondere für Watchfaces."
 
SolidDroid schrieb:
.....bin angeblich 77 Etagen gelaufen... echt jetzt? Hat mich schon am Wochenende genervt, da waren es weit über 100.....
Heute 2 Etage gelaufen und es werden auch nur 2 angezeigt. Der Rest der Woche scheint auch zu passen, also keine großartigen Abweichungen.

Hexxer schrieb:
....die Weckfunktion ist ohne gekoppeltes Smartphone nicht verfügbar.....
Die Alarm-App funktioniert aber ohne zutun vom Smartphone, sollte also auch ohne gekoppeltes Smartphone funktionieren. Das wäre wirklich ein KO-Kriterium, obwohl durch ein Update schnell abzustellen, wenn man denn will.
 
Ja, ich denke der Support kann sich alleine gerade die Schnürsenkel zu machen - und das wars. Aber so ne Antwort ist leider tödlich.
 
Ich werde mir ein Versuchsmenschen suchen, der mal schauen soll wie das Samsung Band bei ihm/ihr reagiert um einen Defekt auszuschließen.
77 Etagen ist halt schon sehr viel, wenn man im Büro exakt keine Treppe hat und sich nur auf einem Stockwerk bewegt.

Bringe es dann beim M-Markt vorbei :) so alt ist es ja nicht und hoffentlich arbeiten sie dann etwas kundenorientiert.
 
Hast Du es schonmal komplett zurück gesetzt? Geht in den Einstellungen unter "Gerät"
 
Yep, gestern Abend habe ich einen Werksreset gemacht.
Jetzt läuft meine Freundin damit rum ;) mal gucken wie das Ergebnis ist.
 
Also das mit dem Wecker ist der größte Mist, was der Support da von sich gibt. Mein S7 war über Nacht schon aus und zudem noch außerhalb der Reichweite und der Wecker funktioniert trotzdem einwandfrei.
 
Das mit den Etagen war bei mir auch so.
Es wurden über 70 angezeigt und ich bin vielleicht 2 gelaufen.
Habe es zurück gegeben und mir eine Gear S2 geholt.
 
Na, wenigstens nicht alleine damit :) danke für dein Feedback.
Habe es beim roten M-Markt gekauft, werde wohl mal vorbei gehen. Das doofe ist, dass meine Freundin gerade 2000Schritte mit dem Armband unterwegs war und es da scheinbar richtig ausgewertet hat und zusätzlich 2 Etagen angezeigt (sind ca. 3 gelaufen). Dann habe ich es wieder angezogen und auf einen Schlag 25 Etagen mehr drauf und das bei nicht mal 500 Schritten und vielleicht 8 Etagen.

Scheint also irgendwie ein Problem mit meinem Laufstil zu haben. Habe jetzt mal auf den anderen Arm gewechselt und beobachte das...
Schade, ich mag das Band wirklich, und es ist keine essentielle Funktion, aber für 200€ kann ich erwarten, dass es halbwegs funktioniert. Werde berichten!
 
Echt schade, denn eigentlich funktioniert das ganz gut. Ich habe heute mal bewusst drauf geachtet und komme, wenn ich von selbst zähle auf 11 Etagen. Das Band zeigt mir 13 an. Wenn ich aber noch hinzuzähle dass ich ne Tiefgarage die Fahrbahn runtergelaufen bin, dann stimmt es sogar beachtlich gut.
 
Hallo,

ich habe das Band jetzt 6 Tage und bin eigentlich angetan. Die GF 2 habe ich mit der Vivoactive HR von Garmin verglichen.
Bis auf die fehlende MP3 Funktion, bin ich aber von der VA HR überzeugter, wenngleich diese SW teurer ist.
An der VA HR läßt sich ein externer BT-Brustgurt von Polar koppeln. Dies liefert im Winter genauere Werte, als der optische Sensor. Bei GPS nehmen sich beide nicht viel. Die Schrittzählung scheint bei beiden relativ genau zu sein. Allerdings wird man bei der VA HR durch Vibration auch daran erinnert, wenn man sich lange nicht bewegt. Dann muss man sich mal bewegen gehen und ein paar Schritte laufen. Je länger man gesessen ist, umso länger muss man laufen. Das ist für mich, als Bürohengst, wichtig. Vor allem dann, wenn denn ein Band/eine Smartwatch schon Aktivitätstracking anbietet. Das Display der Samsung ist bei Sonneneinstrahlung fast nicht abzulesen. Sorry, das geht nicht. Bei Garmin hingegen glasklar und deutlich. Die GF 2 hat eine IP68-Zertifizierung. Laut Samsung gilt dies nur für 30 min in 1,5m tiefem und (jetzt kommts!) KLAREN Wasser. Was bitte soll das?
Und zu guter letzt schein man trotz allem an Smartphones von Samsung und vor allem derer S Health App gebunden zu sein. Keine Exporte möglich, bzw. Einbindung in bekannte Apps wie Endomondo, Runtastic, MyFitnessPal. Strava schein zu gehen, aber hier fehlen plötzlich 4 Min und die verbrannten Kcal sind höher, als auf der GF 2. Wenn man sein Handy wechseln will/muss, sollte man sich im klaren sein, dass auf dem nächsten Handy S Health läuft, da sonnst alle Daten weg sin.

Ich lasse mich hier gerne verbessern. Leider ärgert mich die sehr schlechte Ablesbarkeit bei Sonne, die fehlende Inaktivitätserinnerung (angeblich vorhanden funzt nur ned), die sehr seltsame IP68-Zertifizierung, die fast unabdingbare Abhängigkeit von S Health.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Meldungen wegen Inaktivität kommen bei mir im Büro regelmäßig, zuletzt heute beim Zahnarzt auf dem Stuhl. Das funktioniert grundsätzlich also schon.
 
Der Punkt ist Moment der: Samsung macht das was Samsung am besten kann....Schweigen oder Dünnpfiff erzählen weil man sich in den tausend Devices verliert die man meint produzieren zu müssen. Man kann div. Dinge in der GF2 zu 100% durch neue und ausgefeiltere Firmware verbessern - wäre schlimm wenn nicht und ist in der IT tägliches Brot.
Das dumme an der Geschichte? Schaut man die die Gear S2 an so wird schnell deutlich das Samsung, aus meiner Sicht, Fire and Forgett betreibt. Raus damit und noch ein kleines bisschen Aktivität zeigen - thats it. Viele Besitzer bemängeln fehlende wichtige Dinge.

Sowas wie ein Auto-Trigger der von 22-06 Uhr nen Silent-Mode einschaltet sollte per Default gehen. Ich will nicht jeden Abend auf dem Band rumtippen. Vor allem kann mein 17€ MiBand Pulse sowas out of the box. Die Bänder haben auch genügen Nachteile, die sind bei 20€ aber eher zu vernachlässigen.

Das Display ist jedoch nicht zu retten. Das ist und bleibt in der Sonne so gut wie unbenutzbar - auch wenn man die Helligkeit auf 11 stellen kann.
Mein Pendel schwingt im Moment Richtung: Wieder weg damit. Ich mache das Abhängig davon ob und wie der Samsung Support sich meldet. Die erste Meldung auf Facebook löste bei mir automatisch die Aktivität "Rückgabe" aus. Wir reden ja noch immer über ein 200€ Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Was mich aktuell verwirrt, ist das Schlaftracking. Vorletzte Nacht hat er alles schön in S Health dargetellt, heute Nacht bzw. heute morgen bekam ich nur einige Punkte zu sehen... Hab ich was falsch gemacht :confused2:
 

Anhänge

  • IMG-20160620-WA0001.jpg
    IMG-20160620-WA0001.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 493
  • IMG-20160621-WA0001.jpg
    IMG-20160621-WA0001.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 474
war bei mir von vorgestern auf gestern auch so
 
Als du deine Smartphone zur Hand genommen hast und S-Health gestartet hast, kam da eine Abfrage, nach dem Motto hast du zwischen der und der Uhrzeit geschlafen? Sieht nämlich so aus als ob das manuell vom Smartphone erfasst wurde. Das Gleiche hatte ich am Wochenende.
Man kann es erkenne, indem du in dem "Schlafen" Menü mal ganz runterscrollst und dann sollte da entweder Gear Fit 2 (wenn es vom Gear Fit erfasst wurde) oder nichts stehen.
Bei mir hat sich die erfasste, geschlafene Zeit auf dem Gear Fit auch vom Wert auf dem Smartphone unterschieden. Habe den Eintrag dann einfach mal gelöscht auf dem Smartphone und dann hat es richtig synchronisiert.

Btw. war heute morgen laufen, mit der Gear Fit am rechten Arm, 110 Stockwerke auf 5 Kilometern :( so ein Misst, heute Abend muss ich Fußball gucken und morgen geht es dann zur Reklamation in den Laden. Hoffe sie sind kulant, sonst kaufe ich demnächst wieder online...
 
@RufusRed

Wie SolidDroid es schon richtig beschrieben hat, so sind die Punkte bei der Schlafanzeige quasi eine "Vermutung" von S-Health die bestätigt oder korrigiert werden kann. Als das bei mir das erste mal kam wusste ich auch nicht so recht wie das jetzt abläuft und habe die Synchronisation gestartet. Beim zweiten mal habe ich dem Band und der App einfach ein paar Minuten Zeit gegeben und die Anzeige hat sich dann von selbst aktualisiert. Beim MiBand ist das ja ähnlich, da muss auch erst ne Verbindung aufgenommen werden.

@Hexxer

ja das stimmt, so ne Vorgabe für die Ruhezeit wäre schon toll, aber das empfinde ich als lösbares Problem. Das kann nicht die Welt sein und der Alarm wurde ja schließlich auch direkt von Samsung nachgereicht. Ob dann wirklich etwas kommt ist wieder ne andere Sache. Gibt es denn auf der S2 eine solche Funktion?

Was Support an sich angeht, so bin ich mir da nicht sicher ob mich bisher überhaupt einer überzeugt hat. Samsung macht da offensichtlich viel falsch, Sony bei mir aber bisher auch. Da könnte ich etliche aufzählen. Sony hat mit der SW3 auch so ein Gerät rausgehauen und sich nie wieder darum gekümmert. Das hauseigene Fitnessprojekt "Lifelog" hat mit einem Tracker überhaupt nichts zu tun und zeigt nur Fantasiewerte an, juckt dort aber keinen. Da könnte ich mehrere Beispiele aufzählen. Auch LG hat mich maßlos enttäuscht und ich glaube nicht dass eses einen Support gibt, der jeden Kunden zufrieden macht. Dagegen ist in meinem Fall Samsung mit dem Fit2 eine absolute Steigerung. Das Band, welches hier vor mir liegt, funktioniert absolut super und die paar Erweiterungen an der Software sind zwar sinnvoll für den täglichen Gebrauch, aber das Gerät macht was es soll und wie ich es mir vorgestellt habe. Ist dann natürlich ärgerlich wenn jemand ein fehlerhaftes Exemplar erwischt hat und sich der positive Eindruck dadurch nicht breitmachen kann.

Einzig das mit dem Display ist etwas unschönes was man nicht beheben kann und hier muss ich vollkommen zustimmen.

Das Band ist jetzt ein paar Tage erhältlich und wenn man die Zeit hat, dann sollte man auch abwarten was sich da noch alles tun wird. Da werden jetzt sicherlich tolle Watchfaces folgen (das Tool hierfür wurde von Samsung ja recht bedienerfreundlich gestaltet) und auch Apps werden sicherlich schon bald neue hinzukommen. Wir alle hier in diesem Thread sind halt wirklich sehr früh in den Besitz des Bandes geraten, das ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Da mir GPS aber wichtig ist und mich die Sony SW3 so langsam richtig sauer gemacht hat, konnte ich ja nicht auf die Gear S3 warten. Nach den bisherigen Gear Uhren wird die bestimmt nochmal ne Steigerung zu den bisher gemachten Erfahrungen von Samsung. Auch App-Entwickler werden sich mit zunehmender Zeit den Tizen-Geräten zuwenden.
 
Kannst Du mal Deine Auto-Tracking Sachen ansehen? Ich hab bei den Dinger die automatisch ausgelöst werden keine GPS Daten drin. 0km mit 0km/h und trotzdem 17 Minuten Biken ;). GPS war da an. Ich habe 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon, Samsung hat davon 2 Wochen zeit sich irgendwie zu rühren. Sonst eben nicht und zurück zum MiBand. Keine Ahnung welche Android-Wear etwas taugt.

 
@Hexxer so sieht bei mir das Auto-Tracking aus:Track1.jpg Track2.jpg
 
WTF? Trotz eingeschaltetem GPS wird bei mir keine Strecke aufgezeichnet. Weder auf dem GF2 noch in der Healt App. Das passiert NUR wenn ich die Activität von Hand anstoße (über "Training".

Thx
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.017
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.454
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.279
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten